Banner

Was seid Ihr von Beruf

Was seid Ihr von Beruf

1
...ab und zu sitze ich auf der Arbeit und frage mich so, was machen wohl die anderen Foris? Wer sitzt von denen auch gerade in einem klimatisierten Großraumbüro mit 25 anderen und muß muß zu teilweise soooooooooooooooooooooo ätzenden Kunden scheißenfreundlich sein.
Warum können andere morgens um 9 Beiträge schreiben, müssen die gar nicht zur Arbeit?

Also ich bin seit 5 Jahren in einem Werbeunternehmen Kundenberater im Vertrieb. Genauer gesagt Werbekauffrau.
Im großen und ganzen ist der Job i.O. Wenn die Chefs nicht wären, wäre er total klasse; da bei uns alle sehr jung sind ist das Betriebsklima auch sehr locker.

So, nun seit Ihr dran. Was macht Ihr so den ganzen Tag über beruflich?:look:

Was seit Ihr von Beruf

2
Huhu Steppi!

Ich erhole mich gerade von der anstrengenden Schulzeit! Ausgebildet für die Primarstufe, arbeite ich aber nun seit zwei Jahren an einer Hauptschule!

FERIEN sind klasse! Erst in den Sommerferien erhole ich mich so richtig! :D :) )

Zudem trainiere ich für den Lichterlauf und nehme meine Laufsachen am Freitag mit nach Irland! Dort lässt es sich - von den Temperaturen her - sicherlich besser trainieren!

Vergesst das :drink: nicht bei diesen Temperaturen! :klugscheiss:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)
18.9. Lichterlauf DU

Was seit Ihr von Beruf

3
hallö

also ich bin eine der wenigen mänlichen zahnarztassistentin

ich gehe um 7.00 uhr morgens aus dem haus und komme abends um 19.00 heim

da will der innere sch... dann nicht mehr "laufen" - muß aber sein (8 kg zuviel)

dau

Was seit Ihr von Beruf

4
Ich arbeite den ganzen Tag als Automobilmechaniker bei einem großen Autohersteller. Da ich seit letztem Monat Gruppenführer bin, schraube ich viel weniger und organisiere viel mehr. Manchmal komme ich mir dabei auch so vor wie eine Kindergärtnerin... :rolleyes: Und da ich diesen Bewegungsmangel etwas ausgleichen möchte, habe ich mit dem Laufen begonnen.

Was seit Ihr von Beruf

5
Hallo!

Ich bin ausgebildet als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Ich schreibe also theoretisch den lieben langen Tag Programme für unsere Kunden.

Praktisch bin ich eher programmierende Projektleiterin, was einen manchmal zum Wahnsinn treiben kann, weil natürlich jeder für alles was keinen Spaß macht ne Extra-Einladung braucht.

Tanja

Was seit Ihr von Beruf

6
Original von Steppi:
klimatisierten Großraumbüro
Ich sitze nur immer im unklimatisierten Kleinraumbüro :) )

Beruflich bin ich Softwareentwickler, im Wesentlichen programmiere ich an einer Anwendung rum, dazuhin kommt noch ein gewisses Maß an Kundenbetreuung, vor allem im amerikanischen Markt, weshalb ich in den letzten 8 Monaten 5 mal drüben war, aber das entspannt sich jetzt wieder ein bischen. Da habe ich dann gesehen was Hitze beim Laufen ist :) ) (bin mal ein zwei mal abends in Texas raus, tagsüber fast 40°, abends noch weit über 30°)

Viele Grüße
Bruno

[ Dieser Beitrag wurde von DocBru am 09.08.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DocBru am 09.08.2004 editiert. ]

Was seit Ihr von Beruf

7
Ich verkaufe Bastelpapier, Aktendeckelkarton und ökologisch wertvolle Raufasertapeten nach Dubai, Neuseeland, Ecuador, Israel, Saudi-Arabien, Korea, Japan, in den Libanon, in die Türkei, auf die Insel, .... also überall dort hin, wo ich noch nie im Urlaub war. :( Nicht klimatisiertes Einzelbüro, unterprivilegierte Befehlsempfängerin in relativ bescheidenem Betriebsklima - in den letzten zwei Jahren sind bei uns 25% der Jobs gestrichen worden.
Selbstmitleidige Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Was seit Ihr von Beruf

8
Also, ich kann vormittags neun Beiträge schreiben, weil ich als Sprachwissenschaftlerin, die gerade an einem Buch arbeitet, immer in den "Denkpausen" ins Forum entwische :rotate: :rotate: :rotate:

Dafür ist mein Büro winzig und nicht klimatisiert X(

Laufende Grüße,

Andrea

Was seit Ihr von Beruf

9
Hi Steppi,

also, ich bin Studentin :D und habe Semesterferien :D
Mir geht es ähnlich wie Opus/Andrea: während meiner Denkpausen treibe ich mich hier im Forum herum :D Denn trotz der Ferien bin ich nicht völlig untätig - schreibe an drei Hausarbeiten.

@ Andrea: Sprachwissenschaftlerin? An was für einem Buch schreibst Du? Würde mich interessieren, ich studiere Englisch, und die Sprachwissenschaft macht mir ziemlich viel Spaß!

Liebe Grüße
Kathy :hallo:

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Was seit Ihr von Beruf

10
Hi,

also ich sitze auch in einem Büro, aber ich hab`s für mich allein. Bin so eine Art Abteilungsleiter bei uns im Sozialamt, neudeutsch nennt sich das aber Fachkoordinator.

In meinem Zuständigkeitsbereich befinden sich insbesondere die Hilfen für behinderte und alte Menschen. Ich habe ein tolles Team von gut 20 Leuten zu betreuen.

Eine Laufveranstaltung plant unsere Betriebssportgemeinschaft für das kommende Jahr auch: Ein 6 km-Rennen für Behördenbedienstete. Klar, da will ich vorn dabei sein...

Acki



Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Was seit Ihr von Beruf

11
Hauptberuflich bin ich Home-Care-Manager, was da heisst...Haushalt, Einkaufen, Putzen, Nähen, Kochen....und natürlich Papa für den 4 Jährigen sein.
Als Mann ist man ja schon während der 3-jährigen Erziehungszeit gebranntmarkt.
(Ich will endlich Wickeltische auf dem Männerklo!..etc :) ) )
Wenn für die Mitarbeiter in Arztpraxen der Feierabend beginnt, fängt meine meist an: Hard- und softwaremässige Computersystembetreuung. Mittlerweile habe ich einen festen Kundenstamm und kann meine Zeit frei einteilen. Hat auch was.

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 09.08.2004 editiert. ]

Was seit Ihr von Beruf

12
Hi Steppi,

also ich bin bei der Eisenbahn und habe dort nichtklimatisierten Schichtdienst, so kann ich mal morgens, mal mittags, mal abends, mal nachts schreiben.
Hat zwar auch seine Nachteile, aber solange keine Kinder da sind überwiegen für mich die Vorteile, da ich mein Training ebenfalls ziemlich gut integrieren kann, ohne meine Frau zu vernachlässigen . . . . :D

Gruss Siggi

Was seit Ihr von Beruf

13
Hi @All,

bin auch Softwareentwickler (Dokumenten-, Plan- und Projektmanagementsysteme). In meinem Büro hat es z.Zt. 30°C - macht mir aber nicht so viel aus (ich hab`s gerne warm). Zwischen den Codezeilen schau ich auch mal in das eine oder andere Forum (z.Zt. bedenklich oft hier).

Tomsky

Was seit Ihr von Beruf

14
Bin software-Entwickler bei einen Bananenbiegemachinen-Hersteller.

Vieles wird momentan ausgelagert nach Indien, dort wo die Informatik-Ausbildung nur geringfuegig besser ist als in Deutschland, die Absolventen aber um einiges mehr zu bieten haben. Wir haben schon ein "Dependance" von 25 (Software-)Entwickler in Indien.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Was seit Ihr von Beruf

15
Ich bin Verwaltungsbeamter. Zur Zeit arbeite ich bei der Kieler Oberbürgermeisterin als einer ihrer (beiden) Referenten (für Aufmerksame: ich bin parteilos - unter ihrem Vorgänger, der von der anderen großen, allerdings immer kleiner werdenden Volkspartei war, habe ich auch - und genauso gerne - gearbeitet). Mein Büro ist ganz schön, aber nicht klimatisiert. Ist in einem Altbau mit ungefähr 10 m Deckenhöhe (aber 5 sind es bestimmt!) auch nicht nötig.

Deshalb muß ich auch im Kiel-Lauf gut sein. Dort laufe ich vor den Augen der (Verwaltungs-)Öffentlichkeit...

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Was seit Ihr von Beruf

16
Student, und schreibe gerade an ca. eine Mio. Hausarbeiten. Na, eigentlich sind es nur drei.

@opus und kathy Sprachwissenschaft scheint hier ganz gut vertreten zu sein. Aber dieses Semester beschäftige ich mich mit anderen Disziplinen.

Was seit Ihr von Beruf

17
[quote]
Original von ET:
Bin software-Entwickler bei einen Bananenbiegemachinen-Hersteller.

Vieles wird momentan ausgelagert nach Indien, dort wo die Informatik-Ausbildung nur geringfuegig besser ist als in Deutschland, die Absolventen aber um einiges mehr zu bieten haben. Wir haben schon ein "Dependance" von 25 (Software-)Entwickler in Indien.

Eric




Super !!! Da ich Verkäufer im Außendienst bin, möchte ich deine Entwicklung verkaufen, darf ich?

LG vom Kieler aus Wuppertal, der viel unterwegs ist, eben Außendienst.
Unterwegs im Emsland, NRW, Wolfsburg, Braunschweig, Harz, Fulda, FFM, Mainz, Saarbrücken, Trier, und das alles im Kfz :D natürlich mit Klima.


Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Was seit Ihr von Beruf

18
Wie schon früher mal erwähnt, bin ich immer noch Chemikerin, inzwischen promoviert, Bereich Biochemie - zur Zeit in Schweden in einer Forschungsabteilung der Uniklinik tätig.

Dank Standleitung ins Net und stundenlang laufenden Versuchen, die keines weiteren Umrührens bedürfen, kann ich immer mal wieder und zeitlich unabhängig hier reinschneien.

Und entgegen anderer Eindrücke werde ich auch nicht für`s Surfen bezahlt ... :D

Gruß Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Was seit Ihr von Beruf

19
Original von Ella:
Wie schon früher mal erwähnt....
Den Thread hat ich auch grad im Sinn :glow:


Ich bin Steuerfachangestellte, so halbwegs auf dem Sprung Richtung Steuerfachwirtin :rotate:

LG
Beate

Was seit Ihr von Beruf

20
Ich bin derjenige, der Euch in einer bekannten Laufladenkette immer die Schuhe aus dem Lager holt und Laufbandanalysen macht und die deutet.
Positiv : ich war vorher 4 Monate arbeitslos ( komme eigentlich aus der Tourismusbranche, die derzeit am Stock geht ) und habe jetzt eine Vollzeitstelle gefunden
Jeden Tag mit Läufern zu reden, Tips zu bekommen und Tricks/Gewohnheiten zu hören ist schon interessant
Ausserdem bleibe ich so immer au fdem neuesten Stand in Sachen Laufkleidung und Laufschuhen ( Ende des Monats besuche ich ein Seminar von Adidas ).

Einzig negative : die Arbeitszeit. 0815 aus dem Haus gehen und erst gegen 2100 wieder daheim sein ist schon sehr belastend. Aber : Besserung ist in Sicht.

Was seit Ihr von Beruf

21
Ich bin Architekt und gönne mir gerade eine Woche Urlaub.
Mein Büro ist schön, aber nicht klimatisiert. Die Baustellen sowieso nicht.

Da das Wetter zur Zeit hier in Süddeutlschland genial ist, werde ich nicht wegfahren.
Lieber im November, wenn es hier kalt und grau ist 2 Wochen Nordafrika oder Kanaren.

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Was seit Ihr von Beruf

22
Hallo!

Tja, ich bin auch Studentin und habe ebenfalls zur ZEit 3 Hausarbeiten zu schreiben, z.T. leider schon was länger. Wenn die fertig sind, darf ich mich mit meiner Magisterarbeit im Fach Kunstgeschichte beschäftigen und auf die Magisterprüfungen lernen.
NEbenher kellner ich in einem Biergarten und lege dort pro Abend, an dem ich arbeite ca 15 km zu Fuß mit Tellern, Gläsern und Tabletts zurück, habe aber festgestellt, daß das mein Lauftraining nicht besonders gut ersetzt, schade eigentlich.X(

Viele Grüße besonders an alle Studenten/innen, die trotz Semesterferien lernen und arbeiten müssen!
:hallo: Anne

_____________________________
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
_____________________________

Was seit Ihr von Beruf

23
Hi,

ich bin noch in der Ausbildung zum Steuerfachangstellten (letztes Lehrjahr) und habe z. Zt. 2 Wochen Urlaub (nächste Woche gehts dann noch mal Last Minute weg oder so mal schaun...).
Wenn ich gerade nicht in Urlaub bin sitze ich leider auch nicht in einem klimatisiertem Büro, die Klimaanlagen habe nur die Chef´s und an besonders heißen Tagen schlagen wir uns fast um die Termin bei Ihnen damit wir wenigsten ein Stündchen in den Genuss der Klimaanlage kommen können....

Über mein Büro kann ich eigentlich nur gutes sagen... viele Junge Kollegen und Kolleginnen meist lustig drauf wenn sich die Tische nicht gerade unter den Akten verbiegen :(
Kommenden Freitag habe wir wieder Grillfest.... wird sicher feucht-fröhlich.... hoffentlich schaff ich es diesmal alleine bis nach Haus.. :drink: Da fällt mir ein, das ich Samstag garnicht trainieren muss..... na dann wird das sicher nichts mit nüchtern bleiben
:) ) :) ) :) ) :) )

Ciao
Chrise

Was seit Ihr von Beruf

24
Original von Acki:
Bin so eine Art Abteilungsleiter bei uns im Sozialamt, neudeutsch nennt sich das aber Fachkoordinator.
aber hallo - so ein zufall....

auch ich arbeite beim sozialamt, als sachbearbeiterin.
unser sozialhifegesetz umfasst dinge wie "hilfe zur sicherung des lebensbedarfes", "hilfe in besonderen lebenslagen", "hilfe für menschen mit besonderen bedürfnissen (=behindertenhilfe)", "hilfe bei stationärer pflege (pflegeheime)", außerdem gibts noch pflegegeld und vieles vieles mehr.

macht mir eigentlich schon spass mein beruf - naja hört sich zwar ein biserl blöd an, weil man sich ja hauptsächlich mit den problemen anderer leute herumschlagen muss, aber ich bin zufrieden.

zum glück hab ich ein nicht-klimatiertes büro für mich alleine - viele viele pflanzen und bilder (natürlich auch laufbilder) an der wand.
mit dem auto fahre ich zum glück nur ca. 10 minuten zur arbeit, das war nich immer so - bis vor 6 jahren hab ich noch in einem 50 km entfernten jugendheim gearbeitet. nun bin ich froh dass die fahrerei vorbei ist!

aber ich hab auch noch einen nebenjob: arbeite als kellnerin beim heurigen und das seit 10 jahren ( ca. an 18 wochenenden im jahr freitag bis sonntag). macht mir auch riesen spass, ist ein ausgleich zum sozialen. die körperliche arbeit ist es, die mich reizt und der umgang mit netten menschen, auch wenns ab und zu welche gibt die gar nicht nett sind und nerven, aber da muss man drüber stehn.


lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

[ Dieser Beitrag wurde von dortschi am 10.08.2004 editiert. ]

Was seit Ihr von Beruf

25
Hai Läufers!!!!!!!

Also irgendwie haben wir wohl alle Bürojobs, gibt wohl keine Kandwerker die auch laufen.

Gelernter Verfahrensmechaniker, da auch en Techniker absolviert und irgendwann in die Finanzbranche gestolpert.

Mittlerweile Versicherungsmakler in einem nicht klimatisierten Büro, aber mein Büro hab ich bei mir im Haus im Keller und es hat ne grossen Ventilator, also sehr angenehm.

Hab heute meinen letzten, morgen geht´s für eine Woche in Urlaub, mehr geht net, wo es hin geht weiss ich auch noch net so genau, mal sehen was der Bulli sagt.


Gruss Mayo

Was seit Ihr von Beruf

26
Guten Morgen :hallo:

Ich bin Maschinenbau-Ingenieurin und arbeite derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni. Als Studentin wusste ich die Semesterferien ja schon immer zu schätzen, aber jetzt LIIIIIEEEEBE ich sie :P :) )


Gruss,
Uli


"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Was seit Ihr von Beruf

28
Hi,

ich bin Wirtschaftsinformatikerin und administriere SAP und weiterentwickeln tu ich es auch.

Ich sitze in einem Kellerbüro mit runtergelassenen Rollos und Klimaanlage.
Im Sommer ja ganz ok, wenn auch dunkel, aber im Winter ist das ein Kühlschrank *bibber*

Ansonsten ist der Job ok.

Gruß
taspo

Was seit Ihr von Beruf

29
Ich bin Verwaltungsbeamter beim Hessischen Ministerium des Innern und für Sport. Dort kümmere ich mich um das Krisenmanagement der Landesregierung. Tatsächlich habe ich das Glück, von der Wichtigkeit dieser Aufgabe überzeugt zu sein, was dazu führt, dass ich sie gerne mache.

Mein Büro ist eher klein und leider nicht klimatisiert. Dafür darf ich aber die Hälfte der Woche zu Hause arbeiten, was wirklich wunderbar ist :bounce:

Freundliche Grüße!


Matthias

Was seit Ihr von Beruf

30
...und ich komme aus der Touristik. Bin jetzt aber fast ausschließlich für Geschäftsreisen zuständig. Da ich ein 1-Mann/Frau Team bin, darf ich mir ständig selber in den Hintern treten :D
Meine Klimaanlage ist so richtig klasse-es gibt zwei Einstellungen:
Aus-es wird verdammt warm
An- ich habe noch max. 15 Grad ==> habe letztes Jahr bei 40 Grad mit der Strickjacke dagesessen, da das Ding nicht auszuschalten war.
Nebenher mache ich grad meine Fachwirtin, die ich hoffentlich im Okt.2005 haben sollte. Und danach werde ich dann noch 3 Semester dranhängen und dann sollte ich eigentlich Tourismusbetriebswirtin sein.
Ab und an jobbe ich immer mal wieder auf Hochzeiten und anderen Events, aber inzwischen nur noch je nach Lust und Laune.
Außerdem habe ich eine 12-jährige Tochter, die sich entweder immer noch in der Trotzphase befinden (oder vielleicht auch schon in der Vorpupertät), die mich ganz ordentlich auf Trab hält.

LG Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Was seit Ihr von Beruf

31
Hi all,

ich arbeite für eine Firma die das Pressearchiv eines Automobilherstellers führt. D. h. viele Anfragen von Privatpersonen und Journalisten.
Wir sitzen zu viert in nem 60 qm Büro unterm Dach ohne Klimatisierung :rolleyes:
Heute auch noch ohne Wasser:angry:

Der Job bietet viel Abwechslung und macht Spaß. Aber nach ner Stunde Bilder anschauen o.ä. brauch ich ne kurze Forumspause :D

LG
Carmen

Was seit Ihr von Beruf

32
Ich bin auch ein "Büroarbeiter" :) Habe erst seit einem Jahr meine Ausbildung fertig und war dann gleich 8 Monate arbeitslos, weil meine Firma pleite ging... - jetzt habe ich wieder Arbeit :bounce: - und wußte gar nicht das man sich so darüber freuen kann ;)! Jetzt bin ich eine laufende Sachbearbeiterin

viele Grüße

kohaku :hallo:

Was seit Ihr von Beruf

33
Moin,

als Dipl. Ing. ET sitze ich allein in einem nicht klimatisierten Büro (ca. 18qm) - schön Südseite :D - und entwickle Software - genauer gesagt, kümmer ich mich um die Kommunikationsschicht in der Software (das entspricht mehr meiner Ausbildung als Ing. der Nachrichtentechnik).

Nachmittags steht die Sonne auf mein Büro, da kann es schon mal heiß werden. Meine sonst zum Trinken bereitstehende 1,5l Flasche Wasser muss dann schon mal für andere Erfrischungen herhalten ;) .

Da ich eh den ganzen Tag am Rechner sitze, aber auch mal ne Auszeit brauche, guck ich nebenbei hier im Forum vorbei - das hilft letztlich auch, abends wieder motiviert die Schuhe anzuziehen und loszulaufen. Es gibt Tage, an denen spühre ich meinen Schweini sehr gut und bin froh über diese kleine Motivationsstütze.

Und @Steppi: wenn die Chefs nicht wären, hättest Du niemanden, über den Du Dich aufregen könntest - womöglich fehlt es Dir dann abends am nötigen Elan, noch mal auf die Piste zu gehen ;)

VG :hallo: ,
odie

Was seit Ihr von Beruf

34
Ich gehöre auch zu der programmierenden Fraktion, die im unklimatisierten Kleinraumbüro rumsitzt.
Dafür kann ich während des Tages immer mal wieder ins Forum. Von zu Hause aus ist mir das zu langsam und kostet auch noch mein Geld ;) Hier haben wir eine Flatrate :D Der Browser ist den ganzen Tag offen, deshalb bin ich scheinbar auch den ganzen Tag hier :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Was seit Ihr von Beruf

35
Original von Roxanne:
Der Browser ist den ganzen Tag offen, deshalb bin ich scheinbar auch den ganzen Tag hier :) )
Scheinbar??? :hmm: :D

Was seit Ihr von Beruf

36
Wow...ich hätte nicht gedacht, dass ich der einzige Unsympath hier bin. :D
Ich bin der Quoten-Volljurist., z.Zt. in einer 50%-Stelle in einer Kanzlei und suche mir gerade ein ansprechendes Dissertationsthema. Und einen etwas besseren Arbeitsplatz. ;)


mal schaun, ob jetzt noch jemand mit mir spricht... :rolleyes:

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Was seit Ihr von Beruf

37
ich sitze auch in einem Büro, Grossraum mit ein paar Sichtwänden dazwischen. Ich bin im Produktmarketing für passive Bauelemente (superspannende Sache *gähn*) und bin Wirtschaftsingenieurin.

Die einzige Rettung hier drin, sind meine wirklich netten Kollegen!

Wir haben hier auch Süd-Westlage, und da lernt man im Sommer so richtig das Schwitzen. Aber damit gewöhnt man sich auch besser an die Temperaturen!

Was seit Ihr von Beruf

38
Original von Dannyboy:
Original von Roxanne:
Der Browser ist den ganzen Tag offen, deshalb bin ich scheinbar auch den ganzen Tag hier :) )
Scheinbar??? :hmm: :D
Bild


Ja, scheinbar. Ich schaue natürlich nicht jede Minute, ob`s was neues gibt, aber der Browser ist immer offen, ich somit immer present, sozusagen :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Was seit Ihr von Beruf

39
Hallöle Zusammen,

menschenskind, da gibt`s ja ganz schön viele Software-Entwickler. Da muss ich jetzt einfach ran!

Denn: ich helfe den Leuten draussen an der Front, wenn sie mit nem Programm nicht mehr weiter wissen! Sprich: ich sitze an einer Fachhotline, die sich auf Bausoftware bezieht!

Oder aber: ich kriegs ab, wenn der Entwickler mal was net gscheit und richtig programmiert hat!

Aber es macht Spass - wenn`s grad auch zeimlich heiss ist. Das Wetter wie auch die Hotline!

Ach ja, und Qualitätssicherung von dem ganzen mache ich auch noch! Sprich: ich bin eigentlich selber schuld, wenn ne schlimm fehlerhafte Software beim Kunden ist! Ich hätt`s ja besser testen können/müssen/sollen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grüßle
Jutta

>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!

Was seit Ihr von Beruf

40
Hi,

ich bin Personalreferentin in einem belgischen Chemieunternehmen und für so ziemlich alles zuständig was Personal betrifft, von der Einstellung über Aus- und Weiterbildung bis zu Entlassungen. Leider überwiegen zur Zeit die Entlassungen und das macht keinen Spaß mehr. ;(
Zum Ablenken schau ich jetzt öfter mal hier rein :D !

Weil ich soooooo gerne auch wieder nen Studentenausweis hätte, hab` ich mich jetzt für ein Aufbau (Fern-)Studium Personalentwicklung im Wintersemester eingeschrieben. :stupid:

Petra

Was seit Ihr von Beruf

41
Original von Junsa:
Wow...ich hätte nicht gedacht, dass ich der einzige Unsympath hier bin. :D
Ich bin der Quoten-Volljurist......
mal schaun, ob jetzt noch jemand mit mir spricht... :rolleyes:

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Es gibt schlimmeres als einen Juristen...zugegeben, nicht allzuviel :D aber in dem Bereich gibt es ja auch noch andere Jobs, und Berufe wie Gerichtsvollzieher stehen da wohl noch niedriger im Ansehen der Allgemeinheit ...;)

flinki
Bild

Was seit Ihr von Beruf

42
Original von flinkfuss:
Es gibt schlimmeres als einen Juristen...zugegeben, nicht allzuviel :D aber in dem Bereich gibt es ja auch noch andere Jobs, und Berufe wie Gerichtsvollzieher stehen da wohl noch niedriger im Ansehen der Allgemeinheit ...;)
Es liebt die Welt, das Strahlende zu schwärzen und das Erhabne in den Staub zu ziehn
(Friedrich Schiller, Das Mädchen von Orleans)

:D

Dannyboy

__________________________________________

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

Was seit Ihr von Beruf

43
Ok, dann will ich auch mal... ich bin im Moment Praktikant bei Gruner+Jahr in Hamburg. Großraumbüro, 2. Stock, Südseite und nix Klima... Spaß macht es trotzdem tierisch, weil das Arbeitsklima einfach nur hammergut ist!
Leider bin ich aber nur noch ein paar Tage hier, dann muss ich mir eine Wohnung in Göttingen suchen: Informatik studieren :)

Was seit Ihr von Beruf

44
Tja... und ich reihe mich auch in die Linie der Leute ein, die in einem kleinen Büro (zu zweit) sitzen, unklimatisiert, aber glücklicher Weise Nordseite ;) ...

Angefangen habe ich als Programmierer, in der Zwischenzeit darf aber ich nur noch die Konzepte schreiben und die Projektkollegen kooridieren ...

Naja... und wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt, ist man eben doch auch ab und an online ;)

Cheers,
Camiko

******************************
27.08.04: Kerblauf Wixhausen (4,2km)
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
******************************
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

[ Dieser Beitrag wurde von Camiko am 10.08.2004 editiert. ]

Was seit Ihr von Beruf

45
Hallo,

ich bin Bundesbeamtin bei einer der wenigen noch in Bonn ansässigen Bundesbehörden, im Projektmanagement. Und wer jetzt denkt "Klar, als Beamtin hat die natürlich Zeit, den ganzen Tag hier rumzuschnüffeln" :) ), der irrt... Ich brauche nur ab und zu zwischen den ganzen Psychopathen hier ein paar vernünftige Menschen... Und da komme ich halt zu Euch...*Schleim*:glow:

Ach ja, ich habe zwar ein Einzelbüro, aber dafür nicht klimatisiert und zur Sonnenseite raus...;( Jeden Tag überlege ich mir aufs Neue, was ich am nächsten Tag kleidungsmäßig noch weglassen kann, ohne aufzufallen... :rolleyes:

Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt alle schlagt - ein bisschen sehne ich mich schon nach den kühlen Regenzeiten des bisherigen Sommers zurück... :nene:

Dann mal einen schönen und sonnigen Tag...:roll:

Was seit Ihr von Beruf

47
Hi,
ich bin freiberuflich tätig im Gesundheitswesen (Hauptberuf) und Dozent für Sportpsychologie (alles klimatisiert), nebenberuflich habe ich Trainerlizenzen für Schwimmen und Tauchen. Na ja, soweit möglich "berate" ich Läufer und schnuppere am OST in den anderen Bereichen so rum´, was es alles gibt.

pain is nothing compared to the emptiness of quitting

Was seit Ihr von Beruf

48
Hi!
Und ich habe bis vor zwei Jahre in einem klimatisierten Großraumbüro einer Bank gesessen und sachbearbeitet. Die Luft war für die meisten von uns ein Problem. Vor allem haben sich die Krankheitserreger supi tummeln können. Vor der Grippe blieben nur wenige verschont.

Internet war tabu!

Jetzt bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und betreue Kinder. :hallo:

Angel

Was seit Ihr von Beruf

49
Hallo,

ich gehöre ebenfalls der hier stark vertretenen Fraktion der Software-Entwickler an. In den letzten 2-3 Jahren habe ich mich allerdings verstärkt in Richtung Projekt-Management orientiert.
Mein Arbeitgeber ist die IT-Tochter einer Großbank hier in München.

Meine Tage verbringe ich momentan in einem kleinen, unklimatisierten, :drink: 2-Mann/Frau Büro zwischen einem Dschungel von Grünpflanzen und Urlaubsfotos. :P

Wie einige andere auch lasse ich meistens den Browser mit dem Forum im Hintergrund laufen. :rotate:
Bild
Jürgen

Nr. 1202 1. Firmenlauf München

Was seit Ihr von Beruf

50
Hi,

bin ehrenamtlicher Mitarbeiter BfA und LVA.

Meine Tätigkeit: " unentgeltliche allgem. Auskünfte, Rentenanträge

und Kontenklärungen". Mein Büro habe ich zu Hause und eins

im Rathaus.

Der Job macht mir viel Spaß.

Zum Laufen bleibt auch noch Zeit.

Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“