Banner

An die Damen , BH-Frage Ich suche .....

An die Damen , BH-Frage Ich suche .....

1
Hallo liebe Damen ,

ich habe erst vor kurzem mit dem Laufen angefangen , da ich durch eine Freundin den Spaß daran in mir entdeckt habe .
Am besten merke ich gleich mal an das ich eine schwere Läuferin bin , und hoffe dies auch durch das Laufen zu ändern *g*

Neulich berichtete mir besagte Freundin das sie einen ganz tollen Lauf-BH gekauft hat den ich dann auch gleich begutachtet habe - hierbei handelt es sich um einen ShockAbsorber .
Ich war sofort begeister und bestellte mir auch einen in der größten Größe die ich finden konnte ( 95 D ) - um so niedergeschlagener war ich als das tolle Teil ankam und ich feststellen musste das er mir nicht passt :frown:
Ich bekomme Ihn hinten einfach nicht zu , auch nicht mit zwängen und quetschen ^^

Nun habe ich schon verzweifelt im Netz geschaut ob ich einen ähnlichen Lauf-BH in einer größeren Größe finde - bin aber nicht fündig geworden .

Nun hoffe ich hier Tipps zu bekommen ob es überhaupt so große stabile Lauf-BHs gibt die wirklich gut was halten , und wenn ja wo und welche sind zu empfehlen ?

Würde mich sehr über Antworten freuen .


Gruß Lillith

2
Hallihallo! :hallo: Die Frage ist, ob du einen großen Cup brauchst oder eher eine größeren Umfang?

Wenn's um die Cups geht findest du auf Enamora vielleicht was.
Geht es um den Umfang, wären die BHs von Enell vlt. was für dich.
Aber hast du ein anderes Google als ich? :haeh:

3
Es geht definitiv um den Umfang ;-)

Die Seite über Enell war auch die einzigste die ich bisher dazu gefunden habe .
Aber kennt den bzw. hat den jemand und kann mir sagen ob der auch so gut alles hält wie der ShockAbsorber ?
Ist ja schließlich eine wichtige Anschaffung für eine Läuferin denke ich .

4
Hi, ich könnte auch einen Blog zu Lauf-BHs einrichten, wo ihr aussagekräftige Bilder posten könnt - wenn's hilft?

Leider kann ich selbst nix konkretes beisteuern ... aber ich kann bei Gelegenheit mal meine Freundin fragen!

Matze
Laufstil-Analyse hier im Forum!
Laufstil für lau
Passwort "runnersworld" nicht vergessen

6
Da ich nicht mag, wenn etwas beim Laufen schaukelt, habe ich einige BHs für die Gröse 80D ausprobiert und war nur mit ENELL zufrieden. Somit habe ich mit den Jahren drei Enell BHs angeschafft inkl eine Maßanfertigung - Bund in Grösse 2 und der Rest in Grösse 1

Enell Sport BH in schwarz, weiß, beige, rosa und violett; andere Farben maßgeschneidert

Des Weiteren trage ich seit neuestem auch einen "Moving Comfort" Modell Juno.

Moving Comfort JUNO - Sport-BH - white - Zalando.de

Allerdings muss ich sagen, das der Enell fester sitzt und somit bewegt sich beim Enell weniger als beim Moving Comfort. Dafür ist der Moving ein bisschen "schicker" als der Enell.

Den Shop rim di dim .de kann ich sehr empfehlen! Wie oben erwähnt, gibt es sogar Maßanfertigungen

Nein, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder es sogar selber.... Ich bin nur wirklich zufrieden mit ENELL :nick:

Info für die TE: Leider gibt es den Moving Comfort Juno nur bis zum Umfang von 90.
Aber vielleicht ist der Bh ja für jemand anderes aus dem Forum interessant,
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

7
Oh, den Moving Comfort JUNO habe ich sogar mal im Geschäft anprobiert. Ansich bietet er mMn einen sehr guten Halt, allerdings hat mich die Trägerjustierung per Klettverschluss gestört.

8
@ Mimimiie :winken:

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein
Gerade die Möglichkeit die Träger via Klettverschluss zu justieren finde ich total toll.
Denn bei mir ist nicht jeder Tag gleich..mal trage ich die Träger fester, mal weiter.
Einzig und allein die Tatsache, wenn ich mal wieder vergessen habe die Klettverschlüsse zu schliessen, wenn ich den BH in die Waschmaschine stecke und beim rausholen meine Strümpfe dran kleben, ärgert mich.
Aber das ist mehr ein Ärgern über mich selber bzw. meine Dusseligkeit bzw Vergesslichkeit :wink:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

9
Die Idee finde ich total super, ich bin bloß skeptisch gewesen was das Ausleiern von den Klettverschlüssen angeht. Ansonsten war der BH ja echt überzeugend. :wink:

13
Wow, der Shock Absorber hat aber schicke Varianten!! :wow: :daumen:
Ich kenne mich mit den Problemen größerer Oberweiten nun nicht gut aus, aber Triumph fiel mir als erstes ein.
Sport BHs

Persönlich bin ich mit Adidas zufrieden, kann mir aber vorstellen, dass die vorn zu sehr "abquetschen" / plätten.

LG

16
BHs für große Größen haben oft das "Problem", sehr stabil gebaut zu sein und unter Umständen (lange Strecken, heiß) zu reiben, vor allem waagerecht unter der Brust, wo das ganze Gewicht abgefangen werden muss. Daher benutze ich gern zwei leichtere und weichere Tops, die ich übereinander anziehe. Gewackelt hat noch nie was, außerdem ist es deutlich günstiger.

BB4 mit 80E :nick:

Under Armour

17
Hallo

ich hatte lange ein ähnliches Problem. Es ist wirklich schwer, gerade bei größerer Oberweite einen Sport BH zu finden, bei dem nichts wackelt oder unpassend in der Gegend herum hüft.

Nun habe ich mir letzte Woche den Shock Absorber, als auch den Under Armour Sport BH bestellt und muss sagen, dass zweiterer jeden anderen, auch den Shock Absorber ziemlich alt aussehen lässt. Alles sitzt ziemlich perfekt und auch die verarbeitung macht einen guten Eindruck.

Schau mal hier

zwar ist er etwas teurer, das Geld zu investieren lohnt sich meiner meinung nach absolut.

18
Hallo Lillith,
erstmal....HEY endlich mal jemand auch aus der Region !

Ich hab den Ultimate von Shock Absorber (85C).Der ist schon toll, wenn mann reinkommt. Ich denke ein Problem ist das Über-den-Kopf- ziehen und dann die Brust in Form rücken;-). Mein Vorschlag zu Deinem Problem: Versuch es mal in Sanitätshäusern, Sportfachgeschäften und größere Kaufhäuser. Ich hab meinen von Karstadt Sports in Hannover. Da kannst du die Teile auch in Ruhe anprobieren. Im Internet würde ich so ein Teil erst bestellen, wenn ich weis welcher passt.
Hilft dir das weiter?
Viel Spass noch bei deinem Laufen und bleib dran ! Ich hab dadurch 8 Kg abgenommen. Und Spass macht es, besonders wenn man nach und nach immer weiter kommt.

Herzliche Grüße
Claudia

19
Ich bin ein großer Fan von Shock Absorber und habe 2 von denen blauen .
Super zum Verstellen und einfach zum Anziehen , da der 2 Verschluß in guter "Reichweite" ist,
Das wichtigste es drückt nichts und innen ist ein Futter ohne jeglicher Naht
JEtzt auch noch 1 x den in violet

Also ich noch mehr Kilos hatte hatte ich mehrer BHs von Glamorize.

PS Ich hatte auch schon mal einen Sport BH mit Klettverschlüssen und das mit mich total genervt.
Dateianhänge

20
schön, dieses Thema hier gefunden zu haben =)

dass man im allg. auch BH´s zurück schicken kann, wenn sie nicht passend ist ja klar (mal von maßgeschneiderten abgesehen)
aber eigentlich weiß ich doch erst nach dem Tragen beim Laufen, ob er nicht doch irgendwie beim Schwitzen scheuert,drückt, zu locker ist ...
Doch gibt es denn Hersteller, die anbieten auch "getestete" Sport BH´s zurück nehmen?

die Frage mag doof klingen,aber ein paar mal hin u her hüpfen und ein paar Meter laufen, heißt es ja nicht,dass ich nach einigen Kilometern noch das gleiche gute Gefühl habe.
bei Laufschuhen ist es ja ähnlich.
Ultra-Motten Potsdam
entpuppen - flattern - fliegen

22
Ultra-Motte hat geschrieben:
dass man im allg. auch BH´s zurück schicken kann,... aber eigentlich weiß ich doch erst nach dem Tragen beim Laufen, ob er nicht doch irgendwie beim Schwitzen scheuert,drückt, zu locker ist ...
Doch gibt es denn Hersteller, die anbieten auch "getestete" Sport BH´s zurück nehmen?

.
Hier mal ein Link eines Sport-BH Onlineshops über seine AGBs:

Sport BH Onlineshop - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es ist demnach möglich, Sport BHs zurückzusenden. Jedoch wird hier wie üblich darauf verwiesen, dass die BHs keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen dürfen, wenn du diese zurücksendest. Es versteht sich doch wohl von selbst, dass du nicht mit BHs durch die Gegend ziehen kannst um zu testen. Wie soll das Zeugs denn anschließend verkauft werden?

Ich würde Pickel bekommen alleine bei dieser Annahme. :uah:

Es soll Leute geben die darauf stehen, getragene Unterwäsche - praktisch geruchsintensiv verschlossen - zu kaufen, dies aber dann sicher zu anderen Zwecken. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Ich denke mal, dass Hersteller einiges der zurück gesendet Ware vor dem neu Verkauf sachgemäß Reinigen und nach einer kleinen Laufrunde sollte ja eigentlich nicht groß am BH verändert sein. Von daher würde ich das gar nicht so problematisch sehen.

Ich verstehe schon, was du meinst, schon allein bei der Vorstellung...
Aber wenn ich aber überlege wie oft wir in Läden BH´s probieren ohne zu wissen wieviele es vorher auch schon gemacht haben. dabei sehr verschwitzt waren oder oder..
da würde es mich weniger stören einen gereinigten Sport BH zu tragen, der schonmal ne Laufrunde hinter sich hat.
Ultra-Motten Potsdam
entpuppen - flattern - fliegen

25
Ich laufe fast immer mit Bustier. Keine Ahnung warum, aber ich mag die einfach lieber als Sport BHs.

Bei OTTO gibt es die auch in großen Größen. Ob die bei sehr großen Busen wirklich halten? Habe nur B und bei mir sitzen die recht gut. Alle meiner Marathonläufe bin ich damals mit Bustiers von HM durchgelaufen.

26
Hallo liebe Lauf-Damen,

da sich meine Frage um Lauf BHs dreht, dachte ich benutze ich ein "altes Thema".

Ich benutze seid langem einen Nike Sport BH in Form eines "Bra-Tops". ich war immer zufrieden, bis ich meinen ersten HM absolvierte. Danach musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sich unter der Brust die Haut aufgeschrubbelt hat, die Haut war geschwollen. Tat weh und hat nage Zeit einen dunklen Schatten hinterlassen, ich hatte schon Angst es würde eine Narbe bleiben. Ich habe dann eine Zeit lang ein anderes Bratop verwendet, was mir aber auf die Dauer zu wenig Stütze ist.

nach dem HM kam der Winter und ich bin keine Distanzen mehr bis 20 km gelaufen. Dh bei den kürzeren Distanzen gab es dann auch kein Problem mehr.

Nun bereite ich mich auf mein neues ziel vor: der erste Marathon :) )

jetzt habe ich etwas Bammel, da natürlich auch im Training längere Distanzen auf mich zu kommen. Habt ihr schon einen "perfekten Marathon BH" ausfindig gemacht?

Oder eventuell schon solche Erfahrungen gemacht? Sollte man überlegen die Stelle (ich weiß nicht ob die Haut nun etwas anfällig dafür ist?) mit einem Pflaster abzukleben, oder würde sich das über die Distanz verabschieden?

An dem Tag des HM hat es in einer Tour geregnet, vll kam es nur deshalb zu der enormen Reibung? Interessant auch, dass es nur vorne, mittig unter der Brust Probleme gab.

Danke im voraus,
Manxie

27
Manchmal bekomme ich auch von den Shock Absorber so etwas- Kommt echt auf den Lauf , Temperatur und Schwitzen an.
Abkleben hat bei mir nicht geholfen sondern nur passendes Gewand anhaben.
Bin 6 HM mit meinen Shock Absorber gelaufen und 1 x Probleme gehabt.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28
Manxie hat geschrieben:musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sich unter der Brust die Haut aufgeschrubbelt hat, die Haut war geschwollen.
Jop, kenne ich auch bei eigentlich allen langen Läufen. Ich benutzte stärker gestützte BHs, alles andere wäre zu lasch und würde dann ein Eigenleben entwickeln. Ich habe zumeist die Striemen auf dem Rücken. Abhilfe verschaffe ich mir dadurch, dass ich dann diese Stellen vorher mit Melkfett einreibe und zwischen BH und Haut ein Kosmetik Pad schiebe. So kneift, rubbelt und schrubbelt nix mehr :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
Hallo Manxie

Bei den Bra-Tops von Nike krieg ich auch regelmässig Scheuerstellen bei längeren Läufen. Abkleben hilft nur bedingt, mach ich eigentlich nur, wenns schon gescheuert hat, und ich einfach verhindern will, dass es noch mehr scheuert.
Geholfen hat bei mir eigentlich nur der Wechsel auf andere Marken resp. vor allem anderes Material, oder dann ein Top mit einem eingebauten Bra noch über den BH, dann ist alles weniger in Bewegung, und scheuert auch weniger.

Beste Grüsse, Marianne

80d

30
ich laufe auch mit dem Shock-Absorber in 80 D, mußte die Träger noch höher zusammennähen, wie die kürzeste Einstellung zugelassen hat. Die Träger sind zu schmal. Werde den Hersteller mal anschreiben. Nach 20 km treten dann andere Probleme auf
:party4:

31
Vielen Dank an alle, für eure Erfahrungen, Eindrücke. Werde dann demnächst auch auf einen anderen BH wechseln, denke eh es ist gut zwischen zweien Versionen abzuwechseln, so wird keine Hausstelle überreizt. Der Shock Absorber, scheint ja an der Spitze zu liegen, zum. wird er am häufigsten genannt, den werde ich mal anprobieren.
Det_isse hat geschrieben: Abhilfe verschaffe ich mir dadurch, dass ich dann diese Stellen vorher mit Melkfett einreibe und zwischen BH und Haut ein Kosmetik Pad schiebe. So kneift, rubbelt und schrubbelt nix mehr :D
an Melkfett habe ich auch schon gedacht. Mit Kosmetikpads meinst du solche Nagellackentferner Wattepads? das behalte ich mir definitiv im Hinterkopf.

Danke und Gruß,
Manxie

32
Manxie hat geschrieben:
an Melkfett habe ich auch schon gedacht. Mit Kosmetikpads meinst du solche Nagellackentferner Wattepads? das behalte ich mir definitiv im Hinterkopf.
Ich habe nur hochwertige BHs und dennoch habe ich Abriebstellen, so ich nicht aufpasse. Aber mit dem Melkfett und den Pads wirst du keine Probleme mehr haben.

Ja genau, für Nagellackentferner.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33
Ich hab mit den Bras vom Kaffeeröster beispielsweise viel weniger Abriebsstellen als mit denen von Nike. Preis spielt also eine sekundäre Rolle. Ich persönlich finde die Bras von Falke am besten, der Stoff ist auch viel weicher und fühlt sich irgendwie auch weniger synthetisch an.

34
Hallo,
ich mag die Triaction extreme von Triumph am liebsten. Vor allem weil sie ein schön breites Unterbrustband haben, wo man auch mal bequem einen Pulsgurt drunter packen kann :wink:

35
Von "schönem" breiten Unterbrustband kann ich nicht reden - im Gegenteil - je stärker das ausgearbeitet ist, desto mehr Probleme hab ich damit. Bei mir scheuert eigentlich jeder Sport-BH unter der Brust. Das ist sehr lästig. Daher laufe ich nur noch mit Bustiers oder sogar mit normalen Bügel-BHs, da ist das Band unter der Brust nicht so fest. Da hab ich dann kein Scheuern.

36
Det_isse hat geschrieben:..., dass ich dann diese Stellen vorher mit Melkfett einreibe und zwischen BH und Haut ein Kosmetik Pad schiebe..
Seitdem ich mir eine spezielle Läufercreme gegen Wundreiben gekauft habe, scheuert nichts mehr. Da brauche ich nicht mal mehr ein zusätzliches Polster.

37
Bea12 hat geschrieben:Seitdem ich mir eine spezielle Läufercreme gegen Wundreiben gekauft habe, scheuert nichts mehr. Da brauche ich nicht mal mehr ein zusätzliches Polster.
Magst du bitte mal schreiben, was der Unterschied zw. Melkfett und deiner speziellen Läufercreme ist? Ich denke da als 1. an den Preis als solches :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



38
Det_isse hat geschrieben:Magst du bitte mal schreiben, was der Unterschied zw. Melkfett und deiner speziellen Läufercreme ist? Ich denke da als 1. an den Preis als solches :nick:
Oh - das kann ich Dir leider gar nicht sagen. Habe die Creme mal auf einer Marathonmesse erstanden und war nach Anwendung einfach nur happy, dass ich keine Scheuerstellen mehr hatte.. Aber Du hast recht - Melkfett wäre bestimmt auch einen Versuch wert !

39
Det_isse hat geschrieben:... habe ich Abriebstellen, so ich nicht aufpasse. Aber mit dem Melkfett und den Pads wirst du keine Probleme mehr haben. ...
Das Grundproblem ist beim BH oder im Schritt oder an den Füßen oder sonstwo eigentlich immer das selbe: Schweiß ist salzig, daraus entstehen kleine Salzkristalle und zusammen mit reibendem Stoff ergibt das ein schönes Schmirgelpapier, das die Haut malträtiert, bis irgendwann eine wunde Stelle entsteht. Das erklärt, warum solche Probleme erst bei längeren Läufen auftreten. Das Problem kann auch von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich ausgeprägt sein, es gibt halt ganz unterschiedlich bescheuerte Menschen, ähm, ja auch, aber hier dann doch eher scheuerfeste Menschen.

Die Lösung steht oben. Bei längeren Läufen trage ich als Vorbeugung vor dem Lauf auf die kritischen Stellen einfach etwas Vasilinie auf, aber Melkfett oder spezielle Läufercreme oder ... sollten von der Grundfunktion alles das selbe sein. Funktioniert prima.

Die Alternative "vorher Abkleben" ist nicht ganz unproblematisch und kann ggf. durch zusätzliche Druckstellen neue Probleme verursachen oder das ganze löst sich unterwegs ab oder schiebt sich zusammen. Das würde ich nur machen als Notlösung unterwegs, um noch größeren Schaden abzuwenden.

Wenn ein Schaden entstanden ist kann man übrigens als Nachsorge die wunden Stellen mit den gleichen Mittelchen behandeln, wie bei einem wunden Babypopo, also Penatencreme etc. Habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert.

LG
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

40
Ich kann die bunten tchibo sport BHs (sind auch eher Bustiers) die es gerade gibt sehr empfehlen, der Gummi Bund unten ist eher weich und flexibel, nicht so wie bei meinen Under Armour BHs (obwohl ich die liebe) und die haben auch verstellbare Träger, vergessen was ich bezahlt hab aber auf jeden Fall so um die 12 maximal glaub ich.

Ich nehme auch Melkfett und wenn es doch mal schief geht dann kommt Multilind Salbe drauf die macht alles gut.

41
Diese Bustiers ohne Verschluss kriegt man so furchtbar schwer aus, wenn man nassgeschwitzt ist. Da braucht man immer wen, der gerade zuhause ist nach dem Laufen, der beim Ausziehen hilft...
Bild

42
harriersand hat geschrieben:Diese Bustiers ohne Verschluss kriegt man so furchtbar schwer aus, wenn man nassgeschwitzt ist. Da braucht man immer wen, der gerade zuhause ist nach dem Laufen, der beim Ausziehen hilft...
Recht hast Du, hab da auch schon diverse vermutlich sehr lustig anzusehende Kämpfe ausgeführt :-)

43
Ich finde auch die von Tchibo am Besten!! Die passen mir besser als jeder teure Marken-BH und halten super sicher! Habe recht viel Oberweite und die passen super! Preislich liegen die zwischen12 bis 18 €.

44
Hallo ich kenne das Problem auch ich trage beim laufen einen Shock Absorber und drüber einen möglichst enges Sport Top. Mit einem lässigen T-Shirt darüber sieht keiner was drunter ist. :wink:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“