Banner

Mittel gegen Schuhdesinfektion

Mittel gegen Schuhdesinfektion

1
Hallo liebe Forumianer,

mein Problem ist dass meine Schuhe oft einen fürchterlichen Geruch zu sich nehmen. Besonders wenn es draußen warm ist und ich spazieren gehe.. dann sammelt sich der Geruch und Gestank in den Schuhen fest... Hat jemand das gleiche Problem und verwendet vielleicht schon ein Mittel dagegen ? Oder schmeißt ihr die dann jedes mal in die Waschmaschine? ..


Würde mich über antworten und Ratschläge freuen..


Grüße,
Koenig

2
Du meintest wahrscheinlich "Mittel zur..." .

Ja, sowas gibt es: Ich habe das schon gemacht und super Ergebnisse erzielt mit Febrèze.

Ziemlich gut aufsprühen, dass alles ziemlich gut durchfeuchtet ist, trocknen lassen und die gerüche sind weg und bleiben es auch lange.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

4
M.E.D. hat geschrieben: Ich kann es nicht lassen:
Warum suchst du ein Mittel gegen Schuhdesinfektion?
ein klassischer Fall für den Einsatz von Greasemonkey!
Oder einen Moderator.

6
DAdam hat geschrieben:Kauf Dir die toxischen Schuhe von LIDL,
dann hast Du nie mehr Probleme damit.
:hihi: Du Schuft! :zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

7
DAdam hat geschrieben:Kauf Dir die toxischen Schuhe von LIDL,
dann hast Du nie mehr Probleme damit.
Eeey, bitte nicht die Threads zumüllen. :rolleyes:
Das Thema habt ihr im Lidl-Schuh-Thread doch schon durchgekaut.


Koenig, Katzenstreu soll auch helfen.

Also:
- Waschmaschine
- Cyber Clean
- Anti-Bakterien-Spray
- Tiefkühltruhe
- Katzenstreu

8
Koenig20 hat geschrieben:[h=2]Mittel gegen Schuhdesinfektion[/h]
Am besten in den nächsten größeren Haufen treten, der auf der Straße liegt. Alternativ beim Bauern in der Gülleabteilung vorbeischauen und nicht nur schauen! Es gibt tausend tolle Möglichkeiten, aber wofür :confused: ?


gruss hennes

10
Hallo liebe Forumianer,

das hat ja eine menge Freude für manche hier gebracht.Gut. Ich meine natürlich "Zur"....

Das Problem ist dass die ganzen Hausmittelchen nicht helfen wollen. Ich brauche schon ein Professionelles Mittel. Hat schon jemand mal etwas über "Pedexan" gehört ? Durch die Homepage der Seite habe ich gelesen dass es sich wirklich um so ein Professionelles Mittel handeln soll. Das nächste Problem ist dass man auf der Homepage nur als Gewerbetreibender bestellen kann. Außerdem nur in 12er Sets. Kann mir jemand sagen wo ich das Produkt noch bestellen oder kaufen könnte?

danke im voraus


Grüße

11
Ich arbeite bei einer Hygienewäscherei und kann Dir sagen, dass Desinfektion alleine wenig bewirkt - du musst entweder desinfizierend waschen (kann aber sein, dass die Schuhe bei den Temperaturen als Bausatz rauskommen) oder erst waschen und den sauberen Schuh nochmals nachdesinfizieren. Dafür sollte dann auch jedes handelsübliche Mittel ausreichen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

12
Koenig20 hat geschrieben:Hallo liebe Forumianer,

das hat ja eine menge Freude für manche hier gebracht.Gut. Ich meine natürlich "Zur"....

Das Problem ist dass die ganzen Hausmittelchen nicht helfen wollen. Ich brauche schon ein Professionelles Mittel. Hat schon jemand mal etwas über "Pedexan" gehört ? Durch die Homepage der Seite habe ich gelesen dass es sich wirklich um so ein Professionelles Mittel handeln soll. Das nächste Problem ist dass man auf der Homepage nur als Gewerbetreibender bestellen kann. Außerdem nur in 12er Sets. Kann mir jemand sagen wo ich das Produkt noch bestellen oder kaufen könnte?

danke im voraus


Grüße
Habe im Forum schon öfters "Sagrotan Hygienspüler" empfohlen. Damit bekommt man auch Schweißgeruch aus jahrealten Sportshirts raus, die bis dahin dieses Zeugs nicht gesehen haben. Kostet 3-4€ ne Pulle z.B. bei DM

Würde ich mal eine Waschmaschine riskieren


gruss hennes

13
Koenig20 hat geschrieben:Das Problem ist dass die ganzen Hausmittelchen nicht helfen wollen. Ich brauche schon ein Professionelles Mittel. Hat schon jemand mal etwas über "Pedexan" gehört ?
Zu Pedexan kann ich dir nichts sagen.

Aber es muss ja eine Ursache geben.
Wechselst du die Socken oder Stümpfe, nach jedem Lauf oder Spaziergang?
Möglicherweise bilden sich die Bakterienkolonien in den Socken und ziehen bei der nächsten Gelegenheit in die Schuhe um. Wo sie dann die Zeit haben ihr riechendes Werk zu vollbringen. Das ist nur eine Theorie, aber sie könnte erklären, weshalb die "Hausmittelchen" ins leere laufen.

16
Gutes Mittel allgemein gegen Schweißmauken ist übrigens Eigenurin. Wenn Du damit Probleme hast, Deine Füße mit Deinem eigenen Urin einzumassieren, kannst Du auch auf Fußsalbe mit hohem Harnstoffanteil (Urea) zurückgreifen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

gefunden

20
Was ist Schuld am Fußgeruch?
Schweiß an sich riecht nicht und besteht vor allem aus Wasser. Daneben gilt laut der Experten: „Beim Schwitzen scheiden wir hauptsächlich Kochsalz aus. Der unangenehme Geruch entsteht erst, wenn Bakterien, die auf der Haut sind, zum Schweiß hinzukommen.“ Die Bakterien zersetzen den Schweiß und produzieren dabei unter anderem Buttersäure – diese riecht bekanntlich penetrant und stechend. Geschlossene Schuhe hindern den Schweiß am Verdunsten und schaffen eine regelrechte Schwitzkammer - ideale Bedingungen für Fußgeruch.
Wir haben die Lösung: desiderm Schuhdesinfektion
hygiene-factory.de aus der Apotheke oder bei ebay
250 ml Pumpspray original verpackt

21
Also in meine eigenen Schuhe möchte ich eigentlich nicht pinkeln :geil: und etwas chemisches kommt bei mir auch nicht in Frage. Habe von einem Bekannten mir das pflanzliche Fuß- und Schuhdeo BioFit Spray empfehlen lassen.

Das ist gut gegen den Geruch und auch Antibakteriell (bin Fußpilzgefährdet :( ) und was mir eben auch wichtig ist, rein pflanzlich. Soll direkt auch für die Sportschuhe sein.. hatte mir damals 2 Flaschen bei Amazon gekauft und es hilft wirklich prima!!! Riecht auch angenehm :) Ihr könnt ja selber mal schauen: Fuß- und Schuhdeo BioFit Pflanzlich Spray - ohne Aluminium! - Gegen Schweißfüße und Fußgeruch, Antibakteriell: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege Viel Erfolg!

23
youstart113 hat geschrieben:Also in meine eigenen Schuhe möchte ich eigentlich nicht pinkeln :geil: und etwas chemisches kommt bei mir auch nicht in Frage. Habe von einem Bekannten mir das pflanzliche Fuß- und Schuhdeo BioFit Spray empfehlen lassen.

Das ist gut gegen den Geruch und auch Antibakteriell (bin Fußpilzgefährdet :( ) und was mir eben auch wichtig ist, rein pflanzlich. Soll direkt auch für die Sportschuhe sein.. hatte mir damals 2 Flaschen bei Amazon gekauft und es hilft wirklich prima!!! Riecht auch angenehm :) Ihr könnt ja selber mal schauen: Fuß- und Schuhdeo BioFit Pflanzlich Spray - ohne Aluminium! - Gegen Schweißfüße und Fußgeruch, Antibakteriell: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege Viel Erfolg!
Hier darf ich mich mal einklinken, ich verwende das verlinkte Spray seit Ende 2014 und kann nur Positives berichten.
Allerdings ist der Preis etwas hoch, wenn ich bedenke wie oft ich es benutze...

Olaf
Günstige Fahrradschuhe im Preisvergleich.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“