Banner

Kostka Hill Cross 20"/16" , geeignet für grosse Menschen ?

Kostka Hill Cross 20"/16" , geeignet für grosse Menschen ?

1
Moin Moin in die Runde , durch meinen Freund Google hab ich dieses Forum gefunden und so manche Antwort auf meine Fragen gefunden !

Auf der Suche nach einem Roller , bin absoluter Anfänger ( Fitnesstraining , Dogscooter , kompakt , muss mit ins Auto ) bin ich beim oben genannten Kostka hängen geblieben , da lese ich immer wieder - bis 1,85 geeignet , bis 150 kg belastbar , ist das so ?

Ich bin 1,84 und wiege keine 150 kg !

Wie gross darf man wirklich für diesen Roller sein , hab bedenken wegen meiner langen Beine , klingt doof ist aber so !
Hat jemand da Erfahrungen , bin über jede Antwort dankbar !

2
Hallo,

ich bin 1,72 und wiege auch keine 150 kg! :) Mir passt der Hill nahezu perfekt. Mit deutlich nach vorne geneigtem Lenker habe ich die Vorderradnabe etwa auf Augenhöhe. Dadurch bekomme ich etwas Druck auf's Vorderrad, was ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt.

Bei deiner Grösse könntest du mit der Nase deutlich vor der Nabe hängen, was die Gefahr eines Überschlages erhöht, besonders wenn ein Hund zieht. Für dich ist vermutlich der Mibo Express besser geeignet. Der hat zwar serienmässig einen zu kurzen Vorbau, so dass selbst ich einen Buckel mache. Mit längerem Vorbau geht's wesentlich besser und in bin mit dem Kopf immer noch hinter der Nabe. D. h. der Express hat noch Luft nach oben, also für grössere Personen.

Du schreibst nicht auf welchem Untergrund zu rollen willst. Der Hill ist mehr für relativ ebene Wege geeignet. Über Wurzeln und Steine kommst du mit dem nicht ohne hängen zu bleiben. Da ist der Express durch den vorne hoch gezogenen Rahmen klar im Vorteil.

Wenn du nicht gerade einen Klein(st)wagen hast, sind die neuen 20/20-Modelle eine Überlegung wert. Sie sind nur wenig länger, bieten dafür aber eine grössere Reifenauswahl.

Gruss, Jo

3