Banner

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

1
....ich habe meine ersten Laufschuhe vor ca. 3 Monaten gekauft. Seit ich nun immer so zwischen 30 und 50 Minuten laufe, laufe ich mir ständig Blasen. Woran liegt das? Habe ich die falschen Schuhe? 1,5 - 2 Monate ging ja eigentlich alles gut, da hatte ich keine Probleme...
Dabei habe ich mich extra beraten lassen X(
Meiner Meinung nach passen die Schuhe auch. Habt Ihr Tipps?

Sonnige Grüße aus dem Harz
Steppi
Bild

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

2
wo hast du denn die Blasen? Beschreib doch mal ...das würd eventuell bei der Ursachenfindung helfen ...

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

4
Hi Steppi,
also obendrauf: schau bzw greif mal in den Schuh, möglicherweise ist da eine schlechte Verarbeitung einer naht ,oder es bildet sich beim abknicken genau an dieser Stelle auf der Schuhoberseite eine Falte.
was kann man dagegen tun ?( ?( ?( Pflaster vorbeugend draufkleben

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

7
Hallo Steppi,

könnte tatsächlich an den Strümpfen liegen. Trägst Du Laufsocken oder normale Strümpfe? Bei manchen normalen Strümpfen habe ich nach einiger Zeit auch leichte Scheurstellen oben auf den Mittelzeh des rechten Fußes. Irgendwie trifft da die Naht auf etwas am Schuh und geht eine unheilige Verbindung ein ;)

Ev. liegt`s auch an der Schnürung der Schuhe. Ich hatte das Problem bei meinen neuen Schuhen, später dann aber auch mal bei den alten, die ich schon 1000 km gelaufen habe. :( Wenn der Schuh nicht fest genug am Fuß sitzt und ich mit dem Zeh kralle, scheuert`s auch obendrauf.

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 07.08.2004 editiert. ]

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

8
Laufsocken trage ich.
Heute morgen bin ich schon gelaufen und habe mit extra mal die Schuhe etwas fester geschnürt. Aber die Füße tun wieder weh und bilden Blasen. Heute schmerzen übrigens auch die Zehenspitzen ziemlich.
Bild




HILFE ich werde zum Krüppel!!
Bild

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

9
Original von Steppi:

Heute morgen bin ich schon gelaufen und habe mit extra mal die Schuhe etwas fester geschnürt. Aber die Füße tun wieder weh und bilden Blasen. Heute schmerzen übrigens auch die Zehenspitzen ziemlich.
Bild


Hallo Steppi!

Der Ansatzpunkt von M@x ist vielleicht schon nicht schlecht. Doch statt Pflaster würde ich es mit Tape versuchen. Regina hat auch so einen Schuh, bei dem im Bereich auf den Zehen eine Naht wohl nicht ganz sauber verarbeitet ist und da hilft tapen gut.

Wenn allerdings die Zehenspitzen schmerzen, könnte es darauf hin deuten, dass die Schuhe zu klein (zu kurz) sind und du dadurch verkrampfst und die Zehen quasi in den Schuh "krallen" und daher oben anstossen.






Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

10
Moin

Könntes es vielleicht ganz simpel sein, das deine Schuhe eine halbe Nr.zu klein sind.
Ich würde damit mal in den Laden gehen wo du die Schuhe gekauft hast,vorausgesetzt es war ein Fachgeschäft.
Ansonsten als Tip, jeden Abend vor dem ins Bett gehen deine Füße 5 Min.kalt abbrausen.

LG Lutz

WWW.ruebenlauf.de

Warum bekomme ich jedesmal Blasen

11
Hi Steppi,

wieviel Platz ist denn noch vor den Zehen. Einen Daumen breit sollte da noch Luft sein. Oder schau mal die Schuhgröße an. Ich habe normalerweise Schuhgröße 40 1/2, meine Laufschuhe haben Größe 43 1/3. :stupid:

LG Doris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“