Banner

Gepäckträger

Gepäckträger

1
Es ist vollbracht der Träger ist dran am XH 4a, :hurra: lange hat es gedauert, aber siehe da am Samstag habe Ich den Träger an einem Roller aus Mainz gesehen und gestern in einem namhaften Globetrotter gekauft.
Heute montiert ohne Probleme irgendwelcher Ösen die Mein Gefährt nicht hat, der Träger wird nur über den Gabelschaft befestigt, ( bombenfest durch vier Ratschenspanner ) Die seitlichen Frames die Ich mit gekauft habe, aber noch nicht montiert habe wird es noch universeller ! Und hier noch ein paar Bilder. Der ist glaube Ich jetzt so langsam REISEBEREIT.
Gruß
Norbert
Dateianhänge

3
RheinBergRoller hat geschrieben:Ich sehe schon, du willst Martina durch Östereich begleiten! :nick:
Sieht fast so aus als wenn Martina eine Begleitung gefunden hat :zwinker2:

Stylisch sieht er aber aus :nick: Musst bei Gelegenheit mal berichten wie es sich mit dem Träger fährt :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

4
Hat auch was. Eine andere Variante: Martina und ich haben uns aber für einen modifizierten Hinterradgepäckträger entschieden - beziehungsweise war ich das Versuchskaninchen... :D :hallo:

Und zwar ist es ein Tubus Disko, welcher auf der Achse befestigt wird. So braucht man keine Ösen an der Gabel. Da er allerdings für 135mm-Achsen ausgelegt ist, muss man ihn vorsichtig (!!) etwas zusammendrücken, dann geht der auch auf eine 100mm-Nabe. Den Haltewinkel oben an der Gabel habe ich mir selbst zurechtgebastelt. Die Taschen sind deuter DS Rack Pack mit 2x24L Inhalt. Etwas groß für das Vorderrad (es gibt den DS Rack Pack auch als Lowrider-Variante), aber ich komme damit zurecht. Beim Treten stört es nicht allzu sehr... :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

Gepäckträger

6
@ Norbert: kannst du was zu den Klettverschlüssen sagen? Wie lange werden die ihren Dienst tun? Wie stabil ist das? Gäbe es Ersatz dafür, nach Veschleiss?
Max. Gewichtsaufnahme 25 KG??? schon mal drangehängt?
Gibt es da bei anderen Käufern Erfahrungen?? Wie schätzt du das ein. Könnte man andere Befestigungen montieren?
@ Martina: die Welt wird es nicht, aber im Juni den Berlin USedom Radweg...wünsch mir Sonne auf der Insel...lechz :winken:
Sättel sind für´n Arsch

7
Hab den doch ganz neu, 25 kg sollten gehen, nicht Klettverschlüsse, Ratschenverschlüsse wie beim LKW, andere Befestigung geht bei mir immer ! Ist von dem Hersteller Thule also Qualität, hoffe Ich.
@ Martina, ROSA ist ein Zustand, Ich bin ein Bub, da sind die Taschen HELLBLAU !!!! :auslach:
Und meine Empfehlung wäre, jeder baue dran was Er mag.

Roller-luetti hat geschrieben:@ Norbert: kannst du was zu den Klettverschlüssen sagen? Wie lange werden die ihren Dienst tun? Wie stabil ist das? Gäbe es Ersatz dafür, nach Veschleiss?
Max. Gewichtsaufnahme 25 KG??? schon mal drangehängt?
Gibt es da bei anderen Käufern Erfahrungen?? Wie schätzt du das ein. Könnte man andere Befestigungen montieren?
@ Martina: die Welt wird es nicht, aber im Juni den Berlin USedom Radweg...wünsch mir Sonne auf der Insel...lechz :winken:
Gruß
Norbert

8
Zu dem Thule-Gepäckträger gibt es Erfahrungsberichte im Netz. Bis letztes Jahr wurde er in D unter dem Markennamen "Freeload" vertrieben. Einfach mal unter diesem Namen nach Erfahrungen googeln.
Als großen Vorteil bei dem Toule Tour-Rack sehe ich, dass die Aufhängehöhe der Taschen sehr variabel ist und man sie leicht der jeweiligen Fahrweise anpassen kann. Ausserdem passt ein und der selbe Träger an Gabeln unterschiedlicher Maße (auch Federgabeln) und man kann ihn auch als Heckträger nutzen. Das ist ganz praktisch, wenn man zwischen mehreren Rädern oder Rollern wechseln möchte.
Ich habe ihn jetzt ein paar Wochen dran, habe ihn aber bisher nur für kleinere Einkäufe genutzt. Er macht einen guten Eindruck auf mich, wie stabil er aber wirklich ist, weiss ich hoffentlich nach diesem Sommer.

9
Roller-luetti hat geschrieben:@ Martina: die Welt wird es nicht, aber im Juni den Berlin USedom Radweg...wünsch mir Sonne auf der Insel...lechz :winken:
Reiseberichte, Reiseberichte! - Toll!!! :zwinker2: Ich drück dir schon mal die Daumen.

@ Norbert: Keine Sorge, ich habe weiße Packtaschen bestellt. Ich werde mich auf die kleinen Frontroller von Ortlieb beschränken. Ich hoffe die reichen. Auch ich hoffe ja auf schönes Wetter. :nick:

Von dem Thule Gepäckträger habe ich bisher nur gutes gehört. Ich beschränke mich allerdings doch auf die Dauerbefestigung mit dem Disko. Der Geroy wird Dauer-Alltags-Tourer werden.
Morgen sind meine lackierten Schutzbleche fertig. *freu* Es wird also so langsam etwas.
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

11
:motz: Warum habe ich den nicht entdeckt?!!! Und dann auch noch in meinem geliebten Hausfarbton.
Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht den Roller doch noch in Telemagenta (schreiend pink) umzulackieren. Doch ich glaube ich fahre ihn erst einmal in weiß. Sieht ja sonst doch ein wenig nach Fleischwurst aus. :D Wenn er dann irgendwann einmal völlig verschrubbelt ist, plane ich noch einmal neu.
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“