Banner

XH 2 ich habe einen und suche Teile

XH 2 ich habe einen und suche Teile

1
Hallo

eigentlich wollte ich mich hier erkundigen ob es sinnvoll ist einen XH2 Bj 07 wenig gefahren für doch noch viel Geld zu kaufen aber da die Freischaltung dauerte ... dachte ich so bei mir tue es einfach sparst ja doch 200 € ;)

Nun habe ich ihn auch prompt geholt (große Liebe) mit meinem Hund getestet und ich bin baff wie cool das geht. Mein Hund ist ein Naturtalent und mit einem Heidenspass bei der Sache. Nun benötigen wir eine Leinenführung dazu Frage 1: kann man da auch den von Albroller für 69,90 verbauen oder muss es der teurere sein :( Gibt es so etwas auch von gebraucht (bitte melden). 2.Frage Trittbrettverbreiterung ist diese sinnvoll und muss man auch da auf eine neue sich einstellen oder bekommt man diese auch gebraucht. Ansonsten bin ich im Moment nur begeistert und heilfroh dass ich mich entschlossen habe vor dem sacco cart den Roller zu testen.

Liebe Grüße Jula

2
Als Leinenführung sollte eigentlich auch die von Kostka für 35 € taugen, sofern unter dem Vorbau genug Platz ist. Die wird auch anstelle eines Spacers eingesetzt, genau wie die teurere (64,50 €) von Alb-Roller. Bei Alb-Roller hat die aber reichlich Lieferzeit. Schau mal bei meintretroller.de rein oder ruf bei flow berlin | Tretrollershop an.

Ob Du das breitere Trittbrett brauchst, müßtest Du doch am besten beurteilen können. Es kann hinderlich sein, wenn Du mitarbeitest oder auch öfter ohne Hund mit dem Roller fährst. Wenn der Hund sowieso alles alleine machen muß, kann es komfortabler und sicherer sein, weil beide Füsse bequemer drauf passen.

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Rollerkauf und talentiertem Hund :winken:

3
Als Leinenführung sollte eigentlich auch die von Kostka für 35 € taugen, sofern unter dem Vorbau genug Platz ist. Die wird auch anstelle eines Spacers eingesetzt, genau wie die teurere von Alb-Roller. Bei Alb-Roller hat die aber reichlich Lieferzeit. Schau mal bei meintretroller.de rein oder ruf bei flow berlin | Tretrollershop an.

Ob Du das breitere Trittbrett brauchst, müßtest Du doch am besten beurteilen können. Es kann hinderlich sein, wenn Du mitarbeitest oder auch öfter ohne Hund mit dem Roller fährst. Wenn der Hund sowieso alles alleine machen muß, kann es komfortabler und sicherer sein, weil beide Füsse bequemer drauf passen.

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Rollerkauf und talentiertem Hund :winken:

4
Hallo Kollo

vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Trittbrett ist logisch, dass ich das eher beurteilen kann. Da ich etwas quer mit den Füßen stand dachte ich die breitere Version wäre besser. Allerdings ist dein Hinweis bezüglich des Mitrollerns Gold wert :) . Der talentierte Hund ist erst 6,5 Monate also muss ich mithelfen. Die anderen sind etwas mißtrauisch da sie mich bis vor 1,5 Jahren beim Skaten gezogen haben und sich jetzt fragen was da hinterherkullert und ich muss da auch helfen also erstmal mitrollern und Verbreiterung später anschaffen.
Das hätte ich mir nicht träumen lassen dass ich nachdem ich nicht mehr Inlineskaten doch wieder rollen kann :) .

Nochmal lieben Dank Jula

6
6,5 Monate ist natürlich viel zu jung für Zughundesport. Voll belastbar ist der Hund sicher erst mit 18 Monaten. Geh' es lieber vorsichtig an und versuche dem Hund die Freude am ziehen zu bewahren, aber mit wenig Last.

7
Wenn du den Hund mit 6 Monate ziehen läßt ist er mit 3 kaputt,besser bis 12 Monate warten
Viel Spass beim Hunderollern ,vielleicht trifft man sich ja mal auf ner Veranstaltung
Verbreiterung ist Quatsch ,dein zweites Bein dient dazu den Hund zu unterstützen
Gruß Klaus
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“