Banner

Laufklamotten beim ALDI-Süd am 17/6/2013

Laufklamotten beim ALDI-Süd am 17/6/2013

1
Alle Jahre wieder

Laufjacke 14,99
Laufshirt 4,99
Lauftop 4,99
Laufshorts 4,99
Laufschuhe 19,99 - natural running, aber leider nur in Zwergengrößen :frown:

Peis/Leistung dürfte wie in den Vorjahren gut sein!

Ja, Markenklamotten halten doppelt so lange - und kosten das 5-10fache dafür :hihi:


+ne GPS UHR für 79,99


gruss hennes

2
Werde bei den ärmellosen Laufshirts zuschlagen. Da kann man echt gar nix falsch machen für 5 Euro.
Und kaputt gehen die auch nicht.

Ob die nätschrell Schuh Schuhe was taugen?

3
Hm ... ist da das Prospekt schneller als die Homepage? Dort gibt's nämlich aktuell nur einen Rollator ... kann ja auch hilfreich sein ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

4
chillie_ hat geschrieben:Hm ... ist da das Prospekt schneller als die Homepage? Dort gibt's nämlich aktuell nur einen Rollator ... kann ja auch hilfreich sein ;-)
Hennes ist vermutlich Stammkunde und bekommt Premium-Infos, damit er vorab Werbung hier im Forum macht! :hihi:

Was den Rollator angeht: Für gewisse Ex-Foris wäre das ja DIE Steilvorlage schlechthin gewesen ... :teufel:

6
chillie_ hat geschrieben:Hm ... ist da das Prospekt schneller als die Homepage?
Ja, die HP wird immer am Nachmittag mit den Angeboten der Folgewoche aktualisiert, ca. 15-16h.Guckst du, alles da.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Siegfried hat geschrieben:Und ewig grüsst das Murmeltier. Ich lass den Müll wo er ist.
Das ist geschäftschädigend :teufel: . Bestimmt bist Du nicht der einzige (Kauf)verweigerer.
Die Farben sind ja recht hübsch, das Laufjäckchen könnte mir auch gefallen - aber muß man für alle Wetterbedingungen eine textile Schutzhaut haben?

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8
Ich finde diese ultraleichten Jäckchen sehr praktisch, wenn man mit dem Rad zur Trainingsstrecke und wieder zurück fährt - man kühlt im Fahrtwind nicht aus. Und unterwegs kann man sie am Trinkgurt befestigen (oder man fädelt ein Spiralschloss durch den Ärmel und schließt sie am Rad an). Muss man nicht haben, ist aber ein nettes Extra - und der Sicherheit zuträglich außerdem.

VG,
kobold

9
Optisch sieht die Jacke nicht viel anders aus, als meine von Nike. Die ist auch aus 100% Nylon, auch gelb und lässt sich auch so leicht zusammenpacken. Nur hätte die Neu fast 100 EUR gekostet und selbst im Ausausausverkauf hab ich dafür noch 40 EUR bezahlt.

Die ärmellosen Shirts guck ich mir mal an, allerdings bin ich inzwischen den Aldi-Größen entwachsen. Wenn das Zeug groß ausfällt, passt mir 48 nicht mehr. Naja mal sehen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

10
Wie sieht es mit den Laufschuhen aus?

Sind die auch so herrlich toxisch wie bei LIDL, so dass einem der Ruessel abfällt
und haben die gleiche (relativ) gute Qualität?

MfG

11
DAdam hat geschrieben:Wie sieht es mit den Laufschuhen aus?

Sind die auch so herrlich toxisch wie bei LIDL, so dass einem der Ruessel abfällt
und haben die gleiche (relativ) gute Qualität?

MfG
Sind wir Hellseher?

Nimm mal Deine Brille ab, dann siehst Du evtl. mehr :D


gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Sind wir Hellseher?

Nimm mal Deine Brille ab, dann siehst Du evtl. mehr :D

gruss hennes
Sorry, ich war zeitlich etwas desorientiert. :P

13
kobold hat geschrieben:Ich finde diese ultraleichten Jäckchen sehr praktisch, wenn man mit dem Rad zur Trainingsstrecke und wieder zurück fährt - man kühlt im Fahrtwind nicht aus. Und unterwegs kann man sie am Trinkgurt befestigen (oder man fädelt ein Spiralschloss durch den Ärmel und schließt sie am Rad an). Muss man nicht haben, ist aber ein nettes Extra - und der Sicherheit zuträglich außerdem.

VG,
kobold
Ich habe einmal zu Sicherheit eine gute Freundin im Landkreis Aichach-Friedberg gebeten, mir ein Jäckchen zu besorgen.
Bevor ich in Erkrath (meine nächste Albrecht-Süd-Filiale) eintreffe, sind die Jacken in meiner Größe garantiert weg.
Hat die Jacke die gleiche Qualität wie die letztjährige Regenjacke für Biker, so ist sie ein echtes Preis/Lestungs-Schnäppchen.

Bis demnächst,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Waldkater hat geschrieben:Ich habe einmal zu Sicherheit eine gute Freundin im Landkreis Aichach-Friedberg gebeten, mir ein Jäckchen zu besorgen.
Bevor ich in Erkrath (meine nächste Albrecht-Süd-Filiale) eintreffe, sind die Jacken in meiner Größe garantiert weg.
Hat die Jacke die gleiche Qualität wie die letztjährige Regenjacke für Biker, so ist sie ein echtes Preis/Lestungs-Schnäppchen.

Bis demnächst,

Stefan
:klatsch: Ups, habe etwas übersehen.
Der Schnitt der Jacken dürfte "Slim-Fit = also Schlank sein. Es wäre ratsam sich die Jacke 1 - 2 Nummern grösser zuzulegen.
Viel Glück am Montag an den Drahtkörben,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

15
Ich hab die Crane Laufschuhe (keine Natural Running) vom letzten Sommer und Größe 41 fällt bei denen aus wie 42,5 bei meinen anderen Laufschuhen.
Ich konnte bisher auch nicht feststellen, daß das Aldi Polyester schneller kaputt geht als das von Lidl, Rose, Adidas, Gore, Craft, Vaude, Pro-Touch oder Nike.
(Noch) langsamer bin ich damit auch nicht. :daumen:
Nur die Reißverschlüsse haken teilweise und bei einer Jacke musste mal der Läufer des Reißverschlusses ersetzt werden.

16
Ich finde das letzte Foto der "Natural Running" Schuhe ist echt klasse(der Herr, nicht die Dame ;) ), da sieht man wieviel Ahnung die von NR und Laufbewegeung haben. :confused: :klatsch:
Zur Zeit scheint jeder Laden natural running zu bieten, Sohle etwas einschneiden damits flexibler, wird fertig.

Genrell finde ich die Klamotten OK(Shirts), aber Markensachen halten zum einen deutlich länger (vor allem stark belastete Sachen wie Socken), zum anderen bleiben Markensachen auch oft länger schön.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

17
Siegfried hat geschrieben:Und ewig grüsst das Murmeltier. Ich lass den Müll wo er ist.
Jaja, der böse,böse Discounter. Da zeigt man doch lieber Geschmack und Sinn für Qualität und kauft Markenware. Dabei handelt es sich um exakt die gleichen Klamotten, nur einmal mit peinlich großen Schriftzügen und Labels drauf oder kleinen blöden Abzeichen, die Exklusivität signalisieren sollen. Die aber in Wirklichkeit nur brüllen: Hose teuer, Jacke sauteuer, Schuhe unbezahlbar.

19
Santander hat geschrieben: Dabei handelt es sich um exakt die gleichen Klamotten, nur einmal mit peinlich großen Schriftzügen und Labels drauf oder kleinen blöden Abzeichen, die Exklusivität signalisieren sollen.
Naja, das war früher vielleicht mal. Heute wo alles gewinnoptimiert verkauft wird, sind diese Umlabelungen selten geworden. Optisch vielleicht gleich, aber der Inhalt/Stoff etc. ist anders. Da kann ich Siegfried nur zustimmen. Besser gleich was vernünftiges kaufen, hat man länger was von.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

20
Jogghein hat geschrieben:Hätte große Lust bei Aldi am Wühltisch mir einiges zu können.
Aber leider lebe ich nördlich des Aldi Äquator.

Mist,Deutschland ist immer noch geteilt :sauer:
Letzte Woche Lidl?!
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

21
Santander hat geschrieben:Jaja, der böse,böse Discounter. Da zeigt man doch lieber Geschmack und Sinn für Qualität und kauft Markenware. Dabei handelt es sich um exakt die gleichen Klamotten, nur einmal mit peinlich großen Schriftzügen und Labels drauf oder kleinen blöden Abzeichen, die Exklusivität signalisieren sollen. Die aber in Wirklichkeit nur brüllen: Hose teuer, Jacke sauteuer, Schuhe unbezahlbar.
Im Leben nicht. Ich hab auch schon genug von dem Kram gekauft und ihn dann weiter verschenkt. Es gibt auch genug preiswerte Markenklamotten. Man darf halt nicht immer dann kaufen wenn man was dringend braucht sondern wenn es was preiswert gibt. Ich hab mittlerweile fast nur noch Tights von Asics - die sind vom Tragegefühl Lichtjahre von den Discountersachen entfernt.

22
Hennes hat geschrieben: Ja, Markenklamotten halten doppelt so lange - und kosten das 5-10fache dafür :hihi:

gruss hennes
Dafür gibt es Markenware in meiner Größe! :daumen: Bei Aldi usw. nicht! :frown: Ich werde von denen voll gemobbt! :motz:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

23
Kullino hat geschrieben: Da kann ich Siegfried nur zustimmen. Besser gleich was vernünftiges kaufen, hat man länger was von.
Wenn die Klamotten nicht lange halten kann doch nach geordert werden.Vorteil dabei ist das die Frau öfter den Kaufrausch frönen kann und jede Saison Modebewusst gekleidet ist.Das alles für den gleichen Preis.
Letzte Woche Lidl?!
Das wäre eine Alternative.

Die Leute in der Stadt Siegen leben wie die Maden im Speck.Das Leben auf den Aldi Äquator bringt denen enorme Vorteile
Die brauchen nur die Straßenseite wechseln. :sauer:

24
19freddy63 hat geschrieben:Dafür gibt es Markenware in meiner Größe! :daumen: Bei Aldi usw. nicht! :frown: Ich werde von denen voll gemobbt! :motz:
Schuhe von Aldi gibt’s auch nur in Zwergengröße bis 44, Lidl oft nur bis 45.

Habe mich auch schon bitterlich, schriftlich bei der Zentrale beschwert :frown: , bekam aber nur zur Antwort "die Masse machts", was natürlich klar ist, aber kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Tausend 45er oder 46er über die Theke gehen würden.


gruss hennes

25
Jogghein hat geschrieben:Hätte große Lust bei Aldi am Wühltisch mir einiges zu können.
Aber leider lebe ich nördlich des Aldi Äquator.

Mist,Deutschland ist immer noch geteilt :sauer:
Ja leider, ist aber nur eine wirtschaftliche Grenze. Vielleicht gibt es eine ähnliche Jacke demnächst im Nord-Sektor, allerdings gab es schon eine Aktion mit Laufsachen. Vielleicht kann dir ein freundlicher Fori aus dem südlichen NRW einen Gefallen tun??
Kullino hat geschrieben:Naja, das war früher vielleicht mal. Heute wo alles gewinnoptimiert verkauft wird, sind diese Umlabelungen selten geworden. Optisch vielleicht gleich, aber der Inhalt/Stoff etc. ist anders. Da kann ich Siegfried nur zustimmen. Besser gleich was vernünftiges kaufen, hat man länger was von.
Stimmt. Nur die meisten Läufer könne/wollen sich manchmal das teure Markenzeug nicht leisten.
Die Stoffqualität ist eben dem Preis entsprechend - und meistens reicht das auch für einige Jahre. Allerdings gibt ja immer noch Sportler mit der Wegwerf-Mentalität, billig (günstig) kaufen, und wenn es nicht mehr gefällt - ab in die Tonne.
Da wären mir selbst 8 €uro für ein Discounter-Shirt zu viel.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

26
Jogghein hat geschrieben:Die Leute in der Stadt Siegen leben wie die Maden im Speck.Das Leben auf den Aldi Äquator bringt denen enorme Vorteile. Die brauchen nur die Straßenseite wechseln. :sauer:
:hihi: :daumen: Das ist natürlich genial. Gibt dann jede Woche doppelt Schnäppchen zu machen.

@Waldkater,

ja da hast recht. Nicht kaufen können OK, aber ansonsten aus eigener Erfahrung nicht ganz nach zu vollziehen. Laufsocken vom Lidl gekauft; anfangs echt top, nach ein paar Wäschen merkt man immer mehr Druckstellen da die ganz komisch einlaufen. Die Socken von RP (gut 3 facher Preis) machen das nicht sind immer noch super. Laufshrit vom Aldi, soweit OK aber die anfangs kräftigen Farben haben ganz schnell nachgelassen. Da ist schon ein Laufshirt von C&A (ich kauf die wenn die gerade reduziert sind, meist 8 oder 9Euro statt 15). OK ist auch kein Highend, aber z.B. an meiner Brooks Tight merkt man schon warum die so teuer ist. die sitzt halt gut, sieht gut aus, formstabil nach dem waschen. etc.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

27
Waldkater hat geschrieben: Die Stoffqualität ist eben dem Preis entsprechend - und meistens reicht das auch für einige Jahre.
"Einige Jahre" sind in meinem Fall bei meiner Lieblingshose: Ziemlich exakt 10, bei regelmäßiger Nutzung :) D.h. entweder hat Aldi damals noch bessere Qualität abgeliefert als heute oder ich mache irgendwas anders als andere :wink: War auch scheinbar die letzte Hose ihrer Art, die noch ausreichend Große Taschen hat. Die Discounter-Hosen, die ich mir vor kurzem als potenziellen Ersatz angeschaut hab, hatten alle entweder gar keine Taschen oder nur Winzlinge...

28
Jogghein hat geschrieben:Wenn die Klamotten nicht lange halten kann doch nach geordert werden.Vorteil dabei ist das die Frau öfter den Kaufrausch frönen kann und jede Saison Modebewusst gekleidet ist.Das alles für den gleichen Preis.
Es geht weniger ums nicht lange halten. Die letzten Discounter-Sachen waren von Tchibo - die hatte ich im Hinterstübchen anprobiert - und hab dann die gleiche in Originalverpackung genommen. Die hat dann an den Beinen und Bündchen geschlabbert. Und eine Wintertigth vom Aldi bei denen mir der Reissverschluß das ganze Bein blutig gerieben hat.

29
Jogghein hat geschrieben:Hätte große Lust bei Aldi am Wühltisch mir einiges zu können.
Aber leider lebe ich nördlich des Aldi Äquator.
Ich wohne nördlich und arbeite südlich das Aldi-Äquators. Das ist ungemein praktisch :daumen: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

31
Waldkater hat geschrieben: Die Stoffqualität ist eben dem Preis entsprechend - und meistens reicht das auch für einige Jahre. Allerdings gibt ja immer noch Sportler mit der Wegwerf-Mentalität, billig (günstig) kaufen, und wenn es nicht mehr gefällt - ab in die Tonne.
Da wären mir selbst 8 €uro für ein Discounter-Shirt zu viel.
Die Stoffqualität ist der eine Aspekt: Die Discountertextilien fühlen sich für mich oft sehr viel unangenehmer an als Markenkleidung (und riechen auch entsprechend). Ein weiterer ist die Verarbeitung: Nachdem ich drei Aldi-Wintertights jeweils nach weniger als 10-maligem Tragen wegwerfen musste, weil der Reißverschluss hin war, kommt mir das Zeug nicht mehr in den Einkaufskorb.

VG,
kobold
(die sich gestern - allerdings ob des hohen Preises heftigst zähneknirschend - ein Kurzarmshirt und eine Dreivierteltight aus dünner Merinowolle bestellt hat. Kostet tatsächlich etwa das 15-fache wie die Discounter-Klamotten. Aber da ich den Komfort meines Winter-Merinoshirts unschlagbar finde, will ich einfach die Übergangszeit-Variante mal testen)

32
Siegfried hat geschrieben:Es geht weniger ums nicht lange halten. Die letzten Discounter-Sachen waren von Tchibo - die hatte ich im Hinterstübchen anprobiert - und hab dann die gleiche in Originalverpackung genommen. Die hat dann an den Beinen und Bündchen geschlabbert. Und eine Wintertigth vom Aldi bei denen mir der Reissverschluß das ganze Bein blutig gerieben hat.
Ach,Siegfried hast du noch nicht gemerkt das Ehepartner je länger sie miteinander Leben sich vom äußeren Erscheinungsbild anpassen. Nicht nur der Grauton im Haar sondern auch das übrige verschmelzt sich so als ob es Geschwister wären.
Vielleicht verhält sich das mit den Lebensmittel und den Schnäppchen von Aldi genauso. :hihi:

So jetzt Spaß beiseite.

Mir persönlich passen auch nicht alle Sachen.Aber meine Frau hat den gewissen Blick.Ein Fehlkauf ist äußerst selten.
Der richtige Mann am richtigen Platz. Einige Sachen können Frauen einfach besser.

35
Santander hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst:
Frage ich mich auch immer....

...da gibt es durchaus noch viel beklopptere Preise z.b. für "atmungsaktive Laufjacken" im dreistelligen Bereich. Da ist man wahrscheinlich 10min später durchnässt drin als in denen von Aldi für 15€.

Werde das nie kapieren - aber da stehen ja morgens schon an der Schulbushaltestelle Horden von "Jack Wolfskin" Littfasssäulen rum. Ich käme mir so lächerlich vor mit vorne, hinten, oben, unten Logo Reklame zu laufen. Toll besonders wenn den Kindern, die natürlich schnell rauswachsen, die Klamotten erst mal 3 Nummern zu groß gekauft werden, damit sie nächstes Jahr noch Werbung laufen können - sehen nur dieses Jahr dann aus wie Kartoffelsack mit Logo. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

....backtooooo Laufsachen. Meine einzigen Markenlaufsachen waren ein Geburtstagsgeschenk Paar Laufsocken von PUMA - nach 3mal tragen durch :rolleyes:


gruss hennes

36
Santander hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst:

Legt ihr wirklich knapp 40 € für ein Asics T-Shirt auf den Tisch?

ASICS Laufshirt Herren im Online Shop von SportScheck kaufen

Oder 115 € für einen Natural Laufschuh?

NIKE FREE 5.0+ HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT

Oder 35 € für ein Tank Top?

ADIDAS Herren Tank-Shirt »TF Prep SL« im Onlineshop kaufen

Ihr müßt ja können.
Mit Sicherheit nicht. Das sind ja die Mondpreise vom Hersteller. Meine Frau wollte letztens einen Nike Free. Auf meine Frage "mit dem Preis geht doch sicherlich noch was" hat der Händler in der Intersport-Filiale gemeint - Nein, der wär von Nike vorgeschrieben. Wir sind dann wieder gegangen. Den gleichen Schuh für 79 im Internet ein paar Wochen später. Ist auch noch teuer genug.

37
Siegfried hat geschrieben:Im Leben nicht. Ich hab auch schon genug von dem Kram gekauft und ihn dann weiter verschenkt. Es gibt auch genug preiswerte Markenklamotten. Man darf halt nicht immer dann kaufen wenn man was dringend braucht sondern wenn es was preiswert gibt. Ich hab mittlerweile fast nur noch Tights von Asics - die sind vom Tragegefühl Lichtjahre von den Discountersachen entfernt.
Gilt auch für mich. Fehlkauf, wenige Male getragen dann weg damit - schade um die €uro.
Einige Markenartikel musste ich auch entsorgen, von ODLO. Hosengummi nicht erneuerbar, Pulli (allerdings nur eine bestimmt Farbe) kratzte wie Schleifpapier am Hals. das war noch zu DM Zeiten, und in €uro umgerechnet auch eine beträchtliche Summe.
Hennes hat geschrieben:Schuhe von Aldi gibt’s auch nur in Zwergengröße bis 44, Lidl oft nur bis 45.

Habe mich auch schon bitterlich, schriftlich bei der Zentrale beschwert :frown: , bekam aber nur zur Antwort "die Masse machts", was natürlich klar ist, aber kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Tausend 45er oder 46er über die Theke gehen würden.
gruss hennes
Und wenn es auch nur 1 Paar in 47 und 2E Weite geben würde pro Filiale - wenn Du kommst ist das Paar garantiert schon weg. :motz:

Kullino hat geschrieben: :hihi: :daumen: Das ist natürlich genial. Gibt dann jede Woche doppelt Schnäppchen zu machen.

@Waldkater,

ja da hast recht. Nicht kaufen können OK, aber ansonsten aus eigener Erfahrung nicht ganz nach zu vollziehen.
Tja, wenn man schon (fast) alles in doppelter Ausführung hat, guckt man eben nicht mehr nach den teueren bzw. besseren Sachen.
Die Qualität der Discountersachen hat merklich nachgelassen. Socken sind bei mir Verschleißteile, bedingt durch den Laufstil scheuern die Socken an bestimmten Stellen durch - und nach 1-2 Jahren ist dann Schluß.
Als das mit den Discounter-Laufsachen anfing ( wer damals damit herumlief, das sah man ja am Design, galt als verarmt und uninteressant, habe ich mich bei den Aktionen mit den notwendigsten und gebräuchlichsten Teilen eingedeckt - Sommer wie Winter.
Nun gut, ich hab etwas zugelegt und die Grösse M benutze ich jetzt anderweitig. Nebenbei noch Markensachen mit % Bonus (Vereinsbonus) und reduziert eingekauft. Und die Sachen habe ich alle noch - die meisten sind über 10-15 Jahre alt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

38
Waldkater hat geschrieben: Und wenn es auch nur 1 Paar in 47 und 2E Weite geben würde pro Filiale - wenn Du kommst ist das Paar garantiert schon weg. :motz:
Sicher nicht!

1. ich früh
2. ich groß und schwer und kann ganz böse gucken :motz: :sauer: :kloppe:


gruss hennes

39
Will auch mal was sagen!

  • :winken:

Ich laufe seit einem Jahr in Aldi-Klamotten und fühle mich darin pudelwohl. Ich bin auch nicht so ein Sensibelchen, das auf der Haut spürt, ob es Markenklamotten oder Discounter trägt. Außerdem schwitzt man in superteuren Sachen genauso wie in billigen.
Ich persönlich finde es einfach lächerlich, 50 oder 70 Euro für ein Laufshirt auszugeben. Soviel gebe ich ja noch nicht mal für einen Pulli aus!

Liebe Grüße von der überzeugten ALDI-Käuferin

Feuerpferd1766

40
Hi all,

habe bisher nur zum Geburstag im letzten Jahr Klamotten von Adidas gekauft.
Jeder hat mir da einen Gutschein geschenkt. Ansonsten nur Klomotten von Aldi und Lidl.
Einzig die Schuhe kaufe ich da nicht, da ich immer Panik vor Folgen habe.

Fazit ist bisher, dass die Sachen von Lidl nach 1 Jahr immer noch gut halten und fehlerfrei sind.
Die Adidas Klamotten (10/2012 gekauft) haben schon die Ohren hängen gelassen und dabei habe ich sie bisher nur zu Wettkämpfen getragen.

ich kann nur sagen, bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe am Montag eine Jacke in M oder L ergattern zu können.

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

41
feuerpferd1766 hat geschrieben: Ich persönlich finde es einfach lächerlich, 50 oder 70 Euro für ein Laufshirt auszugeben. Soviel gebe ich ja noch nicht mal für einen Pulli aus!
Ich auch - so ein Billigkram kommt mir nicht in Schrank :hihi:

So langsam steigen die Preise für Markenlaufkleidung hier in der Diskussion ja inflationär.

42
bsmolder hat geschrieben: habe bisher nur zum Geburstag im letzten Jahr Klamotten von Adidas gekauft.

Jeder hat mir da einen Gutschein geschenkt. Ansonsten nur Klomotten von Aldi und Lidl.

Einzig die Schuhe kaufe ich da nicht, da ich immer Panik vor Folgen habe.

Also vor den Schuhen hätte ich viel weniger Angst als vor dern

K l o M o t t e n
:uah:

Die sollen gefährlich sein!

Pass auf, wenn Du das nächste mal auf der Schüssel sitzt, dass Dich nicht eine von denen von unten angreift!


gruss hennes

PS: stand nicht erst gestern LIDL drin, weil die Rattengift gestreut hatte - jetzt weiiß ich endlich wofür - äh, besser, wogegen.........


K l o M o t t e n :uah:

43
Hennes hat geschrieben:Also vor den Schuhen hätte ich viel weniger Angst als vor dern

K l o M o t t e n
:uah:

Die sollen gefährlich sein!
:hihi: :hihi: Vielleicht vorher die Kontaktflächen mit Mottenpiulver GS behandeln, sonst fressen sie Dir bei der Sitzung ganz fix die Unterwolle weg.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

44
Waldkater hat geschrieben: :hihi: :hihi: Vielleicht vorher die Kontaktflächen mit Mottenpiulver GS behandeln, sonst fressen sie Dir bei der Sitzung ganz fix die Unterwolle weg.

Gruß Stefan
Isch nisch, hier jibbet einen Haufen Stubentiger, die habe ich drauf dressiert:


....aber der Tiotenkopf in Duisburg - Deutschlands heimlicher Rockerhauptstadt!


gruss hennes

45
Hatte bei den letzten Sachen von Aldi immer das Problem, dass sie sehr sehr sehr schlimm gerochen haben. Nein nicht nach Schweiß, sondern frisch aus der Wäsche. Das gleiche Problem habe ich auch bei 2 von 3 Teilen von Asics...
Naja eine Jacke und ein Singlet werde ich mir aber holen!

46
Homerman hat geschrieben:Hatte bei den letzten Sachen von Aldi immer das Problem, dass sie sehr sehr sehr schlimm gerochen haben. Nein nicht nach Schweiß, sondern frisch aus der Wäsche. Das gleiche Problem habe ich auch bei 2 von 3 Teilen von Asics...
Naja eine Jacke und ein Singlet werde ich mir aber holen!
Egal was und wie, nimm Hygiene Spüler von Sagrotan für die Wäsche, der bekommt auch den schlimmsten Schweißgeruch nach Jahren wieder weg, der die normale Wäsche nicht mehr rausbekommt. Gibt’s bei DM und CO 3-4€ ne große Pulle.


gruss hennes

47
Hennes hat geschrieben:Egal was und wie, nimm Hygiene Spüler von Sagrotan für die Wäsche, der bekommt auch den schlimmsten Schweißgeruch nach Jahren wieder weg, der die normale Wäsche nicht mehr rausbekommt. Gibt’s bei DM und CO 3-4€ ne große Pulle.


gruss hennes
Gibt es dieses Waschpulver von einem Fachhändler? :ironie:
Das vom DM-Discounter ist doch minderwertig.
Kullino hat geschrieben::@Waldkater,

ja da hast recht. Nicht kaufen können OK, aber ansonsten aus eigener Erfahrung nicht ganz nach zu vollziehen. Laufsocken vom Lidl gekauft; anfangs echt top, nach ein paar Wäschen merkt man immer mehr Druckstellen da die ganz komisch einlaufen. Die Socken von RP (gut 3 facher Preis) machen das nicht sind immer noch super. Laufshrit vom Aldi, soweit OK aber die anfangs kräftigen Farben haben ganz schnell nachgelassen. Da ist schon ein Laufshirt von C&A (ich kauf die wenn die gerade reduziert sind, meist 8 oder 9Euro statt 15). OK ist auch kein Highend, aber z.B. an meiner Brooks Tight merkt man schon warum die so teuer ist. die sitzt halt gut, sieht gut aus, formstabil nach dem waschen. etc.
kobold hat geschrieben:Die Stoffqualität ist der eine Aspekt: Die Discountertextilien fühlen sich für mich oft sehr viel unangenehmer an als Markenkleidung (und riechen auch entsprechend). Ein weiterer ist die Verarbeitung: Nachdem ich drei Aldi-Wintertights jeweils nach weniger als 10-maligem Tragen wegwerfen musste, weil der Reißverschluss hin war, kommt mir das Zeug nicht mehr in den Einkaufskorb.
Hier mal zwei Standpunkte zu der Discounter-Diskusion.

Zur Qualität von Discounter-Ware im speziellen
Ich weiß ja nicht wofür der einzelne diese Kleidung braucht. Aber ich benutze zumeist beim Sport (z.B.: Laufen). Ich brauche Sportkleidung deren Bestimmung es ist dreimal wöchentlich "durchgeschwitzt" zu werden. Also nichts zu "repräsentieren".
Deshalb sind mir egal wenn die Hose etwas "schlappert", ein Reisverschluss klemmt oder die Farbe nachlässt.

zum Thema Haltbarkeit und Qualität im allgemeinen
Ich hatte mich neulich an dieser Diskussion beteiligt.
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... huhen.html

Mal ehrlich Leute, wer von euch (uns) trägt seine Kleidung und Schuhe bis sie wirklich kaputt sind.
Meistens werfen wir die Sachen doch bereits wegen kleiner Abnutzungen in den Altkleidercontainer.



Gruß
Michael

48
M.E.D. hat geschrieben:...wer von euch (uns) trägt seine Kleidung und Schuhe bis sie wirklich kaputt sind.
Meistens werfen wir die Sachen doch bereits wegen kleiner Abnutzungen in den Altkleidercontainer...
Dieses Luxus-Problem habe ich nicht.
Links siehst Du eine Tight, die mind. 15 Jahre alt ist und auch mit kleinen Abnutzungen immer noch prima taugt.
Und die orangen Schuhe, 2005 bei Lidl gekauft, haben mich im letzten Monat zuverlässig über 3 Marathons "getragen". Ja, tatsächlich.

MfF
Roland

49
M.E.D. hat geschrieben:

zum Thema Haltbarkeit und Qualität im allgemeinen
Ich hatte mich neulich an dieser Diskussion beteiligt.
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... huhen.html


Mal ehrlich Leute, wer von euch (uns) trägt seine Kleidung und Schuhe bis sie wirklich kaputt sind.
Meistens werfen wir die Sachen doch bereits wegen kleiner Abnutzungen in den Altkleidercontainer.






Gruß
Michael

Nach Lesen des Links erübrigt sich doch die Frage.


Die Schuhe werden zumeist bis zu einem gewissen Kilometeraufkommen gelaufen und dann anschliessend zur Gartenarbeit weiter verwendet.
Auch werden sie nicht bei der kleinsten Beschädigung weggeschmissen.Die Dinger werden also so lange ohne Schuhpflege ( der Dreck fällt von alleine ab) getragen bis die persönliche Schwelle erreicht ist. ( kann man doch nachlesen )


Ich finde man sollte nur wirklich die Schuhe spenden die wir persönlich noch 1000km selber tragen könnten.Das andere ist doch nur Müllverschickung. Orthopädisch bestimmt auch nicht der Renner.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“