Banner

Salomon ADVANCED SKIN S-LAB 5 - richtige Größe?

Salomon ADVANCED SKIN S-LAB 5 - richtige Größe?

1
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Trinkrucksackes von Salomon. Ich habe ihn sowohl in Größe M/L als auch XL bestellt. Reichlich unsicher bin ich jedoch bzgl. des richtigen Sitzes.

Der XL sitzt unter der Armen deutlich besser. Nachteil ist, dass der Rest zwar nicht locker aber auch nicht allzu fest sitzt. Insbesondere muss ich das obere Band komplett zuziehen; die Träger liegen dann direkt nebeneinander an der Brust.

Ja und dem M/L ist's genau umgekehrt. Der Sitz unter den Armen ist so lala. Ich habe insbesondere Bedenken, dass es auf die Dauer einengend wirkt. Auch fühlt sich der Sitz der Trinkblase merkwürdig an. Sie liegt zu gut 2/3 am Rücken an, aber das letzte Stück hängt - wohl aufgrund der Wölbung der Wirbelsäule - etwas in der Luft.

Ich finde das ziemlich merkwürdig, sind doch meine Maße - 180cm / 84kg / 105cm Brustumfang - nicht so extrem ungewöhnlich.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ist der Rucksack vielleicht schlichtweg für schmaler gebaute Menschen konstruiert? Welche Alternativen wären empfehlenswert?

Ich weiß das einfachste ist: ausprobieren. Nur kann ich nicht mal eben so 30km mit dem Ding laufen und es ggf. zurück schicken. Ich glaube das hat Salomon nicht so gerne ;).

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß!

2
Hallo,

hatte dasselbe Problem (180, 85, 100 cm Brustumfang). Letztendlich habe ich mich nach mehrmaligen probieren für den XL entschieden, da ich ein wenig Spielraum für dickere Longsleeves oder Jacken/Westen haben wollte. Aber auch mit Shirts war der XL immer noch straff genug, so dass der Rucksack auch mit Wasser geladen fest am Rücken hält.

Da der Rucksack eher für längere Läufe ist, sollte er auch nicht zu eng sein.
Gruß
mkaston
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“