Banner

Arm - Distanzmesser-wie funktioniert das?

Arm - Distanzmesser-wie funktioniert das?

1
Ich schon wieder und mein Distanzmesser :rolleyes:

Bei eBay werden Distanzmesser als Armbanduhr angeboten (ohne GPS oder so).
Nun frage ich mich : wie funktioniert sowas?

Was hat der Arm mit dem Laufen zu tun??(

Danke

Arm - Distanzmesser-wie funktioniert das?

3
Hallo aida72,

Du meinst aber jetzt nicht das hier

Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß, nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß und sie am Ende tot im Strom vorübertreiben sah? Hannes Wader

Arm - Distanzmesser-wie funktioniert das?

7
Hallo aida72,

kurz und knapp gar nicht

Da kannst Du auch die Zahl der Sonnenstunden mit den "eingefangenen" Fliegen multiplizieren. :D
Bild


Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß, nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß und sie am Ende tot im Strom vorübertreiben sah? Hannes Wader

Arm - Distanzmesser-wie funktioniert das?

8
Hallo,

jetzt wirds klar, ein Schrittzähler :idee: :idee:

Schrittzähler zählen, wie der Name schon sagt, Deine Schritte. Unter der Voraussetzung, das Du Deine Schrittlänge kennst, kann man dann auf die gelaufene Strecke schliessen. Soweit, so schlecht! :)

Denn: Deine Schrittlänge wechselt, um unterschiedliche Geschwindigkeiten zu laufen, weniger die Schrittfrequenz. Die ist nämlich bei den meisten relativ fix. Also bringt Dir das nichts wenn Du unterschiedliche Trainingsgeschwindigkeiten hast, oder einfach auf die Dauer nur schneller wirst, ganz schwierig wirds bei Intervalltraining (zB schon laufen und Walken im Wechsel).

Wenn Dich die zrückgelegte Strecke wirklich interessiert, gibte es 3 Möglichkeiten:

1. Mit Karten zB am PC bekannte Strecken ausmessen (TOPO 50 Karten digital, geht problemlos)
2. Mit kalibriertem Fahradtacho die Standardstrecken abfahren
3. Und am variabelsten sind GPS-Geräte (Forerunner von Garmin), Radargeräte (RDS von Ciclosport) oder Beschleunigungsmesser (S625X von Polar). Jedes Gerät hat spezifische Vor- und Nachteile, mal die Suchen-Funktion bedienen, da gibt es eine Menge Threats zu. :D

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“