Banner

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

1
Da ja jetzt kurze Berichte in zu werden scheinen ( :hallo: Uschi) hier meiner zu den 10km von Dürwiß (bei Eschweiler, Kreis Aachen):

07.08.04, Start 19:30 Uhr, immer noch sehr warm, aber mittlerweile wenigstens halbwegs erträglich.
Kurs über 5 Runden durch die Innen"stadt", vorbei an begeisterten Zuschauern, die grillend und feiernd vor ihren Häusern saßen.
Die drei siegreichen Kenianer waren mit 30:39, 30:40 und 30:41 zu schnell für mich :P und durften mich zweimal überrunden. Ein Genuß, diesen Menschen beim Laufen zuzusehen. Eigentlich sieht das wie eine andere Sportart aus :rolleyes: :D
Im Ziel mit selbstgestoppten netto 51:19 (exakt: 51:18.6 ;) ) , brutto lt. Urkunde 52:13, PB wieder um über eine Minute verbessert,
Bratwurst, Bier, Rückfahrt über Köln durchs schwerstes Gewitter, schöner Abend.

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

2
Hallo Peter,

viel zu ausführlich, geht`s nicht kürzer? :) ):) )

Mit Kenianern würde ich nicht starten, die würden mit glatt dreimal überrunden :) )

Super Zeit
Bild


Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

4
Wow - neue Bestzeit bei dem Wetter! Warte erst mal, wie schnell Du bist, wenn es kühler ist - dann bist Du mindestens ein bis zwei Minuten schneller.
Letztes Jahr bin ich auch mal in so einem Lauf mit ein paar Kenianern gelaufen - die ersten zwei haben mich auch überrundet. Irgendwie laufen sie anders ...

Andreas


Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

5
na wenigstens muß ich jetzt nur noch nen halben Tag Urlaub nehmen um den Bericht lesen zu können :D Gratulle Peter, aber die Kenianer haben ja den Hitzevorteil, bei -30° hättest du sie überrundet ;)




NDT
Bild

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

7
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich bei einem Wettkampf in Xanten. Da starteten auch nur die schnellsten, scheint mir. Ausser Kenianer waren da nicht mehr viele andere am Start. Es war ein 10 KM - Lauf über 6 Runden durch Xanten...es war die Hölle, aber es hat wirklich Spaß gemacht, die Läufer zu beobachten. Nur erschrak ich immer, weil die so vollkommen lautlos an einem vorüberzischten :) )

Schönen Gruß

funny

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

9
Toll....und wenn ich irgendwann mal wieder einen Wettkampf über 4 km laufen sollte und darüber seitenlange Romane verfasse...ja, wie steh` ich denn dann da?? :motz: :motz: :motz:

Und ein paar Details über die Bratwurst und das Bier würd` ich schon gerne wissen...ach ja....und gelaufen biste ja auch noch! :) )

Herzlichen Glückwunsch zur Super-PB!! :respekt:

------------------------------------
....powered by "Blauer Block"
Bild

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

11
Ganz kurz: Gratulier zur PB :) )

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

12
Hi Peter,

Glückwunsch zu Deiner super Zeit. Ich wollte auch erst in Dürwiß starten, jedoch war es mir für einen Wettkampf etwas zu heiß. ich bin dann hier zu einem Lauftreff gegangen und es klappte am Samstag bei mir gar nichts, so dass ich denke das meine Entscheidung die richtige war.
Läufst Du eigentlich den gesamten Grand prix mit?

Gruß
Dirk

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

16
Hallo

und Danke für die Glückwünsche

@ Lutz

Tja, die waren aber sowatt von schnell. Wenn ich sie gesehen habe, waren die auch schwupps direkt ein paar Meter vor mir (und zum werfen hatte ich nichts dabei :D )

@ Dirk
Nein, das war reiner Zufall.
Die Alternative war ein 10er in meinem Schach-Heimatdorf Heimbach-Weis (bei Neuwied). Da stand in der Ausschreibung: Beginn 18:00 Uhr (also deutlich früher) und mittelschwere Strecke (also deutlich schwerer) :P

@ Uschi
macht irgendwie auch weniger Arbeit. Bis zu meinem NY-Marathon werde ich noch etwas am Stil feilen, dann komme ich dafür sicher mit drei, vier Worten hin :look:

@ Eric
Es gab nur Pils in 0,3 Gläsern, war also nix mit leistungssteigerndem 0,5 Weizenbier-Carbo-Loading. Außerdem weiß ich nicht, ob das auf Kurzstrecken was bringt ;) :) )

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

17
hallo peter

gratuliere zu deinem tollen ergebnis!!

ich beneide dich um den nyc-marathon, das wird bestimmt ein tolles erlebnis, und nicht dass du denkst, dann kommst du mit einem knappen bericht davon......, da wollen wir ALLES wissen, und wenn ich sage ALLES dann meine ich ALLES, also nimm dir am besten ein diktiergerät mit, damit du ja nichts vergisst!!!! :D


lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

kurz und knapp, die 10km von Dürwiß

18
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch - ich finde Deine Zeit überirdisch. Wenn Du Dir im Vergleich mit den Kenianern zu langsam vorkommst, vergleich Dich doch einfach mit mir...8 Minuten für einen Kilometer .... mehr als fünf Kilometer schaffe ich noch gar nicht... Du siehst, es gibt also auch noch ein anderes Ende der Skala! :) )
Respektvolle Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“