Banner

Tretrollern & Down-Hill in NRW?

Tretrollern & Down-Hill in NRW?

1
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. In diesem Forum habe ich das erste Mal auch die Tretroller für Erwachsene gesehen und bin ein bisschen "angefixt" davon.

Am Schauinsland im Schwarzwald werden ja Downhill-Touren mit Tretrollern angeboten. Nun würde mich folgendes interessieren:

1. Gibt es so ein Angebot auch im Raum NRW bzw. näher an NRW als der Schwarzwald?

2. Wird Downhill-Tretroller-Sport und Tretroller-Sport in NRW betrieben?

Viele Grüße aus Leverkusen,
Mike

2
Mike650 hat geschrieben:Hallo zusammen,

in einem anderen Forum bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. In diesem Forum habe ich das erste Mal auch die Tretroller für Erwachsene gesehen und bin ein bisschen "angefixt" davon.

Am Schauinsland im Schwarzwald werden ja Downhill-Touren mit Tretrollern angeboten. Nun würde mich folgendes interessieren:

1. Gibt es so ein Angebot auch im Raum NRW bzw. näher an NRW als der Schwarzwald?

2. Wird Downhill-Tretroller-Sport und Tretroller-Sport in NRW betrieben?

Viele Grüße aus Leverkusen,
Mike
Hallo Mike!

Erst einmal Hallo nach LEV und Willkommen hier :hallo:

Zu deinen Fragen :nick:

1. Downhill haben wir hier bisher noch nicht versucht :zwinker2: Lässt sich aber auf vielen Halden im Ruhrgebiet ohne Probleme machen :zwinker2:

2. Ja (mind. ein bekannter Fahrer) und ja (und zwar richtig intensiv :zwinker4:

Tipp: Sonntag 2. Juni Düsseldorf Messegelände :nick:

Viele Grüße

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

3
Willkommen im Forum :hallo: . Wirklich viel gibt’s da leider noch nicht in Deutschland wo man einen Roller für Downhill ausleihen kann.

Im Bikepark Braunlage im Harz gibt’s Downhill mit Monsterrollern: Wurmbergseilbahn Braunlage · der Berg ruft: Ein besonderes Erlebnis im Harz zu jeder Jahreszeit.

Bikepark Hahnenklee im Harz (Monsterroller):
Monsterroller Hahnenklee, Hahnenklee - Urlaub im Harz: Harzer Tourismusverband e.V.

Aus dem Bikepark Boppard gibt’s einen Film mit Tretrollern: Video Scooter Downhill Freeride Tretroller im Bikepark Boppard | Mountainbike-und Video-Blog

Dann gibt es noch eine Seite mit allen Bikeparks in Deutschland. Man kann sich die mit Seilbahn herausfiltern, falls Du mal einen eigenen Tretroller hast:
Bikepark Map - MTB/BMX Strecken, Dirtparks, Spots u. Hallen weltweit

4
Hallo Mike,

noch jemand aus LEV, herzlich willkommen! :hallo:

Ich bin zwar kein Downhiller, aber häufig mit dem Roller im Bergischen unterwegs, überwiegend an Dhünn und Wupper. Möglichkeiten für Downhill sollte es da reichlich geben.

Wenn du mal Roller Probe fahren möchtest, melde dich einfach bei mir. Meine beiden Roller, Kostka Hill und Mibo Express, sind allerdings keine Downhill-Roller.

Gruss, Jo

5
Hallo Mike,

hier in Neuss am Niederrhein ist mit Downhill eher schlecht. XC geht aber durchaus (Rheinauen, Erftauen, Mühlenbusch.....)

Wenn Du den Einemn oder die Andere von uns kennenlernen möchtest bietet sich der 02.06. in Düsseldorf (Messegelände) zum Death Pedal wirklich gut an.
Gruß

Teffmann

6
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme! :hallo:

Der 02.06. ist leider schon seit langem verbucht :frown: , sonst hätte ich die Gelegenheit euch kennenzulernen gerne genutzt!

@KarinB: Danke für die Links! Das "Monsterrollern" werde ich im August machen, da bin ich sowieso im Harz.

@Jo: Danke, darauf komme ich bei entsprechendem Wetter gerne zurück.

@Teffmann: Was meinst mit "XC"

Viele Grüße,
Mike :)

8
MrVeloC hat geschrieben:Tipp: Sonntag 2. Juni Düsseldorf Messegelände :nick:
Lieber Olaf, da geht es sicherlich ordentlich Downhill artig zur Sache. :hihi:

Hallo Mike,
So richtig abwärts geht es (auch für Roller) in Winterberg und Willingen in den jeweiligen Bikeparks. :D Bisher war ich nur mit dem (MTB) Downhiller dort (und das ist auch schon eine Weile her). Inzwischen soll es Rollerstrecken geben. Alle Trails sind so ausgelegt, dass du grundsätzlich deine Fahrspur von "Angsthase" bis "Superheld" wählen kannst. Wie kniffelig es wird hast du grundsätzlich selbst in der Hand.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die Roller verleihen.
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

9
ich stehe lieber hat geschrieben:Lieber Olaf, da geht es sicherlich ordentlich Downhill artig zur Sache. :hihi:
...was meinst du wie Downhill das hier abgeht :idee2:


Der 2.6 ist aber ein schöner Termin um mehr wie 2 Roller auf einem Haufen zu sehen :wink:


Aber sonst können wir im Ruhrgebiet auch anspruchsvolle Downhills bieten. Neben den Halden gibt es in Dortmund auch einen Bikepark und ziemlich viele MTB Strecken die auch mit dem Roller funzen :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

11
Das Thema "Tretroller" ist für mich derzeit keins mehr, da meine Partnerin und ich uns erstmal Fahrräder anschaffen werden, da wir das als gemeinsames Hobby betreiben wollen. Die Roller konnte ich ihr leider nicht schmackhaft machen. Aber das Thema ist nicht aufgehoben, nur aufgeschoben! ;)

VG Mike

12
Man(n) muss auch nicht alles zusammen mit seinem Partner / seiner Partnerin machen. Jeder sollte auch seine Freiräume für eigene Hobbys und Aktivitäten haben.

Meine Frau hatte sich damals ein RR gekauft und wollte mit mir zusammen fahren. Sie hat es keine 100km benutzt und nach der Schwangerschaft verkauft. Mein RR habe ich aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Genauso wie mein MTB. Ich benötige kein Sportgerät mehr mit Sattel. Sattel und Po gehören nicht zusammen.

Als ich meiner Frau von Tretrollern berichtete und mir einen kaufte, hatte sie nur folgende Worte für mich: Das Ding ist peinlich und da fahr ich nicht mal mit dem Fahrrad neben dir her. Als sie schwanger war, hat sie sich meinen Roller geschnappt und ist durch den Ort gerollert. Es war so entspannt mit dem Babybauch. Und auf einmal war das Ding ohne Pedalen garnicht mehr peinlich.
Man(n) muss also die Frau garnicht überreden. Sie kommen selbst drauf.

In dem Sinne. Immer schön locker die Beine schwingen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

13
Du hast natürlich Recht, dass man(n) sich seine Freiräume geben sollte aber das ist bei uns auch so. Und gar keine gemeinsamen Hobbys wäre ja auch nicht zweckdienlich ;) Mal sehen, meine Tretrollerzeit wird kommen, da bin ich guter Dinge :)

VG Mike

14
ThomasBS hat geschrieben:Man(n) muss also die Frau garnicht überreden. Sie kommen selbst drauf.
ääääääääääääähm, stimmt... :hihi: bin selbst drauf gekommen.
Allerdings hab ich leider noch nicht rausgekriegt, wie ich wiederum meinen Mann auf den / einen Roller bekomme :noidea:

15
speenga hat geschrieben:Allerdings hab ich leider noch nicht rausgekriegt, wie ich wiederum meinen Mann auf den / einen Roller bekomme :noidea:
Ich glaube wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen! :wink:

Neu hier

16
Hallo zusammen,

heute bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und freue mich, Menschen in meiner Nähe (Neuss) zu finden die wie ich zu den wenigen Exoten gehören die einen Roller besitzen und ihn aktiv nutzen. Ich für meinen Teil bin vor ca. 2 Jahren - während eines Urlaubs in den Niederlanden - auf diesen Sport aufmerksam geworden. Nur...mit meinen Roller fahre ich meistens alleine durch's Land. Meine Frau habe ich noch nicht überzeugen können.

Noch eine Frage zu Abschluss: Trefft ihr euch ab und an zu einer gemeinsamen Tour?

Viele Grüsse
Michael

17
Wir können uns gerne mal für eine gemeinsame Runde verabreden. Ich denke, da werden bestimmt auch noch andere dazu stoßen und so ergibt sich dann die ein oder andere gemeinsame Tour :daumen:

Gruß Markus

18
zamode hat geschrieben:Hallo zusammen,



Noch eine Frage zu Abschluss: Trefft ihr euch ab und an zu einer gemeinsamen Tour?

Viele Grüsse
Michael
Im Moment haben wir aus Zeitmangel und Wettkampfhäufung (Laufen und Roller) ja nicht so viel geschafft :peinlich:

Könnten mal gucken das wir im Juli oder August noch mal was im Raum Neuss/D'dorf/Köln schaffen :hallo:

Viele Grüße

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

27
Vielleicht sollten wir die Halde mal nächsten Donnerstag beim regelmäßigen Treff in Angriff nehmen.

Treffpunkt wäre dann nicht Dormagen Zons, sondern Grevenbroich Neukirchen an der Sportanlage.

Wer wäre denn dabei?
Gruß

Teffmann
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“