Banner

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

1
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: kinder, kinder, das war ein erlebnis – ich bin noch ganz fasziniert.....

wo soll ich bloss anfangen: ja gestern hab ich mir noch gedanken gemacht ob ich lieber einen 3-stunden lauf machen soll oder meinen ersten 30-er wagen kann. hab ja auch diesbezüglich einen thread geschrieben.

also machte ich mich heute morgen um 6uhr auf mit dem plan erst mal 3 stunden zu laufen und wenn’s gut „läuft“ einfach einen 30-er draus zu machen.

das klima war um diese zeit noch herrlich, angenehm frische luft. die stimmung war faszinierend, beim anblick der in morgensonne und dunst getauchten landschaft lief mir ein wohliger schauer durch den körper – es war einfach herrrrrrrlich!!

und bald – nämlich nach 45 minuten – war kar: das wird heute mein erster 30-er! mein längster trainingslauf bisher waren 28 km .

ja und was soll ich euch sagen – es lief super. nach 20 km kamen mir meine eltern mit dem fahrrad entgegen. hatten wasser mit um meine trinkflaschen erneut aufzufüllen. eine willkommene abwechslung, sie haben mich ca. 5 km begleitet.

nun – nach 25 km wurde es schon ziemlich heiss, die sonne brannte – kein wolkerl am himmel. nun war ich beim eingang des akademieparkes, wo auch mein auto parkte angelangt. es ging mir noch total gut – ich war am besten weg mein tagesziel zu erreichen. ich zog mir erst mal sicherheitshalber ein power-bar-gel rein (schreckliches zeugs!), aber es baut auch auf.

ich beschloss die letzten 5 km im park zu laufen. dazu muss ich sagen dass dieser park „das läuferzentrum“ unserer stadt ist. dementsprechend viele läufer waren auch unterwegs. schon ein komisches gefühl, wenn einem plötzlich so viele entgegenkommen, wenn man schon über 3 stunden unterwegs ist. ich war übrigens die einzige die mit trinkgurt „bewaffnet“ war, da die meisten ja „nur“ eine oder zwei runden dort laufen. dementsprechend stolz war ich, dass ich heute schon so viele km auf dem buckel hatte. natürlich sind mir auch einige bekannte begegnet, einer von ihnen – selbst marathonläufer – hat wohl erkannt dass ich heute schon einiges hinter mir hatte und hat mir ein nettes kompliment zugerufen, das tut gut – danke bruno.

ja und plötzlich war ich beim parkplatz angelangt aber mein forerunner zeitgte „erst“ 28 km an, den lauf beenden ? – kommt nicht in frage. also bin ich noch mal abgebogen, die eingeschlagene strecke müsste auf ca. 2 km hinkommen, dachte ich mir. ich schwebte fast und merkte bald, dass es wohl noch ein bisserl mehr als 30 km werden würden.

und als die kilometeranzeige meines forerunners von 29,9 auf 30 km umschlug hätte ich am liebsten die hände hochgerissen und vor freude gejubelt. in diesem moment kam mir ein junger mann entgegen, den muss ich wohl so glücklich angelächelt haben, dass er ebenso zurückgelächelt hat.

im endeffekt sind es nun sogar 31 kilometer geworden, 3 stunden 44 minuten, durchschn. 7,14 min/km , ich bin fasziniert von diesem lauf!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

nach ausgiebigem dehnen, 30 min infrarotsauna und einem köstlichen Mittagessen bin ich nun überglücklich - das wollte ich einfach mit euch teilen – danke!


lg
doris :hallo:

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

3
:hallo: Doris,
es macht solch eine Freude, Deine Beiträge zu lesen! Du erzählst so lebendig, dass man richtig mitfühlen kann - auch wenn man selbst noch eine 37-Minuten-Schnecke ist. Ich stelle mir das unglaublich schön vor, so eine lange Strecke laufen zu können. Bis nächstes Jahr schaffe ich das bestimmt auch. Bis dahin trainiere ich fleissig und freue mich an Deinen Berichten (und an denen anderer Foris natürlich auch).
Ich freue mich für Dich und habe grossen :respekt: vor Deiner Disziplin.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

12
Hallo Dortschi,

meine ganz herzlichen Glückwünsche. Als ich neulich meine ersten 21 km geschafft habe, fühlte sich das unendlich gut an und es ist noch nicht lange her. Darum weiß ich genau, wie Du Dich fühlst !!

Ein Bravo aus dem heißen Niedersachsen...

Acki

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

15
Hallo Doris,


freue mich mit Dir über Deinen tollen Lauf! :rotate: :rotate: :rotate:

Vielleicht bringe ich`s ja auch mal so weit... nicht aber, solange ich noch Probleme mit meiner Wade habe. Hoffentlich sind die Schmerzen bald weg...

... in jedem Fall ist es mein GROSSES Ziel, einmal die 30 km laufen zu können...

Kann absolut verstehen, wie überglücklich Du sein mußt!


Viele liebe Grüße
Kathy

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

18
Hallo Doris,

tolle Leistung, toller Bericht. :respekt:
Dann bist du ja bestens gerüstet für deinen Marathon !

Mir ging es heute nicht so gut, ich habe einen 3-Stunden-Lauf gemacht und hatte die letzte halbe Stunde richtig Probleme. Jetzt bin ich ziemlich fertig. Sicher auch eine Folge von der Hitze und hohem Trainingsaufwand.

Es ist schön zu hören wie viel Spaß dir das Laufen macht. Ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt und natürlich auch für deinen Marathon.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Viele Grüße
burli

Startnummer 9851 beim Köln-Marathon am 12.09.2004

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

22
guten morgen meine lieben - vielen dank, dass ihr euch mit mir freut!

habe heute eigentlich keine beschwerden wegen der gestrigen "31-km-aktion", bis auf einen leichten muskelkater im rechten schienbein, aber das wird schon vergehen.

jedenfalls bin ich brav und mache montag u. dienstag regeneration, bis es am mittwoch mit frischem mute weitergeht.

am sonntag hab ich ja bei meiner sportärztin in wien einen laktat-test, da wird sich dann herausstellen welches tempo ich beim marathon anschlagen könnte.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

23
Original von dortschi:
... schon ein komisches gefühl, wenn einem plötzlich so viele entgegenkommen, wenn man schon über 3 stunden unterwegs ist ...
Genau DAS kann ich gut nachempfinden. Die andere Laeufer die man dann begegnet haben meistens keine Ahnung wieviel km Du schon hinter Dir hast: "Wenn die nur wussten...", denke ich dann immer.

Darauf kannst Du stolz sein. (Stolz kann man immer sein auf EIGENE Leistungen :-)

Herzlichen Glueckwunsch!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

24
Klasse Doris und Glückwunsch!

Ich wollte gestern auch um 6 Uhr loslaufen, und 18km starten. Bin erst um 8:15 Uhr los, weil ich sonst zu wenig Schlaf gehabt hätte. Es fühlte sich noch gut an, kühles angenehmes Lüftchen, was sich bei wolkenfreiem Himmel bald ändern würde.

Diesmal fiel mir das Laufen schwer und ich hatte immer die Schattenflächen im Blick. Mit Kopfbedeckung, Wasser und Feuchten Lappen habe ich es auch geschafft, doch die Wärme ist nicht mein Ding. War wohl nicht mein bester Tag.

Kenne das Gefühl Deiner Freude und teile sie gerne, dann schwebe bis Mittwoch noch ein bischen auf der Glückswolke. :hallo:

Angel

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

25
Hallo Doris!

Von mir auch herzlichen Glückwuncsh zu deinem tollen Lauf! :respekt:

Bei mir gilt es heute die 20 km-Marke zu knacken. Wir haben uns mit einigen Leuten unseres Lauftreffs um 17:00 h verabredet, einen 2h-Lauf zu machen - als Vorbereitung für unseren ersten HM im Herbst. Ausgerechnet heute bei der Hitze! :nene:
Unser Betreuer hat sich schon eine Strecke ausgeguckt, wollte aber nicht verraten, wie lang die denn ist! :motz:



Gruß
Heinz
:hallo:

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

28
Klasse Doris :respekt:

Ich kann gut nachfühlen, denn ich hab am Samstag nen 31 KM-Lauf gemacht. Wollte zwar nen 35er machen, aber hatte mir mit den blöden Schuhen I) schon bei ca. 8 KM unter der Fußsohle ne Blase gelaufen und hab dann bei ca. 27 KM nicht noch den Schlenker zur 35 KM-Runde gemacht, sondern die "Abkürzung" zu 31 KM genommen, die Blase schmerzte einfach gewaltig.
Muß allerdings sagen, daß ich schon eher etwas geplättet war, habe aber auch nur Wasser mitgenommen und sonst nichts (kein Gel o. ä.).

Aber ist schon ein tolles Gefühl, wenn man mal über 30 gelaufen ist.




NDT
Bild

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

31
Hi Doris, gratuliere zu dieser Top-Leistung :respekt: :respekt: :respekt:
Wann steht der Marathon an ( oder hab ich irgendwas überlesen ??? :rolleyes: )

@Lebe-Ehrlich: schon mal mit Map24 probiert anstatt mit Bindfaden und Karte :) )

LG von :hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

mein erster 30-er ist ein 31-er geworden - ich bin überglücklich!!!

34
Original von pandadriver58:
Wann steht der Marathon an ( oder hab ich irgendwas überlesen ??? :rolleyes: )
in meiner signatur stehts: 19.09.2004 www.wachaumarathon.at

6 wochen noch - d.h. 4 wochen volles training, und dann 2 wochen regenerative vorbereitung.....

brrrrr, langsam macht sich nervosität bei mir breit *freu* :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

zum glück hab ich bald urlaub, dann kann ich mich nochmal ordentlich ins zeug schmeissen..... :D

danke euch allen für euer "mitgefühl"....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“