Banner

ein kleiner Erfahrungsbericht

ein kleiner Erfahrungsbericht

1
Hallo zusammen


als erstes :respekt: und danke an das Forum
Eure Tipps an mich und an alle Anderen sind toll, hilfreich, super und erst noch sau schnell :bounce:

tja am 19.6. habe ich angefangen mit laufen. In den Wald geschlichen :glow: hoffentlich sieht mich keiner und mich umgehend über meinem Körper, resp. Puls geärgert. 1 Minute laufen, 1 Minute laufpause ..... Puls 170... und das schlimmste meine untrainierte Frau, hüpf, hüpf wie eine junges Reh ohne Pausen:stupid:
Im Forum nachgefragt, gemerkt das der Puls nicht so wichtig ist, trotzdem mit Pulsuhr weitertrainiert, aber ohne dieses gepiepse (das kann man den Waldtieren doch nicht antun)
Also 3 x die Woche 45-50 Minuten 3 Minuten laufen, 1 Minute Laufpause, etc. Puls?, wer interessiert das schon ((140- 168 8))
Bei 5 Minuten kamen plötzlich die Knie leichte Schmerzen auf der Innenseite
:motz:
Also los Suchfunktion im Forum
Überanstrengung, Schuhe oder Arzt

Arzt nein, will ich nicht, also mal ein Training auslassen und Dauer reduziert auf 30 Minuten (wäre ja auch so im Trainingsplan)
ich liebe die Fusszeile von Marion
??????????Wie werde ich am schnellsten geduldig???????????

Zum Glück nahmen die Schmerzen ab.
weiter mit 9, 14, 30 Minuten und es funktioniert :bounce:

Letzten Samstag das erste mal 1 Stunde am Stück ohne Pause!

Puls zwischen 120 -151 (in hügeligem Wald)
Schmerzen keine, dafür klitsch nass aber glücklich.
Leider habe ich keine Ahnung wie kurz die Strecke war

Auch übrigens das "junge Reh" nimmt mich immer noch mit Sie läuft mir immer noch auf und davon, aber wenigstens habe ich 2 kg abgenommen :) )
und wer weiss vielleicht werde ich ja auch noch mal schneller.

Nochmals Danke für Eure Tipps :hallo: :respekt:

Grüsse aus der Schweiz

stabilo

ein kleiner Erfahrungsbericht

2
Hallo stabilo,

ist doch toll, da hat Deine Frau einen Mann, der ihr immer noch nachläuft :D

Ich find`s gut, daß Du erst reduziert und dann durchgehalten hast. So kommt man weiter.

Also, Keep on running

Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß, nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß und sie am Ende tot im Strom vorübertreiben sah? Hannes Wader

ein kleiner Erfahrungsbericht

3
Hallo!

Na, das nenn ich Leistungssteigerung....innerhalb von gerade mal 2 Monaten von o auf 1 Stunde durchlaufen! Bravo! :bounce:

Schönen Gruß

funny

ein kleiner Erfahrungsbericht

4
Hallo Stabilo,

gut gemacht
Bild



Daran, daß Dir Deine Frau wegläuft ;), hast Du selber schuld. Wieso heiratest Du auch ein junges Reh :D :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

ein kleiner Erfahrungsbericht

5
Hallo,

danke ! Das sind die Berichte die mich als Anfänger immer wieder
aufbauen. Und es klappt doch ! Nicht nur im rororo-Buch au fder letzten Seite, sondern im richtigen Leben - mit richtigen Menschen :look:
Ich bin davon noch weit entfernt, aber wenn`s mir gelingen sollten, dann werde ich Euch davon berichten !

Herzlichen Glüwunsch !!! :respekt:

Gruss
Walter

ein kleiner Erfahrungsbericht

6
Hallo,

das gibt auch wieder leidgeplagten Knieopfern Auftrieb.

Klasse, dass Du durchgehalten hast. :respekt:

Einen "kleinen" Anteil daran hat sicher auch das "junge Reh".

Viel Spass beim weiterjagen :look:

Peter

ein kleiner Erfahrungsbericht

7
Hey stabilo,
na das sind ja mal gute Nachrichten! Das hast Du genau richtig gemacht. Manch anderer bricht an der Stelle ab, an der Du Deine Trainingsdauer wieder etwas verkürzt hast. Glückwunsch! Na klar wirst Du noch schneller. Aber das ist am Anfang ja nicht so wichtig.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion
P.S. Wie Du siehst, hab ich die Signatur mit der Geduld rausgenommen... ich bin jetzt schon geduldig. :) ) :) ) :) ) Vielleicht muss mich nur bei nächster Gelegenheit mal wieder jemand daran erinnern.

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“