Banner

Roller gegen Rad

Roller gegen Rad

1
Heute hatte ich mein wirklich erstes Rennen gegen einen Radfahrer. Bisher war ich den wirklichen Radlern egal, weil zu langsam oder ich überholte Spazierfahrer.
Heute nun fuhr ich auf meiner Nachmittagsrunde an einem jungen Mann mit Rastalocken, Bauschuhen und Arbeitskleidung vorbei. Er fuhr entspannt freihändig.
Nach dem Überholvorgang habe ich dann gleichmal einen intensiven Abschnitt eingestreut, zumal es kurz danch bergab ging.
Leider muss man am Ende der Abfahrt eine Straße queren. Also Autos durchlassen und wieder den Hügel hoch.
Plötzlich schob sich der Rastamann mit offensichtlich hoher Anstrengung und merklich höherer Trittfrequenz an mir vorbei; da es wieder bergan ging, keine Chance ihn einzuholen. Aber oben angekommen, sah ich, dass der Abstand nun nicht größer wurde. Und vorn wartete eine Drückerampel am Autobahnzubringer. Dort stand ich dann auch neben ihm. Wir ignorierten uns, jeder in sich hineinlächelnd.
Zufällig hatte er dann immer noch den selben Weg, und ich verkürzte mit kurzem Antritt die 20 Meter Abstand die er durch eine Abkürzung erzielt hatte. Eigentlich rechnete ich nicht damit ihm im Windschatten folgen zu können. Aber "Lutscher" mag wohl niemand! Jedenfalls war es im Windschatten viel zu langsam, und nach 1 km (eine Ewigkeit) hatte ich wieder einen Intervall geplant. Schob mich vorbei und machte 1 km Tempo, bei kontrollierter Kniehubtechnik. Danach war ausrollern angesagt. Kurz bevor ich die Strecke verlassen wollte, kam er dann wieder von hinten und freute sich diebisch mich "überrumpelt zu haben. Aber es war für beide sehr lustig.


Beim nächsten Mal ziehe ich durch! :teufel:
Sättel sind für´n Arsch

2. Juni

3
Teffmann hat geschrieben:Da bist Du ja geradezu verpflichtet zum Death Pedal nach Düsseeldorf zu kommen :)
(siehe Thread unter Veranstaltungen, Rennen....)
Am 2. Juni treibe ich die Polen und Tschechen in Görlitz vor mir her :-) :klatsch:
Gibt es das Event auch in Berlin. Werbung habe ich gesehen aber keinen Termin.
Sättel sind für´n Arsch

Rennen

5
Ab und wann scheine ich in der falschen Ecke Deutschlands zu wohnen...:-(
aber für das CL Finlae 2015 biete ich eine Woche kostenlose Unterkunft, wenn für mich ne Karte rausspringt. :-) :hallo:
Sättel sind für´n Arsch

7
mh. meine Hertha gegen deine Borussia würde mir gefallen. Vor allem ohne die Bayern! Chancen liegen bei 50% für "deine". meine bei 5%. Aber immerhin, sie haben eine Chance :-) sind ja wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!! Kommst du an BL Karten wenn hertha in Dortmund spielt? PS. sollte hertha die CL erreichen fahre ich mit dem Roller von Berlin nach Dortmund nonstop.
Sättel sind für´n Arsch

8
Dortmund ist dauerausverkauft. Da braucht es einen der dort Mitglied ist oder eine Dauerkarte hat. Die werden - zumindest in Gladbach - eher für den freien Verkauf freigeschaltet.

Mit den Wahrscheinlichkeiten sehe ich anders
Gladbach 5%
Hertha 1%

Wenn Gladbach in die CL kommt fahre ich mit dem Roller nach Gladbach - auch nonstop (die 30 km sollte ich hinbekommen :hihi: )
Gruß

Teffmann
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“