Banner

(V) Gravity Pulka customize

(V) Gravity Pulka customize

1
Hallo zusammen,

ich habe mir den Roller zwar erst Anfang des Jahres gekauft, aber meine Ziele / Einsatzbereiche habe sich verschoben. Es ist ein klasse Roller für Mushing mit bis zu 3 Hunden, Downhill und auch Cross Country.

Pulka para la práctica del patinete deportivo en montaña y mushing.

Den Pulka habe ich in den letzten Monaten Stück für Stück verbessert. Sei es mit einer einstellbaren Federgabel (85-130mm Stufenlos und blockierbar), bessere und vorallem hydraulische Scheibenbremse mit vorne einer größeren Scheibe.

Hier mal der Steckbrief vom Pulka:

Direktimport vom Roller aus Spanien incl Versand und Steuern: 530€
Gabel Rock Shox Recon 351 mit Poplockhebel (Lenkerfernbedienung): 230€
Scheibenbremsanlage Avid Elixier 5 (zurzeit mit ungekürzte Leitungen): 100€
Avid Bremsscheiben v+h 180/160: 40€
Anbaumaterial Scheibenbremsalage (Adapter, Schrauben): 40€
Vorbau Truvativ Husselfelt 50mm: 20€
Lenker 670mm: 40€
Schutzblech hinten SKS: 20€

Lenker und Vorbau müssen nicht mit gekauft werden, da hätte ich bei Bedarf auch noch was "zivileres" liegen.

Der Roller hat also am Ende ~ 1000€ gekostet. Die Originalteile (Bremsanlage, Federgabel und Cockpit habe ich für 100€ verkauft. Also kommen wir auf einen Realwert von ~900€.

Aktuelle Fotos werde ich am Wochenende machen und hier einstellen.

700€ würde ich gerne noch dafür haben. Versand ist möglich.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Der Pulka ist von seiner Bremse / Federung / Rahmensteifigkeit einfach überdimensioniert für meine Crossstrecken. Werde auf etwas "zivileres" umsteigen.
Bin noch in der Findungsphase. Will einen leichten schnellen Crosser für Waldautobahnen und Singletrails. Berg herunter donnern ist nicht mein Ding und einen Hund habe ich auch nicht.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

4
Wow, was für eine Überraschung! Für Deine Crossstrecken hast Du ja eigentlich mit dem Sport Max schon einen geeigneten Roller. Ich würde vielleicht vorne einen Crossreifen mit mehr Grip drauf machen (CX Pro z.B.) und doch noch den On One Midge (oder Salsa Woodchipper) montieren. Gehört aber wohl eher in den Cyclo-Cross-Roller-Thread.

Ganz viel Glück beim Verkauf!

6
@Kollo: Der Sport Max bleibt ein Straßenrenner mit dem ich im Notfall mal durch den Wald oder über einen Feldweg abkürzen könnte. Ansonsten bleibt er auf dem Asphalt.

@ all: Wer Kontakt zum Hunderennenbereich hat, würde mir einen großen gefallen tun, meinen Roller dort zur Sprache zu bringen. Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

11
Bei VDSV steht er seit heute drin und bei Sleddorevue warte ich noch auf die Registrierung, damit ich eine Kleinanzeige schalten darf.

Noch mal Danke an dich Klaus für die Tipps.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

12
Reserviert

Scjheint so, als wenn ich ihn in Einzelteilen verkaufe. Die Gabel wird wohl am Wochenende abgeholt und über den Rahmen incl Räder verhandel ich gerade mit jemanden.

Muss mir also jetzt Gedanken machen, wa sich danach haben möchte. Traczer komplett oder nur den Rahmen und selbst aufbauen? Kostka Hill Twenty? Mibo Express 20/20? ... Darüber mache ich mir erst ernsthaft Gedanken, wenn der Roller verkauft ist. Dann weiß ich was am Ende bei raus gekommen. Dann muss ich Termine machen um die Wunschkandidaten Probe zufahren.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

13
Da heute meine Federgabel abgeholt wurde, steht der Pulka nicht mehr als Ganzes zur Verfügung. Aus dem Grund ändert sich die Verkaufsanzeige wie folgt:

Verkaufe Gravity Pulka in Einzelteilen

Es besteht also die Möglichkeit sich ein oder mehrere Set(s) zusammenzustellen. Z.B. nur Rahmen oder Rahmen mit Rädern oder Rahmen mit Rädern und Bremsanlage usw.
Die entsprechenden Preise können wir dann bestimmen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

14
@ all: der Pulka wird am Samstagvormittag abgeholt. Wenn dies passiert ist, werde ich das noch posten, damit der Thread dann geschlossen werden kann.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“