Banner

Laufen im Morph Suit

Laufen im Morph Suit

1
Ein paar Kollegen von mir wollen nächste Woche am Strongman Run mitlaufen und sind bei der Suche nach einem originellen Kostüm bei Morphsuits hängengeblieben.
Colored Morph Suits in Green Black Blue Red Pink White Gold & More
Ich muss zugeben ich finde die Dinger auch ganz witzig, ich weiss aber nicht ob ich damit so eine weite Strecke laufen wollte.

Scheinbar soll man durch die Maske normal sehen, atmen und sogar trinken können und ich habe auch schon Leute gesehen die damit Marathons gelaufen sind.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anzügen, sei es zum Laufen oder auch nur für Polterabende, Fasching oder anderen Gelegenheiten wo man sich sowas anziehen würde?

Kann man da den Kopfteil separat ausziehen falls man dann doch Atemprobleme hat, doch mal was essen will oder das Gesicht so schlammverkrustet ist dass man nicht mehr raus sieht?

2
Fire hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anzügen, sei es zum Laufen oder auch nur für Polterabende, Fasching oder anderen Gelegenheiten wo man sich sowas anziehen würde?

Kann man da den Kopfteil separat ausziehen falls man dann doch Atemprobleme hat, doch mal was essen will oder das Gesicht so schlammverkrustet ist dass man nicht mehr raus sieht?
Was Du eigentlich wissen willst, ist doch, ob man damit kacken kann, wenns einem unterwegs überkommt - dann frag doch! :D


gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Was Du eigentlich wissen willst, ist doch, ob man damit kacken kann, wenns einem unterwegs überkommt - dann frag doch! :D


gruss hennes
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht :hihi:
Die Jungs vermutlich auch nicht aber ich werd sie jetzt auch nicht drauf stossen, sondern sie lieber danach auslachen :teufel:

Danach wird ja eh alles voll Schlamm sein. Da fällt das nicht so auf :P

4
Auch wenn die Frage schon etwas älter ist,kann ich etwas dazu sagen.
Ich habe mir auch ein Anzug gekauft,bin 1,92 groß und die XXL genommen,ist aber doch etwas knapp.
Als erstes habe ich mir bei einen Schneider einen Hosenschlitz bzw einen Reissverschluss einnähen lassen,damit ich nicht den ganzen Anzug ausziehen muss wenn man Wasser abschlagen muss.
Man kann durch das Kopfteil atmen und sehen,aber beides nicht sehr gut für mein empfinden.
Aber das Kopfteil hat einen eigenen Reissverschluss so das man die Kopfmaske einfach wegstecken kann.
Der Anzug hat hinten einen Reissverschluss,da habe ich mir ein Stück Faden befestigt ansonsten würde ich den nie zubekommen.
Natürlich wärmt der Anzug ,man schwitzt also deutlich mehr als Läufer in kurzen Hosen zumindest im Sommer

5
das Laufen damit scheint zu gehen :hihi: sieht man ja immer wieder.
Ich hab mal eine Maske gesehen, die ändert beim ausatmen, wegen der Wärme, die Farbe und sieht dann aus wie Rohrschachtest - auch cool :nick:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

6
Severin2,

das sieht ja richtig cool aus!! :nick:

Fire, ich habe mal einen Bericht gelesen von dem Untertage-Marathon 2012 (glaube ich), da ist ein Niederländer im orangen MS gelaufen- durchweg auch mit bedecktem Kopf.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

7
Mit der Maske konnten sie nicht laufen, aber ohne ging es ganz gut.

Bei den 5-10° welche an dem Tag geherrscht haben soll es auch vom Temperaturempfinden her recht ideal gewesen sein. Bei höheren Temperaturen müsste man wohl mit Wasser kühlen.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“