Banner

200 Puls hab ich!

200 Puls hab ich!

1
Nein, nicht wegen des neuen Videorecorders! :rolleyes:
Also, ich bin heute zum ersten Mal mit Pulsmesser (Ciclo Puls CP8+, war auf 35,- runtergesetzt) gelaufen und war von der angezeigten Herzfrequenz doch recht überrascht: Es fing an mit 130, kletterte über die ersten 500m auf 150, dann langsam auf 170, 180, 190, am Schluss hatte ich 194 Schläge pro Minute.... *schluck*
Ich war 16 Minuten unterwegs bei eher langsamer Geschwindigkeit (hier an der Alster kann man das an den vielen anderen Läufern ganz gut festmachen: Ich habe ein paar überholt und wurde von einigen überholt, also war ich wohl so im Trott...). Ich bin 20 Jahre alt, wiege 72 Kilo bei 1,93m und habe vor etwa 3 Wochen mit dem Laufen angefangen.
Ist ein Puls von 194 in meinem Alter ganz normal?! Oder zeigt die Uhr Mist an, was ich eher vermute?! Ich meine mich dunkel erinnern zu können, im Fitnesskurs in der Schule nicht über 170 gekommen zu sein und danach hätte ich fast gekotzt!!! ?!?
Und vor allen Dingen: Was für eine Herzfrequenz hatte ich Sonntag, als ich die selbe Strecke gelaufen bin mit Sprint am Ende?!? 200?! :stupid:

Verunsicherte Grüße,

Christian

200 Puls hab ich!

2
Original von chris-:
Ist ein Puls von 194 in meinem Alter ganz normal?!
Ganz Normal. Wahrscheinlich kannst Du auch noch weitaus hoehere Herzfrequenzen erreichen. Probiere es mal aus :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

200 Puls hab ich!

3
Und vor allen Dingen: Was für eine Herzfrequenz hatte ich Sonntag, als ich die selbe Strecke gelaufen bin mit Sprint am Ende?!? 200?! :stupid:

Aber du nimmst ned die Formel 220-Alter=das kommt ja bei dir auch auf 200!
:D :D :D


Gruß
Dogi

200 Puls hab ich!

4
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

200 Puls hab ich!

5
Sollich da droff drüggn oder was? :D
Also, daß du mal nen 200er Puils hast beim Laufen, o.k., aber zum Ausdauertraining viel zu hoch!
Wenn Du deine Ausdauer verbessern willst, laufe länger und laaaaangsamer!
Gruß wosp :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

200 Puls hab ich!

6
Hallo,

200 kommt mir doch recht hoch vor. Bei meinem Marathon bin zwischen 145 und 155 gelaufen, mein Max-Puls liegt bei etwa 184. Den erreiche ich aber nie beim Laufen. Allerdings bin ich Raucher X( Auch beim Training laufe ich nur mit ca. 150 rum. Vielleicht sollte ich doch mal einen Zahn zulegen ?(

Tomsky

200 Puls hab ich!

7
Wenn du dich fragst, ob die Uhr Mist anzeigt, dann wäre es am einfachsten, den Puls manuell zu messen. Dann wäre die Frage sofort beantwortet gewesen....

:O

200 Puls hab ich!

8
Original von charles-henry:
die CP 8 von Ciclosport ist so ziemlich die schlechteste Pulsuhr, die ich kenne. Das sage ich, obwohl ich die CP12/CP29 besitze.
Du wirst lachen: Ich stand vor der Polar und habe mich dann für die CP8+ entschieden, weil man Polar zum Batteriewechsel einschicken muss...
Was macht denn die Ciclosport CP8+ so schlecht? Ich bin grundsätzlich ganz zufrieden, da ich nur wenige Funktionen haben _will_, zweifelte aber an der Messgenauigkeit wegen der hohen Werte.

Naja, was das angeht ist es nun eh zu spät. "Reduzierte Ware ist vom Umtausch...". Kennt man ja.

200 Puls hab ich!

9
Original von wosp:
Wenn Du deine Ausdauer verbessern willst, laufe länger und laaaaangsamer!
Ich arbeite sowohl am "länger" als auch am "laaaaangsamer".... aber ich bin aus`m Sportunterricht wohl auf TempoTempoUndWennDiePusteAlleIsLauftIhrMitmWillenWeiterUndKotzenKönntI hrAuchOhneStehenZuBleiben eingeschossen.... der Sportlehrer kam vonner Bundeswehr und war landkreisweit bekannt, um nicht zu sagen berüchtigt :/ Ganz schöne Umstellung, jetzt Spaß am Laufen zu haben!!! :)

Original von Spiff:
Wenn du dich fragst, ob die Uhr Mist anzeigt, dann wäre es am einfachsten, den Puls manuell zu messen. Dann wäre die Frage sofort beantwortet gewesen....

Das hätte ich sicher getan, wenn ich es könnte.

:O

200 Puls hab ich!

10
Das hätte ich sicher getan, wenn ich es könnte.
2-3 Finger (nicht den Daumen, der hat nen `eigenen Puls`) auf die Unterseite des Unterarms, knapp unterhalb der Hand auf der Daumenseite. Zwischen Knochen und Sehnen sozusagen... dann nicht zu fest reindrücken und abwarten, ob du was spürst. Wenn du nichts spürst bist du entweder tot (schnell hinsetzen, gleich fällst du hin) oder drückst zu kräftig rein und damit deinen Puls ab. Oder du bist an der falschen Stelle, einfach mal testen.... so schwer ist das nicht. Zur Not bei Freund/Freundin üben.

Bei einer HF die in Richtung 100% geht spüre ich allerdings ohnehin jedne Herzschlag, da muss ich keinen Puls tasten :rotate:

200 Puls hab ich!

11
Original von chris-:
Naja, was das angeht ist es nun eh zu spät. "Reduzierte Ware ist vom Umtausch...". Kennt man ja.
Hi,

reduziert heisst aber auch nicht defekt. Wenn die reduzierte Ware in ihrer zugesagten Beschaffenheit nicht stimmt, kann man sie umtauschen.

Gruss

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“