Banner

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

1
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte zwar erst noch ein paar Kilos abnehmen und dann das Rauchen aufgeben , aber am Freitagabend hat mich diese Selbstgedrehte dermaaßen angewidert- ich mußte einfach aufhören. :idee:
Zuerst erntete ich nur mitleidige Blicke meines holden Eheweibes als ich Ihr mein Vorhaben eröffnete , aber inzwischen scheint sies auch zu glauben.
Aber ich habe HHHHHUUUUUUUUNNNNGÄÄÄÄÄÄR!X( X(
Es gibt doch bestimmt einige Ex Qualmer hier, was habt Ihr gegen diese Hungerattacken und Langeweile gemacht?(
Ich will die mühsam abgenommenen Kilos nicht zurück ( sind schon 2 seit Freitag) :motz: :motz:

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

2
Auch wenn`s nicht das ist was Du hören willst - als ich in den ersten Tagen unter Heißhungerattacken gelitten hab`, hab` ich GEGESSEN! Und zwar alles worauf ich Lust hatte! :) )

Mein Körper und meine Psyche hatten schon genug mit dem Nikotinentzug zu kämpfen...da wollte ich mich nich noch zusätzlich mit Ernährungskasteiung quälen... :nene:

Aber vielleicht hilft es Dir ja Möhren zu knabbern oder sowas...damit Du beschäftigt bist....oder gefrorener Joghurt....:look: doch ich finde gerade in den ersten "Entzugstagen" kann man sich schon was gönnen, darauf kommt`s nicht so an!

------------------------------------
....powered by "Blauer Block"
Bild

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

3
Original von Rather-Lutz:
.... was habt Ihr gegen diese Hungerattacken und Langeweile gemacht?(


GEGESSEN!!!!
Das mit dem Hunger geht vorbei! Und wenn sich Dein Stoffwechsel zum Nichtrauchen umgestellt hat, dann gehen die Pfunde auch wieder weg!!
Pass nur auf WAS Du isst und vergiss das Laufen nicht!!
Glückwunsch zum Aufhören und willkommen im neuen Leben, wo alles noch besser schmeckt!!

Liebe Grüße aus Berlin :hallo: :hallo:

Heike
Bild

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

4
Hallo Lutz,
habe vor 2 Jahren mit dem Qualmen aufgehört, nach 23 Jahren mit Selbstgedrehten. Bin am selben Tag das erste Mal laufen gegangen und in den ersten 2 Monaten eigentlich jeden Tag. Meine Kondition war natürlich nicht dolle und die Distanzen erst...., dafür würde ich heute wahrscheinlich noch nicht mal die Schuhe schnüren. Aber es hat geholfen, zum einen mußte ich nicht die ganze Zeit ans Rauchen denken, zum anderen habe ich prima abgenommen. Tja ja abends, wenn die Fingerkes nix zum Spielen haben und der Entzug mit essen kompensiert wird: Habe ich heute immer noch so meine Problemchen mit, versuche aber inzwischen mir dann `nen Apfel zu krallen oder auf `ner Reiswaffel rumzukauen, geht alles, wenn man nur will und dann klappt das auch mit die Pfunde. Will übrigens bis zum Frankfurt-Mara noch 5 Kg abnehmen, wird auch nicht leicht.
Aber super erst mal das mit dem Rauchen, bringt`s nämlich wirklich nicht, Rauchen und Laufen.
Bild
.


Der Südpfalzrunner
15.8. Weißes-Kreuz-Lauf, Schaidt/Pfalz, 10+20 km
29.8. Weinstraßenlauf Wissembourg/F - Bad Bergzabern, 10 km

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

5
Original von Rather-Lutz:
.... was habt Ihr gegen diese Hungerattacken und Langeweile gemacht?(

Mich aufs Rad gesetzt und gefahren oder die Hantel gequält oder gelaufen oder geschwommen oder mit den Hunden gewandert.

Und zwar alles stundenlang und bis ich platt war. Denn wenn ich richtig platt bin, hat mir auch als Raucher nie eine Kippe geschmeckt.

Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß, nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß und sie am Ende tot im Strom vorübertreiben sah? Hannes Wader

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

7
Ich habe lange Zeit geraucht, bis ich einsah, dass es irgendwie nichts bringt. Dann habe ich zugenommen, mit dem Laufen aber auch wieder abgenommen.
Das wird vorübergehen und nach ein paar Wochen ist das Hungergefühl auch weg.
Und wenn Du die Zähne zusammen beisst, kannst Du auch nichts Essbares durchschieben... :D
Da musst Du wohl durch! ;)

Schönen Gruß

funny

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

8
Tja Lutz,

auch wenn du es nicht hören magst. Ich hab alles gefuttert was nicht bei drei auf den Bäumen war. Essen konnte man das schon nicht mehr nennnen :nene: .

Ich hab mir dann ne beschäftigung für die Hände gesucht. Achtung ! Outing: Handarbeiten:glow: :D

Als das Schlimmste vorbei war hab ich mit dem Laufen angefangen und Kalorien gezählt. Die SIEBEN:angry: Kilo sin jetzt, ein knappes Jahr später alle wieder weg und ein achtes noch dazu :bounce:

Also lieber (fr)essen als rauchen. Das gibt sich alles schon wieder.

Bleib tapfer es lohnt sich

LG
Carmen

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

9
Hallo Lutz,

erstmal Glückwunsch zum in die Tat umgesetzten guten Vorsatz.
Das mit dem Rauchen aufhören ist garnicht so schwer. Ich hab es bestimmt schon 100mal geschafft. :D
Aber im Ernst. Ich rauche seit 2 Jahren nicht mehr, habe seitdem keine Ziggi mehr angefasst.
Wichtig ist dass du es wirklich willst (also das aufhören) und nicht nur so aus einer Laune heraus aufhörst. Ich kenne keinen Silvesteraufhörer. Ich habe auf meine Gewohnheiten geachtet und Situationen versucht zu vermeiden, wo ich immer gern geraucht habe. Wenn du immer angespannt bist, dann hast du auch keinen appetit......
Nach 4 Wochen war die Euphorie vorbei, dann kam erst die schwersten Zeiten für mich....Schweini lauert überall. Heute würde ich sagen, ich habs wirklich endgültig geschafft.

Ich hatte übrigens nicht unbedingt mehr Hunger. Nur diese plötzliche überschüssige Zeit muss ja irgend gefüllt werden und die Finger brauchen beschäftigung, wenn sie nicht immer mit Asche abkloppen zu tun haben. :klugscheiss:
Da naschen halt viele aufhörer... aber du bist ja verheiratet :D
Da fällt dir bestimmt was ein, Schach als Ausgleichssport oder so :D

Gruss Thomas :) )

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

10
Original von Carmen2:
Tja Lutz,

auch wenn du es nicht hören magst. Ich hab alles gefuttert was nicht bei drei auf den Bäumen war. Essen konnte man das schon nicht mehr nennnen :nene: .

Ich hab mir dann ne beschäftigung für die Hände gesucht. Achtung ! Outing: Handarbeiten:glow: :D

Als das Schlimmste vorbei war hab ich mit dem Laufen angefangen und Kalorien gezählt. Die SIEBEN:angry: Kilo sin jetzt, ein knappes Jahr später alle wieder weg und ein achtes noch dazu :bounce:

Also lieber (fr)essen als rauchen. Das gibt sich alles schon wieder.

Bleib tapfer es lohnt sich

LG
Carmen
Na, da hab ich ja richtig Glück, momentan bin ich nicht mal bei 20 auf einem Baum
:D

Gruß
taspo

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

12
Hallo Lutz

Ich kann da nur nachdoppeln:

Laufe los, wenn möglich, sobald die Lust am Rauchen aufkommt.

Strapazier Dich nicht zu fest! Esse lieber etwas. Am besten Früchte, ein paar Cracker (z.Bsp. Vollkorn Darvida), essbares Rohgemüse wie z.Bsp. Karotten.

Begleitend viel Wasser trinken. Wenn immer möglich Alk und evtl. auch Kaffee vermeiden.

Psychotrick: Angefangene Packung rumtragen. Dies hilft den Zwang ne Packung kaufen zu müssen (insbesondere wenn Du irgendo weit weg von jeder Kaufmöglichkeit bist kommt der Stress auf) zu untergraben. Das Wissen dass im Notfall eine greifbar wäre, reicht um auch beim Notfall keine zu nehmen.

Wenn Du unterwegs bist, schau Dir Raucher und Raucherinnen in Restaurants und auf der Strasse an. Du wirst feststellen wie ............. die Raucherei aussieht...

So +/- hat bei mir die Rezeptur gewirkt ! Ich habe nach über 20 Jahren mit 20 bis 30 Zigis im Tag Ende letzten Jahres defnitiv aufgehört.

Die 4 bis 5 Kilo die ih dann temporär zugenommen habe, sind bald wieder weg. Die sind lange nicht so schlimm, wie die Raucherei.

Du schaffst es !

Berichte hier weiter vom Nichtrauchen - wir freuen uns sicher alle mit Dir !!!

Liebe Grüsse, Peter



***********************
1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

13
Wenn du Hunger hast, iss !

So schnell geht das Gewicht nicht hoch. Schon gar nicht, wenn du jetzt in Zukunft schneller und weiter laufen wirst. Als Nichtraucher geht das nämlich viel besser.

Ich hatte allen Kollegen, Verwandten und Bekannten gesagt, dass ich jetzt nicht mehr rauche und wie dumm es wäre wieder damit zu beginnen.
Da blieb mit nichts anderes übrig als nicht mehr zu rauchen.

Ok, ich war etwa 2 Monate lang irgendwie nicht ganz richtig geschaltet, weil der Nikotinentzug mir arg zugesetzt hatte. Aber dann hab ich mit dem Laufen angefangen und alles war wunderbar.



--
Carsten

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

14
Ich kann nur aus Erfahrung raus sagen, dass mir die Fresserei sehr gut getan hat (physisch). Nachteil war, ich habe zur dieser Zeit keinen Sport getrieben.

So mal als Anhaltspunkt:

täglich: ca. 8-10 Rollen Mentos
1 Tüte Weingummi
1 Tüte Lackritze (ist aber wirklich gut gegen die Sucht)

das "normale" Essen führe ich lieber nicht auf. ! :)

so kam ich dann auf 16 Kilo mehr Gewicht in knapp 9 Monaten.

Kurze Zeit spät kam mein Sohn zur Welt und brachte mir einiges An Motivation mit. Somit kam ich dann zum Laufen. 12 Kilo habe ich sehr schnell wieder abgenommen an dem letzten Hüftgold arbeite ich noch. ;)

Mein Fazit: esse soviel wenn Du brauchst. Die kilos purzeln wieder von alleine. Dein Vorteil sehe ich auch indem, dass Du bereits Sport treibst. Deine Kilos werden sicherlich nicht so extrem in die höhe schiessen.

Also Kopf hoch und bleibe beim Nichtrauchen. Es lohnt sich wirklich!!!! Schöner Nebeneffekt ist auch noch das gesparte Geld. Wenn ich das auf meinen ehemaligen Zigarettenkonsum umrechen (ca. 40-60 Zigi/Tag) macht das im Monat 240-360€. Das sind 2-3 Paar Laufschuhe :stupid: :rotate: :P /pro Monat.
Das wären bis dato 54-81 Paar Schuhe.
:klugscheiss:

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

15
Hi Ihr Alle, :D
erstmal Danke für Eure vielen Tipps und Anregungen. :P
Es scheint hier ja echt vor ehemaligen Rauchern zu wimmeln :) )
Habe mich eben entschlossen, kurzfristig ein paar Tage an die schöne Mosel zum Wohnwagen zu fahren, weg vom prallgefüllten Kühlschrank und ohne mein holdes Weib :D
Einfach bißchen Angeln und Laufen und versuchen die Seele baumeln zu lassen, aber ohne Alk und Kippe ;)
Habe mich jetzt mit jeder Menge Obst und ein bißchen Lecker (Lakritz u. Weingummi) eingedeckt und hänge mich heute abend auf die Bahn. Werde wohl am Wochenende berichten was die Waage und die Seele machen :D

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

16
:respekt:

ich habe es letztes Jahr versucht und 5 Kilo zugenommen. Glücklicherweise hat die Waage nach einer Woche angehalten.
Der Hunger auf alles, was der Kühlschrank hergibt, geht schnell vorbei.

Übrigens: als ich nach 3 Wochen wieder angefangen habe, hab` ich trotzdem nicht abgenommen.
Also kannst du`s auch durchziehen, ob du wieder anfängst oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass du das Gewicht wieder loswirst.

Viel Glück

sd

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

17
Hi!
Mein Tip wäre, ganz viel Wasser zu trinken....bei dem Wetter ohnehin nötig und man stopft nicht so viel Essen in sich hinein.

Was die Gewichtsabnahme übers Wochenende angeht, darf ich kurz mal:klugscheiss: sagen: WASSER, bestimmt noch kein Fettverlust

Sorry, aber dementsprechend auch nicht so schlimm, wenn das Waaser dann wieder auf der Waage sichtbar ist, oder?:rotate:

Ich drücke die Daumen, daß der Ekel vor der Zigarette anhält. Außerdem finde ich es gut, wenn man weiß, daß der Wunsch nach einer Zigarette und irgendwann mal wieder ein, nicht unbedingt sofort der Rückfall ist. Man muß nicht wieder Raucher werden, nur weil man irgendwann in seiner neuen Nichtraucherzeit mal schwach geworden ist.
Wenn man das weiß, fällt es vielleicht leichter, Nichtraucher zu bleiben.

Also, viel Erfolg und genieße das Nichtrauchen einfach, geh laufen, iß das worauf du echt Appetit hast und sei stolz auf Dich.
Grüßle, Anne :hallo:

_____________________________
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
_____________________________

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

18
Moin,
ich bin im September letzten Jahres mit dem Laufen (davor habe ich 17 Jahre kein Sport gemacht) angefangen, bis Januar habe ich trotzdem noch meine 30-40 Zigaretten geraucht. Nun bin ich zum Gl?ck Kettennichtraucher, aber abgenommen habe ich nicht.
Im Gegenteil, ich mu? nun ganz sch?n auf mein Gewicht aufpassen. Mein Startgewicht vor dem Laufen war ca. 56-58 kg. Nun bin ich bei 60-62 kg. Ich esse eher noch ges?nder als vorher und auch nicht ?berm??ig viel.
An guten Tagen denke ich, dass ich wohl mehr Muskelmasse bekommen habe. Ist das m?glich? Oder doch Nichtraucherkilos?
Auf jeden Fall bin ich gl?cklich nun richtig durchatmen zu k?nnen!

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

19
:respekt:

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucherdasein!

Also ich empfehle Dir das Buch "Endlich Nichtraucher". Ist der Hammer. Der Mann hat absolutes Recht. Das Hungergefühl ist gar kein Hunger: Du hast einfach Gier nach Kippen. Und das Geld, daß Du sparst. Gibtst Du trotzdem aus...:klugscheiss:

Aber: meide auf keinen Fall Geselligkeiten in der Kneipe o.ä. Alk schmeckt ohne Kippe in der Lippe doppelt so gut;) :P

Und nach 2-3 Wochen sind "Hunger" und Langeweile (och eigentlich würd ich jetzt eine rauchen) weg. Du denkst nur noch: ich muß nie wieder rauchen....

Aber wie gesagt, das Buch ist eine absolute mentale Unterstützung zum Preis von 2 Päckchen Kippen; die Investititon lohnt sich auf jeden Fall.

Greez
Oberperler :hallo:

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

20
Na, noch ne kölsche Exraucher !!!

Glückwunsch zu Deinem Entschluß!!! Da es bei mir erst 2 Monate her ist, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, weiß ich noch allzu gut wie die ersten Wochen waren.
Habe auch zuviel gefuttert, völlig unkontrolliert Chips in mich reinghauen, bis meine Freundin (wir haben übrigens zusammen aufgehört) mir CHIPSKAUFVERBOT erteilt hat. Habe auch jetzt ein paar Kilo zugelegt, aber ich hoffe, die kriege ich durchs laufen wieder runter.

Übrigens: Letztes WoEnde waren wir feiern, es war ganz schön feuchtfröhlich.....aber Lust auf eine Zigarette, die früher zu jedem Bier gehörte, hatte ich keine Sekunde!!!

Toi Toi Toi

DerBuchheimerFlo (Schäl sick rules)

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

21
Hallo Ihr Lieben :D ,
nun sind 11 Tage ohne Kippe geschafft :) )
Anzahl der Rückfälle: Null
Allerdings auch Alkoholkonsum: null
Die gewichtszunahme hat sich auch wieder reguliert, hab seit Montag nicht weiter zugenommen, eher ein Pfund weg.
Habe aber allerdings um der Nikotinsucht zu entrinnen letzte Woche viel trainiert. :bounce: :P
Aber das ist echt der Hammer,, ich habe beim Laufen circa 10-15 Pulsschläge weniger als vorher, von 140-145 beim langsamen DL jetzt 125-130, ich hab zuerst gedacht meine Pulsuhr wär kaputt :P
Außerdem bin ich in der Woche jetzt auf allen meinen Strecken PB gelaufen, es ist einfach unglaublich :bounce:
Heute morgen um halb 7 auf 8 km für mich unglaubliche 49:34 min ohne Pulsuhr, das sind 7 min schneller als zu Rauchzeiten :D
Jetzt sehe ich meinem 10 km Debüt in Mülheim schon gelassener entgegen,
meine Zielzeit unter 1:10 müßte locker drin sein.
Ach so, das Verlangen nach Rauchwaren aller Art war so extrem auch noch nicht da (Gottseidank)
Bin einfach nur zufrieden und glücklich :bounce: :bounce:

Lutz :hallo: ;)

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Seit Freitag 22:37 ohne Kippe, HüüüüLFääääää!

23
hi rather-lutz

also ich habe in der ersten Entwöhnungsphase extrem viel Wasser getrunken. Praktisch bei jeder Suchattacke habe ich eine kleine Flasche kaltes klares Wasser geschlürft.

Übrigens das Buch von Allan Care "Endlich Nichtraucher" war auch sehr hilfreich und ist sehr empfehlenswert.

ciao / DADA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“