Banner

Totaler Anfaenger

Totaler Anfaenger

1
Hallo, auch ich möchte demnaechst was für mich tun. Da ich im September wieder nach D- Land komme, lebe zur Zeit noch in Antalya, würde ich sehr gerne mit walken oder gaaanz langsamen laufen beginnen. da ich mich kenne werde ich das wohl nicht alleine schaffen, daher würde ich mich gerne euch anschliessen. Wenn ich wieder daheim bin. İch wohne in Bensheim , bin 53 Jahre alt, wie gesagt totaler Anfaenger und rauche. daher schauf ich wiene alte dampflok.;(

mvg Biggi :hallo:

Totaler Anfaenger

2
September ist doch noch ne weile hin .... warum den Anfang eines neuen Daseins als Läuferin aufschieben?

Morgen ist Montag ... ein guter Tag um anzufangen:

Nimm dir diesen Plan: HIER klicken , guck, wann es temperaturmäßig bei dir in Antalya einigermaßen akzeptabel ist, zieh dir ein paar Turnschuhe an, bequeme Kleidung, den festsitzendsten BH, den du hast - und los!

Trage deine Laufeinheiten wie einen Termin in deinen Kalender ein - stell dir den Schweinehund wie einen unangenehmen Kunden vor. Nicht einschüchtern lassen, weitermachen!

Nach drei wochen solltest du schon merken, daß dir das laufen leichter fällt. Die in dem Plan ausgewiesenen Walking-Einheiten kannst du übrigens auch mit flotten Spaziergängen gleichsetzen oder auf dem Rad ableisten. Power-Walking ist damit nicht gemeint.

Und wenn du im September nach Deutschland kommst, hast du schon eine gewisse Fitness erreicht. Dann weißt du vielleicht ob Laufen für dich wirklich auf Dauer in Frage kommt und kannst dann in gute Laufschuhe und Funktionskleidung investieren. Beides wirklich eine gute Investition! Allerdings nur, wenn du dabeibleiben möchtest ....

Also - nicht aufschieben, anfangen!

Lieben Gruß

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Totaler Anfaenger

3
Merhaba Biggi :hallo:

Hosgildiniz (ich hoffe, das ist so richtig geschrieben :) ) hier im Forum.

Das klappt schon mit dem Laufbeginn. Immer schön langsam anfangen. Such Dir einen Trainingsplan für Anfänger, z.B. von Fettrechner.de und lies hier mal die Anfängerthreads, da gibt es viele Hinweise.


Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Totaler Anfaenger

4
Hallo, vielen dank für die Antworten.
Ella ich bin schon gelaufen zwar nichts dolles aber es hat gereicht um am 5 km Spargellauf in Lampertheim keuchend durchs Ziel zu kommen. Leider ist das schon 2 Jahre her und seit dieser Zeit ruh ich mich auf meinen "Lorbeeren" aus

mvlg Biggi :(

[ Dieser Beitrag wurde von biggi53 am 09.08.2004 editiert. ]

Totaler Anfaenger

5
Hallo Biggi! :hallo: :hallo: :hallo:
Na sowas! Bensheim! Ich wohne in Heppenheim und arbeite in Bensheim! Da scheint ja endlich endlich eine Laufpartnerin in Sicht zu sein! Bin die ersten zwei Septemberwochen zwar im Urlaub, aber danach lässt sich bestimmt was machen! Ich bin auch noch Anfängerin, also mach Dir mal wegen des Tempos keine Sorgen. Das wäre echt mal eine gute Nachricht!!! Also erstmal herzlich willkommen im Forum und vielleicht bald mal bei einem Treff.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Totaler Anfaenger

6
:D Hallo Spaetzle, ja hatte dich schon in den Augenwinkeln und habe gehofft das du dich meldest, denn auch alters maessig waeren wir nicht sooooo weit auseinander. Waere sehr froh wenn wir uns demnaechst treffen würden. Ach das waer toll wenn ich jemanden haette der mir kraeftig in den A... (SORRY) tritt ;)

İn diesem Sinne vlg Biggi: rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von biggi53 am 09.08.2004 editiert. ]

Totaler Anfaenger

7
hallo Ella ich weiss nicht warum du denkst, deine Antwort haette mir nicht "geschmeckt" . Klar hast du recht mit dem sofort anfangen, da ich nun aber schon um 16.08. fliege und noch eineges zu tun habe, dacht ich nicht daran hier nun noch anzufangen :-))
Und ansonsten wollt ich halt nur sagen das ich schon mal "gelaufen" bin, zwar nicht sooo lange aber ich hab es schon probiert.. Sorry wenn ich irgendwie unfreundlich geklungen haben sollte, war nicht meine Absicht. Bin immer noch dankbar über alles was ich hier lesen kann oder über eure Tips.
Spaetzle sollte ich dich auch irgendwie veraergert haben , dann Sorry. ;(

mvfg Biggi: glow:

Gegen meinen Schweinehund, ist Kingkong ein Zwerg !

Totaler Anfaenger

8
Hallo Biggi,
achwo - womit solltest Du mich denn geärgert haben??? Ich freue mich jetzt schon sehr auf ein Treffen mit Dir! Mach Disch loggä!
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Totaler Anfaenger

9
Na, da sieht man wieder einmal wie toll so ein Forum ist, Spatzi bekommt eine Laufpartnerin. Suppi !! :bounce:

Ella hat Recht, Biggi, morgen ist Montag, da fangen wieder 100 neue Tage an! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“