Banner

Hallo erstmal...

Hallo erstmal...

1
Ein nettes "Hallo" erstmal in die Runde...

Möchte mich als allererstes mal bei der Community hier vorstellen...

Ich heisse Rainer, bin 30 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nach nunmehr vielen Jahren habe ich endlich meinen inneren Schweinehund überwinden können und nit dem Laufen begonnen. Habe in der Vergangenheit das Laufen immer wenn möglich gemieden, da ich nur schlechte Erinnerungen daran hatte. Bin zwar früher oft über 100 km am Tag Fahrrad gefahren, aber wenn ich 10 Minuten gelaufen bin, war ich platt. Doch nun habe ich einen festen Entschluß gefasst, und will die Zähne zusammenbeissen und durch. Klar bin ich zwar jetzt noch auf dem untersten Level, aber ich merke schon, daß es mir (vielleicht auch motivationsbedingt) um einiges leichter fällt als früher.

Naja, dann hoffe ich mal, daß ihr was mit mir anfangen könnt und freue mich auf ein paar interssante Stunden hier im Forum.

Grüße aus Stuttgart von Rainer

Hallo erstmal...

2
Erste! :) )

Hallo Rainer, willkommen hier im Forum! Ich hoffe, du wirst aus den vielen Anfängerberichten lernen und deinen Umstieg vom Rad auf die Laufschuhe langsam und schonend angehen .... ;)

Laufen ist schön - wer die Zähne zusammenbeißen muß (es sei denn, um sie dem inneren Schweinehund zu zeigen), stellt vielleicht doch zu hohe Anforderungen an sich selbst. Ich hoffe daher das war nur im übertragenen Sinne gemeint!

Hoffe, du behältst oder bekommst Spaß beim Laufen und wirst von Weh-Weh-chen verschont!

Lieben Gruß aus dem südlichen Zipfel Schwedens

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Hallo erstmal...

3
Hallo Rainer,
Bild
hier im Forum.

Wenn Du schön langsam beginnst wird das schon klappen mit dem Laufeinstieg. Die meisten Anfänger machen den Fehler, daß sie zu schnell laufen, hinterher total platt sind und die Lust verlieren.

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Hallo erstmal...

4
Hallo Rainer,
ganz herzlich willkommen, ganz besonders herzlich, weil Du ein Schwabe bist! In Stuttgart hab ich auch mal ein paar Jahre gewohnt, im wilden Süden. Fang schön langsam an mit der Lauferei, vergiss die Ruhetage nicht und hol Dir so viel Info und Motivation hier in diesem wunderbaren Forum!
Mal wieder heimwehkranke Grüsse aus dem Heppenheimer Exil
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Hallo erstmal...

6
Hallo Rainer!

Wie der Runningman schon sagte: Willkommen im besten Forum im Web..

Lass langsam gehen, dann läufts auch irgendwann....

Wir freuen uns über Besucher

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Startnummer 2511 Silvesterlauf von Werl nach Soest
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“