Banner

Tomsky is in town...

Tomsky is in town...

1
Hi @All,

möchte mich kurz vorstellen: ich bin Tomsky (den Nickname habe ich vor 10 Jahren mal auf einem MTB-Rennen bekommen und seither kennt kaum einer mehr meinen Vornamen [Thomas]). Zum Marathon-Laufen kam ich auf folgende (für mich ganz witzige) Weise: im April diesen Jahres habe ich mir mal ein paar anständige Laufschuhe (New Balance 76S) gekauft, weil ich Probleme mit meinen Meniszi (beide inneren) habe und der Chirug schon zum Messer greifen wollte. Kurz und gut - die neuen Schuhe haben`s gebracht, ich habe (ohne Operation) kaum noch Probleme UND ich bekam zu den Schuhen ein Prospekt mit in die Tüte gepackt. Normalerweise schmeisse ich die Werbung ungelesen weg, doch dieses Prospekt war ganz interessant (wen`s interessiert: der Laden hieß Finish Line in Nürnberg, die haben auch bei der Analyse auf dem Laufband meine "Überpronation" festgestellt). Was war in dem Prospekt drin gestanden? Neben den ganzen Schuhen natürlich ein Haufen Werbung, u.a. eine von Adidas ("Impossible is nothing"), wo ein Typ namens Fauja Singh abgebildet war, der mit 36 Jahren das Laufen aufgehört hat. Das ist ja nix besonderes, aber dieser Typ (ein Inder, Sikh) hat mit 86 Jahren wieder angefangen, lebt in London, ist jetzt 93 und hat den London und den New York Marathon gefinished. Beim Lesen dieser Zeilen bekam ich eine Gänsehaut. Ich recherchierte im Internet stundenlang nach Fauja Singh und fand einige Artikel und Bilder. Als ich dann das nächste mal meine Runden lief, dachte ich die ganze Zeit an diesen Typen (eine Collage der Bilder hängt jetzt bei mir im Büro, falls einer Interesse daran hat kann cih sie gerne per Mail senden). Und dann kam mir die Idee nicht einfach nur ein paar Runden zu drehen, sondern auf einen Marathon hin zu trainieren. Ich suchte im Internet nach Trainingsplänen und wurde auch der Seite des NYC Marathons fündig. Seither trainiere ich nach diesen Plänen (z.Zt. den Competive). Dann machte ich mir eine Flasche Bier auf und meldete mich für den ersten Marathon an (Fränkische Schweiz Marathon - liegt bei mir vor der Haustür). Bei der nächsten Flasche Bier meldete ich mich für Berlin an und rechechierte für eine Anmeldung für den NYC-Marathon. Leider gab es da keine Startnummern mehr. Nach langem Herumtelefonieren hatte ich Glück und konnte bei einem Reiseveanstalter noch eine zurückgegebene Karte erhaschen. Jetzt wollte ich aber vor all diesen Goals schon mal "antesten". Das konnte ich dann letztes Wochenende beim "1. Vollmondmarathon" in der Nähe von Lauf/Pegnitz tun. Einige Läufer haben gemeckert über den Lauf, aber ich fand ihn super. Ich kenne ja noch keinen anderen. Mit seinen 500Hm durch den Wald und über Wiesen, durch wunderschöne Landschaft und irgendwann ließ sich auch der Vollmond blicken, war das für mich ein schönes Erlebnis. Mit dem Ziel zu finishen und nie zu gehen erreichte ich eine Zeit von 3:53, was sicher nicht der Hit ist. Aber ich war zufrieden und genehmigte mir ein paar Bier aus der "Vollmondabfüllung" zusammen mit meiner Freundin, die geduldig auf meinen Zieleinlauf wartete...

Tomsky - der sich jetzt vorgestellt hat

[ Dieser Beitrag wurde von Tomsky am 08.08.2004 editiert. ]

Tomsky is in town...

2
Hi Tomsky!

Ich begrüße Dich recht herzlich in diesem Forum der Laufverrückten! :stupid:
Ich wünsche Dir für deine nächsten Marathonwettkämpfe alles Gute! Deine Einstandszeit ist doch schon recht ansehnlich! :respekt:

Gruß Volker :hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von Kampfläufer am 08.08.2004 editiert. ]

Tomsky is in town...

3
Hi Volker,

>>>Deine Einstandszeit ist doch schon recht ansehnlich!<<<
allen Unkenrufen zum Trotz: das finde ich auch, lehne mich entspannt zurück und trinke ein Hefeweizen drauf :)

Tomsky

Tomsky is in town...

4
hi tomsky

tolle vorstellung die du da geschrieben hast. ja die geschichte mit dem inder ist auch wirklich beeindruckend....

beeindruckend ist auch deine zeit beim vollmondmarathon! :respekt:

du wirst hier in diesem forum bestimmt noch viel spass haben - für deine läuferischen pläne wünsch ich dir viel erfolg!!!

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Tomsky is in town...

5
Hallo, :hallo: na, das ist ja fein, dass Du Dich hier eingefunden hast. Also, wie manche zum Marathonlaufen kommen, find ich ja nicht schlecht.
Da werden wir bestimmt doch einige nette Laufberichte zu lesen bekommen, oder irre ich mich etwa ;)

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Tomsky is in town...

6
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im besten Läufer-Forum, das ich kenne. Hast Du die Berichte vom Vollmond-Marathon hier gelesen? Es gibt eine mächtige Franken-Fraktion hier im Forum, ob ambitionierte Läufer oder Biertrinker, für jeden Bedarf was dabei :) ) :) ) :) )
Viel Spass und Erfolg weiterhin!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Tomsky is in town...

7
Hej Tomsky,

schöne Vorstellung ... und ein Bildchen gab`s auch :) ) allerdings wohl keines, was dir (hoffentlich) besonders ähnlich sieht - und einen Platz in unserem Forumsspind ist dir damit auch nicht sicher .... aber da du ja weißt, wie das mit dem Foto funktioniert, haben wir dann vielleicht doch irgendwann die Chance (wenn du sicher bist, daß wir nicht beißen ;) ) noch ein richtiges Bild von dir zu sehen ?! :hmm:

Respekt vor deinen Plänen und die Geschichte, die dahintersteht, ist ja auch etwas ungewöhnlich. Möchte wissen, wieviele Leuts in welchem Alter (btw: wie alt bist du eigentlich?) dieser olle Inder wohl schon zum längere-Strecken-Laufen inspiriert /animiert/motiviert hat.

Willkommen im Forum - viel Spaß mit uns und beim Laufen!

Gruß Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Tomsky is in town...

8
Poh! Leck` mich am Besen! Also ich finde `ne Zeit < 4h für den ersten Marathon ist sehr wohl "der Hit"...und was ich dann noch über die Strecke gelesen hab`....da bekommste jetzt meinen :respekt: , ob Du willst oder nicht! :D

Und Herzlich Willkommen im Forum! :bounce:

------------------------------------
....powered by "Blauer Block"
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 08.08.2004 editiert. ]

Tomsky is in town...

9
Hi Tomsky,

herzlich willkommen! Du scheinst sehr gut in das Forum der Laufverrückten hier zu passen. In einem halben Jahr gleich einen Marathon zu laufen?! Ich erkläre schon Leute für verrückt, die sich dafür nur ein Jahr Zeit lassen.
Ich hoffe, Du mutest Deinem Körper nicht zu viel zu, und wünsche Dir weiterhin viel Spaß.

Liebe Grüße
Doris

Tomsky is in town...

10
Hallo Thomas,
Bild
hier im Forum.

Was für `ne lange Vorstellung :D :) )

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Tomsky is in town...

12
Hallo Thomas,

auch ich begrüsse dich in diesem Forum.
Bild



Ich finde es übrigens gut, dass du dich Tomsky nennst es gibt schon genug, Thomasse (sagt man das so ?( ) in diesem Forum.

Namensvetterliche Grüsse :hallo:
Thomas

Tomsky is in town...

13
Hallo Tomsky!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Nachdem Du ja aus Franken zu sein scheinst, hoffen wir, Dich mal bei einem unserer nächsten fränkischen Lauftreffs begrüßen zu können ... neue Gesichter haben wir immer gerne!

:respekt: übrigens für Deine Leistung beim Vollmondmarathon; die Strecke war ja nicht ohne, und dann beim Debüt gleich so gut ...
Bild



Man sieht sich in Ebermannstadt! ;)

Gruß :hallo:

Dannyboy

__________________________________________

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

Tomsky is in town...

14
Original von Adiop:es gibt schon genug, Thomasse (sagt man das so ?( ) in diesem Forum.
Ist die Mehrzahl von "Thomas" nicht "Thomen"? Oder "Thomi"? ?( "THOMANTEN"??

------------------------------------
....powered by "Blauer Block"
Bild

Tomsky is in town...

15
Original von Greenhörnchen:
Ist die Mehrzahl von "Thomas" nicht "Thomen"? Oder "Thomi"? ?( "THOMANTEN"??

Daniela, Du bist klasse ... :) ) :) ) :) )

__________________________________________

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

Tomsky is in town...

16
Original von Dannyboy:Daniela, Du bist klasse ... :) ) :) ) :) )
Und DU bist doof!!! I)

------------------------------------
....powered by "Blauer Block"
Bild

Tomsky is in town...

17
Original von Greenhörnchen:
Und DU bist doof!!! I)
Bild


__________________________________________

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

Tomsky is in town...

18
Heißt das nicht Thomaner-Chor ?

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Tomsky is in town...

19
Original von Ella:
Heißt das nicht Thomaner-Chor ?
Das heißt nicht THOMANER, sondern PAULANER, und das ist auch kein CHOR, sondern ein BIER!

Gruß :drink:

Dannyboy

__________________________________________

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

Tomsky is in town...

21
Hallo Tomsky,

Herzlich willkommen hier im Forum und :respekt: für deine Leistung beim Vollmondmarathon.

Diesen Inder find ich auch klasse ... außerdem gibt er mir die Hoffnung, dass ich irgendwann vielleicht doch noch dazu in der Lage sein werde, einen Marathon zu laufen (hoffentlich nicht erst mit über 90) :D

Wäre schön, wenn wir dich bei einem unserer nächsten fränkischen Lauf/Sauf-Treffen mal in Natura zu Gesicht bekämen :P

Grüßle :hallo:
Birgit

Tomsky is in town...

22
Hallo Birgit,

danke, danke, danke - ich bin selbst verwundert, was nach 4 Wochen intensivem Training (>50km/Woche) rauskam. Vorher hab ich nämlich extrem geschlampt ;-).
Wäre schön, wenn wir dich bei einem unserer nächsten fränkischen Lauf/Sauf-Treffen mal in Natura zu Gesicht bekämen
kriegst Du: demnächst beim FS-Marathon in Forchheim, beim Berlin und beim New York und nächstes Jahr (vielleicht mit Fauja Singh) beim London.

Aber wo sind denn die Sauftreffen? Die lass ich nämlich auch nicht aus.

Tomsky

Tomsky is in town...

23
Hi Thomas, welcome hier im Forum

Weizenbier trinken kann ich schon - Marathon so schnell wie du laufen noch nicht :) )

Aber Weissbier und Langstrecken gibt es hier noch andere Experten :hallo: E.T. :) ) sieh hier http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... n&start=26

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Tomsky is in town...

24
@Ella,
(wenn du sicher bist, daß wir nicht beißen )
jetzt wo ich sicher bin kommt ein Bild (das Tier rechts von mir ist mein bester Freund, das Bier links von mir mein liebstes Getränk und die Pfütze unter mir kann ich mir gar nicht erklären :) ) ):
Bild








mein Avatar möchte ich aber nicht ändern, da " er schuld" daran ist, dass ich mich auf den Marathon Trip begeben habe...

Tomsky

Tomsky is in town...

25
Hi Tomsky,

und ich dachte, ich hätte Deine Vorstellung verpasst. Immerhin schreibst Du ja schon etwas länger hier im Forum, gell? ;)

Was genau meinst Du mit extrem geschlampt? Hast Du vorher schon mal längere Strecken gelaufen? HM? Oder länger?

Interessant finde ich auch, dass Du Dich gleich getraut hast, für einen ganzen Stapel von Marathons anzumelden. Ist Dir nie in den Sinn gekommen, dass Du eventuell nach einem Lauf die Nase voll hast? Oder gesundheitlich doch nicht so fit bist, dass Du die anderen überhaupt laufen kannst?

Naja, wahrscheinlich trifft bei Dir zu, was bei einem Fori in der Signatur steht: Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht. Oder so ähnlich ;)

Viele Grüße :hallo: ,
odie

PS: Und ich dachte, Du seist schon diverse Marathons gelaufen, so lasen sich Deine Beiträge zumindest.

Tomsky is in town...

26
Hi Tomsky,
da ich den Thread erst jetzt nach der Wiedererweckung gesehen habe, noch eine Frage: Habe ich richtig mitgezählt, dass Du Dich pro Bier an jenem besagten Abend für einen Marathon angemeldet hast?

Respekt, auch vor der Zeit für den ersten!

Grüße

Michael, der jetzt gleich Bier kaufen geht...

Tomsky is in town...

27
@odie: mit extrem geschlampt meinte ich, dass ich den Trainingsplan zwar schon im Mai hatte, aber erst Mitte Juni angefangen habe konsequent dananch zu laufen. Längere Strecken bin ich vorher noch nicht gelaufen.
Im Forum schreibe und lese ich noch nicht lange (seit 1 Monat).
Wenn ich gesundheitlich für einen geplanten Lauf nicht fit bin, dann würde ich ihn saußen lassen. Leid täte es mir aber beim New York Marathon, den da habe ich ja mit Glück eine der letzten Startnummern bekommen. Außerdem war es nicht ganz billig.
Das mit der Signatur des Foris muss ich mir merken!

@Michael: so ungefähr kommt das wohl hin, insgesamt habe ich mich für 5 dieses Jahr angemeldet, aber nicht alle an einem Abend

Tomsky

Tomsky is in town...

28
Hallo Tomsky,

hab deine Antwort auf meinen Beitrag komplett übersehen, sorry. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich erst mit einem Monat Verspätung antworte. :P
danke, danke, danke - ich bin selbst verwundert, was nach 4 Wochen intensivem Training (>50km/Woche) rauskam. Vorher hab ich nämlich extrem geschlampt ;-).
Sowas haut mich ja immer komplett um ... ich laufe jetzt seit Mai, aber einen Marathon würde ich mir frühestens nächstes Jahr zutrauen. Na gut, allerdings hab ich vorher auch nix gemacht - du scheinst ja schon ganz gut ausdauertrainiert zu sein. Mit dem wenigen Training eine Zeit von dreieinhalb Stunden zu schaffen, das ist allerdings schon bemerkenswert. Wenn du so weitermachst, rennst du in NYC unter 3 Stunden ... :D
Aber wo sind denn die Sauftreffen? Die lass ich nämlich auch nicht aus.
Tja, das ist so ein Thema :rolleyes: Ist momentan nicht so einfach, die Franken mal unter einen Hut zu bekommen. Entweder haben sie keine Zeit oder man hat ewig nix mehr von ihnen gehört. Im September wird`s bestimmt nix mehr. Anfang Oktober bin ich 2 Wochen im Urlaub und dann ist schon gleich das "United we run"-Treffen in München ... vielleicht hast du ja Lust, dorthin mitzukommen. Bis jetzt sind wir 3 Leute, die hinfahren wollen (die anderen beiden kennst du ja schon).
Ansonsten könnten wir mal für Anfang November was planen ...

Grüßle :hallo:
Birgit

PS: Dein Freund auf dem Foto sieht auch sehr sympathisch aus ... hat da ein Dobermann mitgemischt (oder eine Doberfrau)?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“