Banner

Berliner Rollerkonferenz

Berliner Rollerkonferenz

1
Hallo zusammen!

Ich rollere hier schon die ganze Zeit durch die Gegend und treffe nie einen, der auch rollert. Von kleinen Kindern natürlich abgesehen, die mir sprachlos hinterherglotzen oder aufgeregt mit dem Finger auf mich zeigen und die Eltern auf mich aufmerksam machen wollen. Das macht natürlich Spaß :-)

Es gibt aber auch erwachsene Rollerfahrer in Berlin.

Euch möchte ich hier versammeln.

Bitte meldet euch in diesem Faden und berichtet über eure hauptsächliche Trainingsstrecke.

Man könnnte wenigstens ab und zu doch mal gemeinsam trainieren.


Tempelhofer selbst rollert mehrmals die Woche zu den verschiedensten Uhrzeiten, auch gerne mitten in der Nacht, meißt im Gegenuhrzeigersinn um das Tempelhofer Feld herum. Und zwar außen herum, außerhalb des Zauns.


Was macht ihr so? Wer seid ihr?


Einer von euch ist auf diesem Video ADFC-Sternfahrt Berlin 02.06.2013 - YouTube ab 3 Minuten 40 Sekunden zu sehen.
Das Video zeigt Teilnehmer der 2013er Berliner ADFC-Sternfahrt, die gerade durch den Autobahntunnel an der Grenzallee fahren.
Du hast eine gelbe Regenjacke an und eine Videokamera in der rechten Hand, die du währed der Fahrt hochhältst um zu Filmen. Gute Rollerbeherrschung! Melde dir hier!

2
haha, ich glaub Du bist der einzigste Berliner Rollerfahrer....... :D

Den auf dem Video kenn ich nicht..... :zwinker2:

Lies einfach etwas im Forum, oder warte einen Moment.

Irgendwann wird er sich melden.
Schön einen weiteren Berliner im Forum zu haben.

Gruß,
TOBI

Berliner

3
@Tobi: hast du mich vergessen?
@Tempelhofer: das Video habe ich nicht gesehen, es kann sich aber nur um mich handeln. Div. Berichte sind hier von mir zu finden. Ab und zu bin ich auf dem Tempelhofer Feld, eher aber auf der sog. Ostkrone, dem südl.Teil des ehemaligen Mauerstreifens, Rund um den BBI (meine Runde ist ca. 43 km lang) anzutreffen. Gern fahre ich mit dir wer auch immer du sein magst. PS: Ein Kollo und ein RaK sowie HansB sind auch aus Neukölln/Kreuzberg!! Habe aber bisher nur Hans real getroffen!
gruss lütti
Update:klar bin ich das auf dem Video: habe meine Frau auf dem Roller gefilmt.
Sättel sind für´n Arsch

4
"... mit 10 km/h durch den Tunnel ..."

Das kann keiner hier aus dem Forum gewesen sein. Die fahren doch alle Schnitte von knapp unterhalb der Schallmauer ! :zwinker2:
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

5
GregorPB hat geschrieben:"... mit 10 km/h durch den Tunnel ..."

Das kann keiner hier aus dem Forum gewesen sein. Die fahren doch alle Schnitte von knapp unterhalb der Schallmauer ! :zwinker2:
Immer diese bissigen Kommetare aus dem Hintergrund: by the way: solltest du den AKB/Kostka/Taczer Roller haben, nehme ich deinen Bonder! Gern auch geborgt in Jüterbog :-)
Im August starten wir wieder in München, diesmal über Südtirol, Maribor, Graz bis Wien...
Sättel sind für´n Arsch

6
Tempelhofer selbst rollert mehrmals die Woche zu den verschiedensten Uhrzeiten, auch gerne mitten in der Nacht, meißt im Gegenuhrzeigersinn um das Tempelhofer Feld herum. Und zwar außen herum, außerhalb des Zauns.

Dann darfst du dich nicht wundern keinen zu treffen. Ich ziehe Tageslicht vor.
Ich suche noch jemanden, der mich nach brüggen Born mitnimmt/begleitet.

lütti
Sättel sind für´n Arsch

7
Roller-luetti hat geschrieben:@Tobi: hast du mich vergessen?
Oh, seit dem Du bei den Rennen immer hinter mir fährst, hatte ich Dich gar nicht mehr auf dem Zettel...... :D :D :D

:hihi:
:hihi:

Klar hab ich Dich erkannt!

Gruß,
TOBI

8
schlichtfraeser hat geschrieben:Oh, seit dem Du bei den Rennen immer hinter mir fährst, hatte ich Dich gar nicht mehr auf dem Zettel...... :D :D :D

:hihi:
:hihi:

Klar hab ich Dich erkannt!

Gruß,
TOBI
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEEE
Der nächste Marathon kommt bestimmt!
Ach, den schaffst du ja garnicht, wenn ich dich überrunde...
Sättel sind für´n Arsch

9
bei 3.10 minuten des Videos sieht man ganz rechts übrigens ein Pino Tandem (das habe ich filmen wollen) und bei 3:17 rollert Gabi! Zum verwechseln ähnlich mit mir...
Sättel sind für´n Arsch

10
Also aus Neukölln/Kreuzberg bin ich nicht, sondern aus Charlottenburg. Fast täglich mit Roller unterwegs, um den Hund auszuführen, einzukaufen oder Sport zu treiben. Beim Sport bin ich überzeugter Einzelgänger; das war schon immer so und bleibt auch so. Ich richte mich beim Training nicht gerne nach anderen und mag es auch überhaupt nicht, wenn ich das Gefühl habe, andere müßten sich nach mir richten.

Unterwegs bin ich meistens spät am Nachmittag/frühen Abend, aber mitunter auch erst um 1.00 Uhr nachts, wenn es sich nicht anders ergibt. Meine Runden sind meist zwischen 20 und 32 km lang und führen mich durch Charlottenburg Nord/Siemensstadt (Jungfernheide), um die Altstadt Spandau herum oder einfach nur bis zur Havelchaussee (über Eichkamp/Kronprinzessinnenweg) und zurück.
Die Havelchaussee würde ich auch gerne mal einbeziehen, aber da man mit Roller die Straße nicht benutzen darf, hatte ich dazu noch nicht so die große Lust. Öfters fahre ich die Strecken so, daß ich am Ende im Schloßpark Charlottenburg ankomme, um dort noch 2-3 Runden auszurollern.
Mein Ziel ist es, regelmäßig die Marathon-Distanz zu fahren und dabei unter 2 Stunden Fahrzeit zu bleiben.

Bei Wettkämpfen wird man mich allerdings auch in Zukunft nicht als Teilnehmer, sondern bestenfalls als Zuschauer antreffen. Die Wettkämpfe(r/innen) selbst interessieren mich nicht, sondern nur die Sportgeräte.

11
Vielen Dank an Euch!

Das ist ja eine sehr schöne Resonanz!

Und den Filmkamermann Roller-luetti haben wir auch schon identifiziert!

Ein Kollo und ein RaK sowie HansB sind auch aus Neukölln/Kreuzberg!!
Kollo hat sich gemeldet. Vielen Dank für deine aussagekräftige Vorstellung.
Vielleicht können wir dich ja doch noch ausnahmsweise zum gemeinsamen Training begeistern.
Auf so eine Strecke eine Geschwindigkeit von 20km/h, das ist schnell.

RaK sowie HansB, meldet euch hier! tut ihr das nicht, schreibe ich euch halt ne PN mit Einladung.

Dann darfst du dich nicht wundern keinen zu treffen. Ich ziehe Tageslicht vor.
Die Nacht hat aber auch was für sich. Aber der Tag ist mir auch recht.

Gern fahre ich mit dir wer auch immer du sein magst.
Gut. Ich nehme ein Seil mit, du kannst mich dann ja ziehen. :-)

Im Ernst. Ich bin dafür, bald mal ein gemeinsames Training abzuhalten. Und wenn es nur darum geht, zu beweisen, wer der Schnellste ist.
Wo, das ist mir egal. Vielleicht halt hier in der Nähe, Ostkrone kenne ich auch, aber nicht so gut.
Macht Vorschläge für den Ort, dann können wir anschließend über die Zeit reden.

12
Tempelhofer hat geschrieben: RaK sowie HansB, meldet euch hier! tut ihr das nicht, schreibe ich euch halt ne PN mit Einladung.
Im Ernst. Ich bin dafür, bald mal ein gemeinsames Training abzuhalten. Und wenn es nur darum geht, zu beweisen, wer der Schnellste ist.
Wo, das ist mir egal. Vielleicht halt hier in der Nähe,
Das klingt ja ein wenig nach Showdown at Highnoon.

Also gut, Fremder, hier mein Ultimatum: Tempelhofer Feld. HInter dem Zaun, Eingang Columbiadamm. Sonntag, 9. Juni, 12 Uhr. Nur Roller erlaubt. Wer als Letzter steht, hat gewonnen. Und keine Tricks.
Hasta la vista, baby.

Alles Weitere mündlich.

Joe Hill

Cool!!!!!!!!!!!

13
hallo Tempelhofer und Berliner! Colle Sache.
@ Kollo: keine Ahnung wie ich dich dem Südberliner Raum zugeordnet hae: aber ich kann nachvollziehen warum du Einzel"kicker" bist. In jungen Jahren war Training in der Gruppe cool, heute ist der Zeitplan dagegen.
Am Sonntag fahre ich per Roller das Fahrradkonzert in Potsdam. Danach fahre (rolle) ich über Berlin nach Usedom und Stettin wieder nach Berlin. Also danach können wir uns gerne zu einem Showdown treffen. Ein Runde, ca 7 km auf dem Tempelhofer Feld würde mir zusagen. Das wäre eigentlich auch ne schöne Location für einen EC......aber das ist ein anderes Thema.
@ Hans: mach ihn platt! :teufel:

gruss lütti
Sättel sind für´n Arsch

Havelchaussee/Krone

14
Die Havelchaussee würde ich auch gerne mal einbeziehen, aber da man mit Roller die Straße nicht benutzen darf, hatte ich dazu noch nicht so die große Lust. Öfters fahre ich die Strecken so, daß ich am Ende im Schloßpark Charlottenburg ankomme, um dort noch 2-3 Runden auszurollern.
Mein Ziel ist es, regelmäßig die Marathon-Distanz zu fahren und dabei unter 2 Stunden Fahrzeit zu bleiben.

Hallo Kollo, das fahren auf der Havelchaussee würde ich nicht so eng sehen. Soviele Radfahrer die teilweise langsamer als wir sind. Wenige Autos (nicht im Sommer bei Badetemperaturen), da weiss jeder das Sportler unterwegs sind.
Ich fahre auch in der Stadt durch Seitenstraßen auf der Straße, bisher hat mich noch keiner "angepisst". (wundere mich gerade selbst).
Wir können gern mal gemeinsam auf der Krone ne Runde drehen.
Sättel sind für´n Arsch

15
Also gut, Fremder, hier mein Ultimatum: Tempelhofer Feld. HInter dem Zaun, Eingang Columbiadamm. Sonntag, 9. Juni, 12 Uhr. Nur Roller erlaubt. Wer als Letzter steht, hat gewonnen. Und keine Tricks.
Hasta la vista, baby.

OK. Fein!

Wer kommt noch?
Alle sind eingeladen!

Hinweis: Das ist der Eingang direkt neben der Friedhofsmauer. Da, wo früher der Rosinenbomber stand. Außen steht groß auf einem Schild das Wort "Haupteingang". Wenige 100m daneben, Richtung ehemalige Tankstelle, ist noch ein Eingang
Der ist es aber NICHT!

Also danach können wir uns gerne zu einem Showdown treffen.

Immer gerne.
Aber ich bin eine lahme Ente.

17
Wir könnten ja, um in Bildern statt in nackten Durchschnitsgeschwindigkeiten zu sprechen, mal ein paar neue Kategorien einführen, beginnend mit
1. Schnecke
2. Faultier
3. lahme Ente
4. Huhn
5. ?

Vorschläge?

PS: Bin im Moment ein Faultier

18
Hermannstr. Ecke Columbiadamm vor der Gieskanne ist ne Straßenuhr.
Die lahme Ente braucht 39min um ein mal von Uhr zu Uhr zu fahren, wie gesagt, außen herum um den Flugplatz und dann vom Columbiabad zu dieser Uhr.

Das schafft die lahme Ente aber nicht immer so schnell.

Einen Tachometer habe ich noch nicht.
Schnellere Reifen muß ich auch noch aufziehen.
Weil ich nicht wußte, ob der Sport was für mich ist, habe ich mir den billigsten 26x20er Roller gekauft.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Roller noch weiter pimpen soll oder ob ich einen Rennroller anschaffen soll.

Ich mache das jetzt seit Anfang des Jahres. Der große Vorteil gegenüber vielen anderen Sportarten wie Radfahren ist aus meiner Sicht die Beanspruchung der Bauchmuskulatur. Außerdem wird die Beweglichkeit trainiert. Im Vergleich zum Radfahren schafft man pro Trainingseinheit viel mehr Belastung weg.

20
Tempelhofer hat geschrieben:Hermannstr. Ecke Columbiadamm vor der Gieskanne ist ne Straßenuhr.
Die lahme Ente braucht 39min um ein mal von Uhr zu Uhr zu fahren, wie gesagt, außen herum um den Flugplatz und dann vom Columbiabad zu dieser Uhr.


Schnellere Reifen muß ich auch noch aufziehen

Ich mache das jetzt seit Anfang des Jahres. Der große Vorteil gegenüber vielen anderen Sportarten wie Radfahren ist aus meiner Sicht die Beanspruchung der Bauchmuskulatur. Außerdem wird die Beweglichkeit trainiert. Im Vergleich zum Radfahren schafft man pro Trainingseinheit viel mehr Belastung weg.
Reifen sind nicht schnell.

Gern darfst du mal meinen RaceK fahren, aber mach mich nicht verantwortlich wenn du dann sofort! einen neuen Roller brauchts. :-)
Termin vielleicht am 30.6. 13:00 Columbiadamm an den Kiosken.
lütti
Sättel sind für´n Arsch

21
HansB hat geschrieben:Wir könnten ja, um in Bildern statt in nackten Durchschnitsgeschwindigkeiten zu sprechen, mal ein paar neue Kategorien einführen, beginnend mit
1. Schnecke
2. Faultier
3. lahme Ente
4. Huhn
5. ?

Vorschläge?

PS: Bin im Moment ein Faultier
5. Fuchs (holt die Hühner ein :-)
6. Münsterländer (Jagdhund, holt den Fuchs)
7. Pferd (1 PS)
8. Pedelec (Joachim S.) :-)



vorletzte: Schummi (für die jungen: ehemaliger Formel 1 Fahrer)
Ende: Vettel, Sebastian
Sättel sind für´n Arsch

22
Termin vielleicht am 30.6. 13:00 Columbiadamm an den Kiosken.
Meinst du den Haupteingang neben dem Friedhof? Weiß jetzt nicht, wo du genau meinst.


Bin eben unten gewesen. Habe die 6km Runde mit 16er Schnitt geschafft. Würde mit meinem Roller also wohl mindestens 10km mit 15er Schnitt durchhalten.


Gerne würde ich deinen Racek probieren. Der neue 28x20 wäre im Moment der heißeste Kandidat für mich zur Neuanschaffung.
Ich habe aber noch keinen anderen Roller gesehen als meinen.

24
[INDENT] Termin vielleicht am 30.6. 13:00 Columbiadamm



[/INDENT]

Haupteingang neben dem Friedhof.


Ich nehme das jetzt mal als nächsten geplanten Termin. Alle Rollerfahrer sind recht herzlich eingeladen.
Ihr müßt nicht, es wäre aber schön, wenn ihr euch vorher hier melden tut.


Heute war das erste öffentliche Training. Außer mir ist HansB gekommen. Ich darf mal sagen: ein alter Hase, mit den Muskeln an den richtigen Stellen. Es hat Spaß gemacht, eine Stunde umherzurollern und sich dabei zu unterhalten. Ich habe auch von seinen Tipps profitiert.

Das Publikum hat sich auch geäußert: Guck mal, da ist ein Roller. Da ist ja noch einer...

25
Es gibt Neuigkeiten:

Als ich heute auf dem Feld an der S-Bahn entlang gerollert bin, da kam mir doch tatsächlich ein Roller entgegen.
Beide angehalten, Hand gegeben, Abgequakt und dann noch ne Weile zusammen miteinander gefahren.
Hallo, F. wenn du das hier findest, melde dich an hier im Forum und schreibe hier deine Antwort rein.

Nächstes öffentliches Training ist am 30.6., 13Uhr, Haupteingang Columbiadamm. Direkt neben der Friedhofsmauer, da wo früher der Rosinenbomber stand. Es wird keine Raserei geben! Auch wer nicht so schnell mit dem Roller unterwegs ist, ist willkommen!

26
Tempelhofer hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten:

Als ich heute auf dem Feld an der S-Bahn entlang gerollert bin, da kam mir doch tatsächlich ein Roller entgegen.
Beide angehalten, Hand gegeben, Abgequakt und dann noch ne Weile zusammen miteinander gefahren.
Hallo, F. wenn du das hier findest, melde dich an hier im Forum und schreibe hier deine Antwort rein.

Nächstes öffentliches Training ist am 30.6., 13Uhr, Haupteingang Columbiadamm. Direkt neben der Friedhofsmauer, da wo früher der Rosinenbomber stand. Es wird keine Raserei geben! Auch wer nicht so schnell mit dem Roller unterwegs ist, ist willkommen!
wie????? wir rasen nicht???, na mal sehen ob ich als Neufuffziger überhaupt noch drauf stehen kann :-)
Sättel sind für´n Arsch

28
Ach menno, ihr seid Sadisten, mich so zu quälen. 7 Stunden Fahrt + Wartezeit stehen einer ganzen Menge Spaß in der Heimat gegenüber. Wie wird sich klein Nauki entscheiden ...? Gibt es eigentlich die Gärten noch aufm Tempelhofer Feld?

N
(mit Rennradklassiker fremdgehendes Rollerfaultier)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

30
Roller-luetti hat geschrieben:wie????? wir rasen nicht???, na mal sehen ob ich als Neufuffziger überhaupt noch drauf stehen kann :-)
Ja klar, die Konkurrenz kurz vor Jüterbog in Sicherheit wiegen :-))
Ich werde es dort wohl notgedrungen Deinem Motto gemäß angehen lassen. Vielleicht schreibe ich noch für die beiden Rennen das Wort "Slalomstange" hinten auf mein T-Shirt. Mit einem Pfeil dazu, der nach links weist.
Ansonsten: Am 30. Juni kann ich nicht. Bin unterwegs. Mit dem Roller.

Schönen Sommeranfang wünscht Euch

Hans

32
Tempelhofer hat geschrieben:Meinst du die Allmende-Beete? Ja, die gibt es noch.
Ah schön, hab sie mittlerweile auch online gefunden.
Tempelhofer hat geschrieben:Wo kommst du denn her? Du hast früher hier gerollert?
3,5 Stunden hin, 3,5 Stunden zurück - mit der Bahn. Wo genau, kannst du erraten: Bild 1, Bild 2, Bild 3. Bin auch nicht früher in B gerollt, aber gästeweise war mal der Gelbe bei euch: Anti-Atom-Roller

Na ich überlege es mir noch. Wenn, dann dürft ihr gerne mal Wünsche äußern. Entweder der Gelbe (Kickbike G3) oder der Schwarze (XH-4).

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

33
Der Wannsee ist eben ein schönes Gewässer, wa?
Die neuen Dünen sind auch voll der Bringer!
Na ich überlege es mir noch. Wenn, dann dürft ihr gerne mal Wünsche äußern. Entweder der Gelbe (Kickbike G3) oder der Schwarze (XH-4).
Nur der Gelbe. Aber bitte mit Atomausrüstung im Vorderrad.

Wenn du diesmal nicht kannst, es wird weitere Trainingseinheiten geben.
Wenn du rechtzeitig weißt, daß du zu einem bestimmten Termin hier sein wirst, kannst du zu diesem Termin auch selbst ein Training einberufen.

35
Tempelhofer hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten:

Als ich heute auf dem Feld an der S-Bahn entlang gerollert bin, da kam mir doch tatsächlich ein Roller entgegen.
Beide angehalten, Hand gegeben, Abgequakt und dann noch ne Weile zusammen miteinander gefahren.
Hallo, F. wenn du das hier findest, melde dich an hier im Forum und schreibe hier deine Antwort rein.

Nächstes öffentliches Training ist am 30.6., 13Uhr, Haupteingang Columbiadamm. Direkt neben der Friedhofsmauer, da wo früher der Rosinenbomber stand. Es wird keine Raserei geben! Auch wer nicht so schnell mit dem Roller unterwegs ist, ist willkommen!
Hallo Tempelhofer,

wenn das Wetter passt, kommen wir am Sonntag den 30.06.13 um 13:00 Uhr zum Treffpunkt.

Bis dann

F.

36
Herzlich willkommen im Forum, F!

Wetterprognose für Sonntag soll nicht so schlecht aussehen. (Ich lasse mirs nicht vermiesen!)

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr weitere Rollerfahrer trefft, die ihr hier herschicken wollt, sagt denen einfach, sie sollen bei Google das Wort

ROLLERKONFERENZ

eingeben. Damit landet man hier und braucht sich nicht viel zu merken.

39
Ja, die tollen Wannsee-RoRo-Fähren erleichtern schon so einiges ... ;) Nur das mit dem Salz im Wasser, das sollte sich der Senat doch noch mal überlegen.

Ich hab gestern mal in meinen Keller geguckt und entschieden, dass, wenn ich komme, ich den Gelben nicht mitbringe. Das Vorderrad hat bei den letzten Aktionen doch arg gelitten, außerdem ist mir der zugehörige Castor einfach zu schwer ;). Und welches böse Wort mit "Trai" am Anfang muss ich hier lesen? *argh*

Kann mal bitte jemand von euch einen Karten-Link reinstellen mit dem genauen Treffpunkt? Ich würde dank "guter" Verbindung schon rund eine Stunde vorher da sein.

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

40
Hallo Nauk!

Also, wirklich toll, wenn du kommst!

Ich werde mal versuchen, hier einen Stadtplanlink reinzustellen.

Wenn das nicht klappt, dann gehe vor wie folgt:

Tippe Berlin Columbiadamm bei google ein.
Dann kommt ganz oben der Landkartenausschnitt.
Da klickst du drauf.
Jetzt hast du den großen Stadtplan.
Der A-Zeiger ist am Regenwassersammelbecken.
Er zeigt auf das erste m des Wortes Columbiadamm.
Jetzt gehe ein kleines Stück nach rechts.
Der Eingang befindet sich direkt neben dem 3. und letzten m des Wortes Columbiadamm.
Er ist direkt neben der Friedhofsmauer.

Das ist der Link:
https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&cl ... CC8Q8gEwAA


Setze den Fußgänger genau auf das dritte m und drehe dich im Kreis. Du siehst einen Drahtzaun mit Stacheldraht und ein Tor mit gelbem Schild neben der Friedhofsmauer. Das ist der Treff. Sieht heute aber minimal anders aus.

Die genauen Google Earth Koordinaten sind:
52 Grad 28 Minuten 56,44 Sekunden Nord
13 Grad 24 Minuten 26,17 Sekunden Ost.

Also:
52 28 56,44 N - 13 24 26,17 O


Das wird sehr schön werden!

41
Heute war also der große Tag des zweiten Öffentlichen Trainings der Berliner Rollerkonferenz.

Es gab 8 Teilnehmer! Phantastisch, das hat alle meine Erwartungen übertroffen!

Anwesend waren:
Roller-Luetti mir den beiden angekündigten Damen.
Eff Punkt mit seiner Frau
Nauk von der Ostsee extra hergekommen! Tolle Sache!
Tempelhofer
S.

S. hat sich noch nicht im Forum registriert, hat aber diesen Faden gelesen und ist deshalb gekommen.
Klasse! S., bitte registriere dich, damit du auch posten kannst.
Ich fand das eine große Leistung von S. mit seinem kleinen Roller mit Vollplastikrädern diese großen Tempelhofer Trainingsrunden durchzuhalten.

Wie angekündigt hat mir Luetti seinen Roller mal ausgeliehen. Ehrlich, tolles Gerät. Subjektiv kein Vergleich mit meinem Tour.
Der Hauptunterschied ist schon das niedrige Trittbrett. Ganz sicher die richtige Entscheidung von mir, einen Racek zu bestellen.
Der Racek wiegt gefühlt auch rein gar nichts. Mit dem Teil werde ich eine Menge Radfahrer angreifen und überholen können, wo das bisher noch nicht möglich ist.

Es gibt auch Fotos, die werde ich morgen hier einstellen.

Es kam die Frage auf, wann denn das nächste Training sein werde.
Es gibt nun einige Sportler wie Nauk, mit weitem Anfahrweg, die nur ab und zu kommen können.
andere, wie ich oder Eff Punkt trainieren sowieso laufend auf dem Feld.

Ich schlage deshalb folgende Vorgehensweise vor:

In regelmäßigen Abständen wird es Große Trainingskonferenzen geben, die lange vorher angekündigt werden. Es wurde dabei an einmal im Monat gedacht. Das nächste Mal wäre dann eigentlich Ende Juli. Da aber sind die Europameisterschaften hier in der Nähe. Also wurde noch kein Termin festgelegt.

Ich schlage für die nächste große Trainingskonferenz den ersten Sonntag im August vor, das wäre am 4. August, um 13 Uhr.
Was sagt ihr?

Da andere von uns aber sowieso auf dem Feld trainieren, haben diese vielleicht Lust, daß man sich öfter treffen kann um ein paar Runden zu drehen. Hallo, Eff Punkt. Für diejenigen wird also eine Kleine Trainingskonferenz eingeführt.
Man schreibt hier also rein, daß man kommt und man ist bitte pünktlich!
Welche Uhrzeit wäre am besten geeignet? 13 Uhr? Ist recht spät. Um den Nachmittag besser zu nutzen, halte ich 11 Uhr für besser geeignet. Eff Punkt, was sagst du? Welche Uhrzeit? Kommst du? Wer kommt sonst noch?

Die Uhrzeit muß noch festgelegt werden, die nächste kleine Konferenz wäre aber am nächsten Sonntag, dem 7. Juli.
Aber bitte schreibt hier kurz rein, daß ihr kommt. Es kann ja sonst sein, daß doch niemand kommt und dann wäre ja die Warterei sinnlos.

42
Tempelhofer hat geschrieben:Heute war also der große Tag des zweiten Öffentlichen Trainings der Berliner Rollerkonferenz.

Es gab 8 Teilnehmer! Phantastisch, das hat alle meine Erwartungen übertroffen!

Anwesend waren:
Roller-Luetti mir den beiden angekündigten Damen.
Eff Punkt mit seiner Frau
Nauk von der Ostsee extra hergekommen! Tolle Sache!
Tempelhofer
S.

S. hat sich noch nicht im Forum registriert, hat aber diesen Faden gelesen und ist deshalb gekommen.
Klasse! S., bitte registriere dich, damit du auch posten kannst.
Ich fand das eine große Leistung von S. mit seinem kleinen Roller mit Vollplastikrädern diese großen Tempelhofer Trainingsrunden durchzuhalten.

Wie angekündigt hat mir Luetti seinen Roller mal ausgeliehen. Ehrlich, tolles Gerät. Subjektiv kein Vergleich mit meinem Tour.
Der Hauptunterschied ist schon das niedrige Trittbrett. Ganz sicher die richtige Entscheidung von mir, einen Racek zu bestellen.
Der Racek wiegt gefühlt auch rein gar nichts. Mit dem Teil werde ich eine Menge Radfahrer angreifen und überholen können, wo das bisher noch nicht möglich ist.

Es gibt auch Fotos, die werde ich morgen hier einstellen.

Es kam die Frage auf, wann denn das nächste Training sein werde.
Es gibt nun einige Sportler wie Nauk, mit weitem Anfahrweg, die nur ab und zu kommen können.
andere, wie ich oder Eff Punkt trainieren sowieso laufend auf dem Feld.

Ich schlage deshalb folgende Vorgehensweise vor:

In regelmäßigen Abständen wird es Große Trainingskonferenzen geben, die lange vorher angekündigt werden. Es wurde dabei an einmal im Monat gedacht. Das nächste Mal wäre dann eigentlich Ende Juli. Da aber sind die Europameisterschaften hier in der Nähe. Also wurde noch kein Termin festgelegt.

Ich schlage für die nächste große Trainingskonferenz den ersten Sonntag im August vor, das wäre am 4. August, um 13 Uhr.
Was sagt ihr?

Da andere von uns aber sowieso auf dem Feld trainieren, haben diese vielleicht Lust, daß man sich öfter treffen kann um ein paar Runden zu drehen. Hallo, Eff Punkt. Für diejenigen wird also eine Kleine Trainingskonferenz eingeführt.
Man schreibt hier also rein, daß man kommt und man ist bitte pünktlich!
Welche Uhrzeit wäre am besten geeignet? 13 Uhr? Ist recht spät. Um den Nachmittag besser zu nutzen, halte ich 11 Uhr für besser geeignet. Eff Punkt, was sagst du? Welche Uhrzeit? Kommst du? Wer kommt sonst noch?

Die Uhrzeit muß noch festgelegt werden, die nächste kleine Konferenz wäre aber am nächsten Sonntag, dem 7. Juli.
Aber bitte schreibt hier kurz rein, daß ihr kommt. Es kann ja sonst sein, daß doch niemand kommt und dann wäre ja die Warterei sinnlos.
Hallo Tempelhofer,
Die große Runde am Sonntag den 30.06.13 hat uns sehr gefallen.War schön zusehen,das man doch nicht so alleine ist wie gedacht.
Am 07.07.13 sind wir in Luckenwalde,alternativ schlagen wir Sonntag den 14.07.13 - 11:00 Uhr als Termin vor.Den 04.08.13 können wir zwei beide kommen und würden auch gerne wieder eine Runde oder zwei auf dem Feld drehen. 11:00 Uhr ist eine gute Zeit,da noch vor der Mittagsglut und nach dem Frühstück.

43
Eff Punkt hat geschrieben:Hallo Tempelhofer,
Die große Runde am Sonntag den 30.06.13 hat uns sehr gefallen.War schön zusehen,das man doch nicht so alleine ist wie gedacht.
Am 07.07.13 sind wir in Luckenwalde,alternativ schlagen wir Sonntag den 14.07.13 - 11:00 Uhr als Termin vor.Den 04.08.13 können wir zwei beide kommen und würden auch gerne wieder eine Runde oder zwei auf dem Feld drehen. 11:00 Uhr ist eine gute Zeit,da noch vor der Mittagsglut und nach dem Frühstück.
Hallo, Fotos vom Sonntag stelle ich heute Abend ein.
Am Termin 14.7. werde ich in Senftenberg einen Marathon rollern. Vielleicht können wir uns da treffen?? :-)
Samstag kann man auch Halblang machen...Lausitzer Seenland 100

lütti
Sättel sind für´n Arsch

44
Lausitzer Seenland 100

Das ist halt etwas weit weg. Sonst wäre ich schon interessiert. Aber nur als Teilnehmer Für einen Halbmarathon hätte ich auch problemlos ausreichende Kondition. Den fahre ich hier ja mehrmals die Woche mit meinen 3 Tempelhofer Runden.
Aber generell wäre eine solche Veranstaltung nur was für mich, wenn ich mein Rennen auch zuende bringen kann und nicht in einer rundenbasierten Strecke aufhören muß, bloß weil der Sieger zu schnell im Ziel ist. :teufel:



Hallo Eff Punkt: Deine Terminvorschläge klingen sehr gut.

Also ist die nächste kleine Trainingskonferenz am 14.7. um 11 Uhr!

.Den 04.08.13 können wir zwei beide kommen und würden auch gerne wieder eine Runde oder zwei auf dem Feld drehen.
Das wäre dann der Termin für die nächste große Trainingskonferenz. Der würde damit dann stehen. Klasse.
Bei der Uhrzeit würde ich aber noch etwas abwarten. Vielleicht kommen wieder Teilnehmer von weiter her. Das ist ja noch Zeit bis dahin und wir können noch Meinungen sammeln. Als Uhrzeit wären 11, 12 oder wie beim ersten Mal 13 Uhr möglich.
Mir selbst und Eff Punkt wäre 11 Uhr am angenehmsten.

Die nächste Große Trainigskonferenz ist also am So, den 4.8.2013.

Ich möchte noch mal den Unterschied klarstellen: Wer nur selten Zeit hat und möglichst viele andere RollerfahrerInnen treffen will, der soll zur Großen Trainingskonferenz am 4.8. kommen.

Wer aber nicht so lange warten will und auch zufrieden ist, wenn er vielleicht nur mich und vielleicht Eff Punkt trifft, der kann auch zur den häufiger stattfindenden Kleinen Trainingskonferenzen kommen.


Ich darf auch mal sagen, daß Bekannte von mir uns gesehen haben und mich drauf angesprochen haben. 8 Rollerer machen halt einen ganz anderen Wirker. Wer also auf Rollerreklame steht, sollte eine späte Uhrzeit bevorzugen, weil es da mehr Zuschauer gibt.

45
Tempelhofer hat geschrieben:Lausitzer Seenland 100

Das ist halt etwas weit weg. Sonst wäre ich schon interessiert. Aber nur als Teilnehmer Für einen Halbmarathon hätte ich auch problemlos ausreichende Kondition. Den fahre ich hier ja mehrmals die Woche mit meinen 3 Tempelhofer Runden.
Aber generell wäre eine solche Veranstaltung nur was für mich, wenn ich mein Rennen auch zuende bringen kann und nicht in einer rundenbasierten Strecke aufhören muß, bloß weil der Sieger zu schnell im Ziel ist. :teufel:
Genau das ist in Senftenberg, und nur da! der Fall. Es ist eine Pendelstrecke, also keine Runden, also fährt jeder die 21 km, bzw. 42.
Und: es ist nicht weit weg, am WE war Wettkampf in Twente, im Mai war DM in Gütersloh, davor einer in Karlsruhe...
Sättel sind für´n Arsch

46
Genau das ist in Senftenberg, und nur da! der Fall.
Danke für die Aufklärung!
Und du hast recht: gemessen mit die anderen Veranstaltungsorte ist es direkt vor der Haustür.
Ich warte immer noch auf meinen Racek. Es ist durchaus möglich, daß ich damit dann auch viel weitere Anfahrten akzeptiere.
Ich schwärme immer noch von meiner Testfahrt mit deinem Roller. Ein ganz anderes Rollererlebnis.

Ansonsten habe ich beim gemeinsamen Training gelernt, die Reifen noch etwas weiter aufzupumpen. Fährt sich der Roller etwas besser mit pralleren Reifen.

48
Der Di hat sich angemeldet. Und kommt am 14.07. zum Tempelhof, wenn seine Schwiegereltern, die zu Besuch in Berlin sind, nicht mehr da sind.

49
Sie hat geschrieben:Der Di hat sich angemeldet. Und kommt am 14.07. zum Tempelhof, wenn seine Schwiegereltern, die zu Besuch in Berlin sind, nicht mehr da sind.
Fotos!
Menschen: Roller: ???:
Sättel sind für´n Arsch

50
War toll, was soll ich sonst noch schreiben ...
Das Rollerrevier Tempelhofer Feld ist wirklich angenehm zu fahren. Vielen Dank an alle fürs Mitrollern und die Roller-testen-Lasser.

@Tempelhofer
Für Rennen kannst du auf jeden Fall mit hohem Reifendruck fahren. Bei Markenreifen ist es absolut kein Problem, den auf der Reifenflanke angegebenen Maximaldruck reinzupumpen (die vertragen normalerweise sowieso noch ein bisschen mehr).

@Roller-luetti
Letztes Bild: Roller von Di mit Beinen von mir.

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“