Banner

Hardshelljacke fürs Laufen und Radfahren

Hardshelljacke fürs Laufen und Radfahren

1
[INDENT]Hallo allerseits,

ich suche eine wasser- und winddichte aber trotzdem atmungsaktive und dünne Jacke zum Laufen und Radfahren, und wende mich da vertrauensvoll an die Experten.

Ich bin zugegebenermaßen absoluter Freizeitsportler, deswegen muss sie vielleicht nicht das beste High-End-Teil sein. Länger als 1-2h Joggen oder Radfahren bei mittlerem regen muss sie nicht aushalten, wenn es so richtig schüttet, geh ich auch nicht raus.

Wichtig ist mir, dass ich darunter nicht völlig nassgeschwitzt bin, selbst wenn es draußen so 15-20°C hat.

Ich hab mal ein wenig gesucht und bin auf die "Marmot Stretch" gestoßen. Taugt die denn was? Reicht die für meine Anspüche oder ist das vielleicht schon zuviel? Oder gibt es bis 200 Euro etwas besseres?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Neckarpirat [/INDENT]

2
Meine Erfahrung ist bei Wasserdicht auch Feuchtigkeit innen, trocken gibt es nicht.
Wasserdicht bedeutet auch: Wenn was drin ist kommt es nicht wieder raus. :wink:

Wenn du viel schwitzt dann muss die Jacke auch viel Feuchtigkeit nach außen transportieren können, sonst bist du im eigenen Saft.

Feuchtigkeit beim radfahren ist nerviger als beim laufen, beim radfahren kühlst du aus, beim laufen produzierst du mehr Eigenwärme.

An deiner Stelle würde ich zwei verschiedene Jacken kaufen.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“