Banner

Von Schuhen und Gummi...

Von Schuhen und Gummi...

1
Mahlzeit!

Das Thema Roller & Schuhe betrifft hier ja jeden und jeder hat da sicher schon so seine Erfahrungen gemacht. Ich will mal von meiner berichten... :wink:

Und zwar habe ich jetzt schon seit geraumer Zeit die FiveTen Impact "Sam Hill" und aufm Mountainbike sind die eine Wucht! Auch beim rollern hat man in allen Lebenslagen genügend Grip. Ich merke da einen deutlichen Unterschied zu "normalen" Schuhen (bei mir billige Laufschuhe von Reebok), das ist kein Vergleich. Der Stealth Rubber bietet schlichtweg auf allen Untergründen und vor allem im Nassen deutlich mehr Grip und Sicherheit. Von daher war ich von den FiveTen-Schuhen schonmal überzeugt. Da der Impact jedoch ein Freeride/Downhill-Schuh ist, ist dessen Sohle recht steif. Rollern geht, aber irgendwie würde sich mehr Flexibilität in der Sohle besser anfühlen. Die Reebok sind zwar flexibel, bieten aber nicht soviel Grip. Also hab ich mal wieder bei FiveTen gesucht und mir den "Danny McAskill" gekauft... :daumen:

Die Sohle ist schonmal etwas flexibler als beim Impact, insgesamt ist der Schuh eher wie ein Skateschuh geschnitten. Ein Test steht noch aus, bei dem Mistwetter derzeit kann das mal noch ein paar Tage dauern... ;)
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

3
So, gestern war bei 10°C & Regen die erste Härteprobe für die Schuhe. Ich war nach 18,5km bis auf die Haut durchweicht, aber dank des Stealth Rubber gab es nie Grip-Probleme... :daumen:
Am Fuß fühlen sie sich leichter als die Impact an und durch die gebogene Sohlenform sind sie eigentlich perfekt fürs rollern... :nick:

Btw: Die Sohle "hört" sich etwas härter an als bei den Impact, aber die Gumminoppen sind vom Drückgefühl her eigentlich identisch "weich". Das härtere Sohlengeräusch der "Danny McAskill" kommt wohl daher, daß der Sohlenrand geschlossen und relativ hart ist... :wink:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

4
da meine laufschuhe heute noch nass waren, habe ich mal die five ten probiert. kann alles obige bestätigen: sehr geeignet zum rollern, kurze (bergauf) laufpassagen (laufen im sinne von rennen) sind kein problem. ok, nasse wiesen sind jetzt gerade kein gutes (bild)beispiel. ansonsten: :daumen:

[ATTACH=CONFIG]41409[/ATTACH]
(mit knöchelschutz - nur falls wer denkt ich sollte mal zum arzt :) )
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt

7
Onkel Manuel hat geschrieben:Quasi wie die Verschleißanzeige bei Autoreifen... :D :hihi:
Die neuen Modelle haben keine Verschleißanzeige mehr, d. h. eine durchgehende Sohle ohne Noppen im Bereich des Ballens. Die sollten dann mehr Grip haben und länger halten. Ich werde mir im Frühjahr mal einen neuen Satz an Land ziehen.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“