Banner

1. Double Ultra Triathlon in Deutschland

1. Double Ultra Triathlon in Deutschland

1
Für alle die Spaß an Ultras haben.
Dieses Jahr findet zum erstenmal der Double Ultra Triathlon Germany in Emsdetten statt.
Er zählt gleich bei der ersten Veranstaltung zum Weltcup.
Selbst "nur" zuschauen lohnt sich ganz bestimmt. Es wird auch ein tolles Rahmenprogramm geben.
Vielleicht sehen wir uns vom 14. - 16. Juni in Emsdetten.

2
:D Nein danke: ich möchte keine 73 Bahnen schwimmen und dann auf einer 5km Runde so lange den Drehwurm kriegen bis ich 360 Rad- km und 1mm Gummi runter habe. Dann werden mir nämlich die abschließenden 85km auf der 3km Rundstrecke zu langweilig. :hihi:

3
Ich dachte schon, Plattfuß macht Witze, aber nein, es ist noch schlimmer:

7,6 km in einem 50 mtr. Schwimmbecken (152 Bahnen)
360 km auf einer Wendepunktstrecke, 73 Runden á 4,932 km
84,4 km auf einer Wendepunktstrecke, 58 Runden á 1,456 km
Zeitlimit: Schwimmen, Radfahren und Laufen 34.00 Std

Viel Spaß beim tollen Rahmenprogramm :auslach:

4
Da der Wettkampf nur ca. 4km von mir entfernt stattfindet werde ich evt. mal vorbeischauen.
Es gibt sportlich noch einige Sachen die mich reizen würden. Andersherum gibt es auch einiges was ich mir definitiv nicht vorstellen kann. Diese Veranstalung gehört zu Nummer 2.
Gruß

Holger

5
Mit Runden ist das halt einfacher zu organisieren. 445km Strassen zu sperren oder zu kontrollieren dürfte sich für die Handvoll Leute dich sich das antun wollen nicht mehr verhältnismässig sein.

Das Ganze hat aber auch Vorteile. Welche Radstrecke hat schon 73 Getränke und Sanitätsposten zu bieten, bzw. 58 auf der Laufstrecke.
So kriegt man das Ganze auch mit relativ wenig Helfern über die Bühne und die Athleten dürfen sich wegen der erschwerenden Umstände nochmals etwas härter fühlen :teufel:

Ich fang jetzt erst mal mit einem halben Ironman an und irgendwann vielleicht mal einen ganzen. Ich schätze aber das wird mir dann reichen

Wer den zehnfachen Spass will darf diesen November nach Mexico. Da gibts einen Deca-Ironman (38 km swim - 1800 km bike - 422 km run)
Wettkämpfe - Ultra Triathlon
Interessant finde ich noch dass über die Strecke der Frauen Rekord bei 187 Stunden liegt und bei den Männern nur bei 192 Stunden

6
Einen Zacken schärfer als der Double Ultra Triathlon ist der Triple Ultra Triathlon, der am 26.07.-28.07.13 in Lensahn ausgetragen wird. Der absolut härteste Triathlon in Deutschland, zumindest für dieses Jahr. In 58 Stunden müssen die Athleten 11,4 km schwimmen, 540 km Radeln und 126,6 km laufen. Respekt für diesen Wahnsinn!!!!

7
laufpurzel hat geschrieben:Einen Zacken schärfer als der Double Ultra Triathlon ist der Triple Ultra Triathlon, der am 26.07.-28.07.13 in Lensahn ausgetragen wird. Der absolut härteste Triathlon in Deutschland, zumindest für dieses Jahr. In 58 Stunden müssen die Athleten 11,4 km schwimmen, 540 km Radeln und 126,6 km laufen. Respekt für diesen Wahnsinn!!!!
Vor Jahren gabs auch schon mal einen Zehnfach-Ironman.

8
Siegfried hat geschrieben:Vor Jahren gabs auch schon mal einen Zehnfach-Ironman.
ich überlege gerade ob ich dieses Jahr noch an einem Ultra-10er teilnehmen soll (4x10k +1500m + 400m + 50m Lauf): :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

9
Bei dem Double Ultra Triathlon scheint ja einiges schiefgegangen zu sein. Irgendwann ab der Mitte ist die Zeitmessung, bzw. Rundenzählung ausgefallen. Das Rennen wurde dann sogar abgebrochen und später mit manuellen Zählungen, Hochrechnungen usw. fortgesetzt für diejenigen die unter den Umständen noch weitermachen wollten.

Double Ultra Triathlon Germany | 48282 Emsdetten | www.doubleultratriathlon.de | 12. - 14. Juni 2015
Das ist echt schade für die Leute die sich auf sowas vorbereitet haben :haeh:

10
Fire hat geschrieben:Bei dem Double Ultra Triathlon scheint ja einiges schiefgegangen zu sein. Irgendwann ab der Mitte ist die Zeitmessung, bzw. Rundenzählung ausgefallen. Das Rennen wurde dann sogar abgebrochen und später mit manuellen Zählungen, Hochrechnungen usw. fortgesetzt für diejenigen die unter den Umständen noch weitermachen wollten.

Double Ultra Triathlon Germany | 48282 Emsdetten | [url]www.doubleultratriathlon.de | 12. - 14. Juni 2015[/url]
Das ist echt schade für die Leute die sich auf sowas vorbereitet haben :haeh:
Eigentlich interessiert mich das nicht besonders, aber heute bin ich bei Spiegel-Online drauf gestoßen. Und mein erster Eindruck, nämlich, dass sich der Veranstalter etwas unentspannt verhält, bestätigt sich dabei. Es scheint streitig zu sein, was Gegenstand der vereinbarten Leistung des Zeitnehmers war und ob der Rennabbruch notwendig war.

Wenn also mal jemand einen Ultra veranstalten möchte, jetzt ist klar, worauf man achten sollte...

Gruß
Markus

11
RennFuchs hat geschrieben:ich überlege gerade ob ich dieses Jahr noch an einem Ultra-10er teilnehmen soll (4x10k +1500m + 400m + 50m Lauf): :zwinker5:
Was soll das für ne Strecke sein? 41,950km :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
DaCube hat geschrieben:Was soll das für ne Strecke sein? 41,950km :confused:
frage ich mich gerade auch :klatsch: . :steinigen:
machen wir [4x10000 + 1500 + 400 + 200 + 100]m draus, dann passts halbwegs.
was willste machen, nützt ja nichts

13
RennFuchs hat geschrieben:frage ich mich gerade auch :klatsch: . :steinigen:
machen wir [4x10000 + 1500 + 400 + 200 + 100]m draus, dann passts halbwegs.
die 5m zu viel sind ja grade mal 0,012 % der Gesamtstrecke
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“