Banner

Trainingsplan HM unter 2:00h Woche 9

Trainingsplan HM unter 2:00h Woche 9

1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:
Im Runner's World Trainingsplan HM unter 2:00h ist die Trainingseinheit am Sonntag der Woche 9 wesentlich länger als alle davor und danach. Dort steht:
Langsamer DL 120 min
Zügiger DL 30 min
Langsamer DL 20 min
Sind die 30 min und 20 min "on top" zu rechnen und sind sie in den 120 min integriert?
Viele Grüße
MadMike

2
würde mal spontan sagen "on top", weil sonst die Zeitangabe keinen Sinn macht. Dann könnte man ja auch "Langsamer DL 120 Min, darin Zügiger DL 30 Min" schreiben.

3
faceyourtarget hat geschrieben:würde mal spontan sagen "on top", weil sonst die Zeitangabe keinen Sinn macht. Dann könnte man ja auch "Langsamer DL 120 Min, darin Zügiger DL 30 Min" schreiben.
Nee, definitiv nicht! Erstens macht ein Lauf von knapp 3 Stunden in der HM-Vorbereitung wenig Sinn. Zweitens passt die Länge wirklich nicht zu den bisherigen und späteren langen Läufen des Plans von max. 120 Minuten. Drittens gibt es in dem Plan analog Einheiten wie 10 Min. Einlaufen - 40 Min. zügiger DL - 10 Min. Auslaufen.

Die TP-Schreiber haben vermutlich schlichtweg einen Tippfehler drin: 60-70 Min. langsamer DL - 30 Min. zügiger DL - 20 Min. langsamer DL könnten eher passen.

VG,
kobold

4
faceyourtarget hat geschrieben:würde mal spontan sagen "on top", weil sonst die Zeitangabe keinen Sinn macht.
Welchen Sinn macht denn Deine Empfehlung :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


gruss hennes

5
Sorry Leute, da war ich echt auf geistigem Tiefflug. In nem Sub 2h Plan für HM wäre ein solcher Lauf natürlich ein Unding im Trainingsplan. Also gemeint sind wohl 120 Minuten und darin 30 Min zügiger DL und quasi zum "auslaufen" 20 Minuten locker DL, dass die zügigen 30 Minuten quasi bei Minute 70 beginnen.

6
Hallo zusammen,

danke für's Feedback. Dann werde ich die 70 Min. langsamer DL - 30 Min. zügiger DL - 20 Min. langsamer DL so in Angriff nehmen.

Grüße
MadMike
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“