Banner

Tretroller in den Medien

Tretroller in den Medien

1
Aus gegebener Veranlassung: vielleicht lohnt es sich diese Gruppe zu eröffnen: im NDR lief am Donnerstag "vier sind einer zuviel". Während auf 2 Sendern Fussball lief zappte ich mich durch und sah wie Schauspieler Matthias Brandt seiner Ehefrau, die Rad fuhr, mit einem geklauten Tretroller, zum Glück keine Scooter, hinterherkickte. Schlechte Technik aber es war auch ein wirklich zu kleiner alter Roller...Wiederholungen laufen noch auf einsfestival 2.6 11:45; 5.6 und 6.6.
Sättel sind für´n Arsch

Kölner Stadt-Anzeiger

3
Im Magazin des ksta wurde gestern ein Artikel über den Trendsport Tretroller veröffentlicht. Hannu und seine Kickbikes werden darin vorgestellt. Im Text soll jedoch von Kickboards die Rede sein. Da scheint der Autor nicht so ganz mit dem Thema vertraut zu sein.

Leider ist dieser Artikel nicht online verfügbar. Mal sehen, ob ich den noch beschaffen kann.

4
Da war ja jemand richtig fix im beschaffen:
https://plus.google.com/113872234679214 ... QhAhAnKPXy

Fachlich nicht ganz sauber, nur 28 Zoll Räder rollen schnell, Weiterentwicklung des Kickboards, bei Tretrollerrennen müssen Hindernisse übersprungen werden *hilfe*, aber man darf sich nicht beschweren, wenn eine Zeitung eine ganze Seite über Tretroller bringt.

Bin ja mal gespannt, wann ich das erste Mal auf diesen Artikel angesprochen werde, wenn ich mit dem Roller unterwegs bin.

6
"Kesslers Expedition - Mit dem Roller an der Donau" (Erstausstrahlungen):
Fr, 16.8., Teil 1 um 20:15 Uhr, Teil 2 um 21:00 Uhr
Fr, 23.8., Teil 3 um 20:15 Uhr, Teil 4 um 21:00 Uhr

Mit dem Roller an der Donau (1 + 2) | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Schade finde ich aber, daß der Roller wieder mal als Kuriosität herhalten muß. Diesmal ist es eben nicht der Rasenmäher oder das Klapprad, nein, es ist ein ('mal wieder Mibo' Klapp-) Tretroller -haha, wie lustig :nene: . Wer berät diese "Promis" eigentlich so schlecht?

Tretroller

7
Gerade kuriose Fortbewegungsmittel sind der Witz an der Sache. Statt Klapproller hätte es ja auch ein Carbon Renner sein können. Aber es war ein altes Klapprad und der Anhängre war auch nicht gerade aerodynamisch. Insoweit ist die Wahl dieses Rollers (es hätte ja auch ein Scooter sein können) die logische Folge. Übrigens kann ich behaupten, den RBB vielleicht erst auf die Idee mit dem Roller fahren, gebracht zu haben.
Sättel sind für´n Arsch

8
Ist wie Werbung: Nicht immer sinnvoll, aber Hauptsache, man ist im Gespräch.
Erstess kommt man vom Image des Kinderspielzeugs weg, zweitens sehen Andere, was möglich ist. Ganz gleich, was angeboten wird, das Publikum macht sich eh Gedanken, die nicht vorhersehbar sind.

Vielleicht nicht optimal, aber besser als nichts. Oder, wie der Berliner gewohnt ist, ein Lob auszudrücken: Da kann man nicht meckern.

Hans

PS: Wahrscheinlich läge der Schwerpunkt, wäre die Wahl auf einen großen Roller gefallen, auch ganz anders, nämlich mehr auf Leistung, Zeit, Entfernung. Und das ist nicht der Sinn des Formats.

9
Ich bin nicht sicher, ob es mit dem Wegkommen vom Kinderspielzeugimage funktioniert, wenn man einen Roller wählt, der größenmäßig durchaus noch als Kinderspielzeug durchgehen könnte. Wie gut der Roller tatsächlich ist, wird sich dem Zuschauer wahrscheinlich kaum offenbaren und wenn der Protagonist dann noch ähnlich leidet wie der Wigge, dann darf man einen werbewirksamen Effekt wohl anzweifeln.

11
Hier waren wir 7 Tretroller bei den Cyclassics und kamen in die Hamburger Morgenpost: Tretrollerfahrer: Die Rock
Gleicher Text auf Papier: https://www.instagram.com/p/BJa7GaKgDsB ... y=jensseem
j.

BTW: Ob die Berichte was bringen, kann man bezweifeln. In der Woche nach den Cyclassics hat sich von unseren Büchern keins verkauft. Christian hatte wohl auch im Laden nicht viel Unterschied bemerkt (weiß ich aber nicht sicher).
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“