Banner

Die Münchner-Bladenight der heftigen Art

Die Münchner-Bladenight der heftigen Art

1
Gestern war mal wieder Bladenight in München.
Auf dem Programm stand die `südliche Strecke` über 19 Km durch die Münchner City.
Ich schätze mal, dass es diese Woche wohl fast 20.000 Leute waren, die sich auf die Rollen gestellt haben.
Um 21 Uhr gings los, bzw. für die vorderen Skater. Da wir ziemlich in der Mitte waren, kamen wir erst 15 Minuten später auf die Strecke. Da es immer leicht bergab ging, konnte ich ständig den Wadenmuskel dehnen, aber eben nur den Rechten, indem ich ständig auf der Bremse stand. Das rumgeeiere geht ziemlich auf die Füße.
Nach 20 Minuten lockerte sich langsam das Feld, es ging voran. Ich hab mich von meinem Kumpel (dem Pseudofrauenversteher) verabschiedet, weil es mir definitiv zu langsam voran ging und gab tüchtig Schub.
Schon nach 1 1/2 Km legte sich ein Kind knapp hinter mir auf die Straße, zum Glück konnten alle ausweichen. Es dauerte nicht lange, da schepperte es neben mir und wieder war ein Skater verschwunden, den es sogar überschlug. Ihm ist wohl auch nix passiert, weil er unmittelbar aufgestanden ist. Da die Strecke öfters durch Unterführungen geht, ist die Fahrerei alles andere als flüssig vonstatten gegangen. Bergab ging es dahin, aber bergauf staute sich wieder das ganze Feld, auch hier hörte man es hin und wieder scheppern. Gut dass die Saniversorgung so gut funktioniert, neben den Sanis auf Skates fahren auch ein paar Saniautos mit, die diesmal auch benötigt wurden. In jedem Wagen den wir überholten wurden verletzte Skater versorgt. Ständig sah man Skateguards, die sich schützend vor gestürzten Skatern stellten und das Feld umleiteten. Nach etwa 14 Km merkte man, dass vielen Leuten die Kraft ausging, was auch viel daran lag, dass das Feld immer wie eine Ziehharmonika auseinander gezogen und wieder gestaucht wurde. Ich will eigentlich ziemlich zügig voran kommen, daher war jetzt ziemlich spannend im zickzack durch das Feld zu kommen, gut dass es die Fingerklingel gibt, :) aber auch auf die wird immer weniger gehört. :)
In einem scharfen Linksknick hat einer vor mir die Kurve dermaßen geschnitten, dass er mich fast in die Ampel gedrängt hat. Den musste ich dann zusammen scheissen, dass er doch nicht die Kurve schneiden soll X( Gut, er hat auch ein schlechtes Gewissen bekommen.
Kurz darauf kam von rechts ein Skater, verliert fast das Gleichgewicht, hält sich an mir fest, aber gleichzeitig wollte von hinten einer durch die Gasse zwischen uns beiden durch. Der hintere Skater versuchte zu bremsen, wollte sich auch noch an mir fest halten, aber nix wars, er legte sich quer über die Straße. Das Geräusch des Sturzes ließ vermuten, dass er gut geschützt war, aber als ich mich umdrehte sah ich, dass der Typ keinen einzigen Schützer anhatte. Ich wollte nicht weiter überlegen, was die Bremsgeräusche verursacht hat, ich hoffe es waren die Skates.
Nun ging es langsam in den Zielbereich, auf den letzten 300 Metern verlor ich kurz das Gleichgewicht, ich ruderte mit den Armen und BATSCH, hab ich einem Skater voll auf dem Mund geschlagen. Er war genauso perplex wie ich und guckte, ob noch alles heile war. Zum Glück ist nix passiert. Ich war echt untröstlich und hab mich 12 mal entschuldigt und mich vergewissert, dass ihm nichts passiert ist :glow:
Im Ziel ging es direkt zum Franziskaner-Bierstand, bei dem Löwenbräu ausgeschenkt wird :stupid: und hab mir ein Russ und ein Weizen geholt.
Ich setzte mich und wartete auf meinen Kumpel, der in Warmduschermanier mit einer Bekannten dahingleitete und ihr verständlich machen wollte, dass er ja so lieb, verständnisvoll und nett ist :angry:
Nach fast 20 Minuten kamen die Beiden schließlich doch mal ins Ziel. Ständig muss mein Kumpel an der Cortina rumtatschen. Hier tätschel, da drück, da halten, da anschieben. UNERTRÄGLICH. Sie hat erleichtert gelächelt, als sie mich gesehen hat, aber die Klette hing immer 6 cm hinter, oder neben ihr. Kaum hab ich mich mit ihr unterhalten, kam ER wieder und drängte sich auf. :angry:

Normalerweise seh ich 2 oder 3 Stürze bei der Bladenight, aber diesmal hab ich 9 unmittelbar Gestürzte gesehen, hinzu kamen die Skater die bereits am Straßenrand, in Saniautos oder auf der Strecke versorgt wurden.
Es war sehr warm, es wurde viel geschwitzt und wenn mein Kumpel nicht wie eine Klette an der Cortina gehangen wäre, hätte ich mir ihre Handynummer geholt. :angry: :angry: :angry: Leider hat sie sich verabschiedet und ging heim :(

Und nö, ich bin nicht eifersüchtig, ICH DOCH NICHT!!!

Wir sind anschließend noch ins Sausalitos, einem mexikanischen Restaurant in Schwabing, sehr zu empfehlen, Superlecker....... die Bedienungen........ achja, das Essen auch :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Die Münchner-Bladenight der heftigen Art

2
So so, du schaffst es also, an einem stinknormalen Montagabend in München bei der Bladenight mitzumachen - aber warst noch kein einziges Mal in der Lage, uns bei einem der Lauftreffs zu beglücken????

Lieber Charly, das finde ich jetzt echt unmöglich! :nene: :nene: :nene:
Wir sind dir wohl nicht sportlich genug, wie? :angry:

Grüße
Uschi
Bild


----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Die Münchner-Bladenight der heftigen Art

4
Original von Digga:Es war sehr warm, es wurde viel geschwitzt und wenn mein Kumpel nicht wie eine Klette an der Cortina gehangen wäre, hätte ich mir ihre Handynummer geholt. :angry: :angry: :angry: Leider hat sie sich verabschiedet und ging heim :(
Ja, kruzifix, Charly..was hab` ich Dir beigebracht....??? :motz: Unauffälliger Leberhaken, ab mit dem Kumpel in den Graben und los geht`s! :nene:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Die Münchner-Bladenight der heftigen Art

5
Ui, ob das eine sinnvolle Veranstaltung ist?! :nene: :stupid: Machen da bloß Schüler mit die Ferien haben? ;)

Frolli! ! :) :) )

Sprinti: Wer weiß für was es gut war! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“