Banner

E-Roller mit Kick-Unterstützung

E-Roller mit Kick-Unterstützung

1
Hier wurde im Autoforum ein Tretroller vorgestellt:
Elektro-Roller Scrooser von iFPE | Neuvorstellung

Das Besondere an dem ist, dass er einen E-Antrieb hat, der wie beim Pedelec den Tritt unterstützt, also irgendwie stellt das System fest, wann es einen Kick gibt und gibt Schub dazu. Leider ist das Teil mit den Monsterreifen wohl nur ein Stylinggerät, aber die Antriebsidee finde ich gut.
j.

PS: Technische Daten: TECHNICAL ASPECTS
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
"ETR" :D
Das würde zwar irgendwie passen (bin Elektro-Ing.), aber ich habe mich mit Pedelec-Antrieben ansonsten noch gar nicht beschäftigt. So einfach dürfte das mit dem Sensor nicht sein, denke ich. Ich bleibe doch lieber bei motorlosen Rollern :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Das Ding wiegt 28kg!!! :haeh: Was mache ich denn wenn ich nach 35km selber treten muss?? :schwitz2: Da nutzen mir auch die 25km/h nichts. Die Technik ist sicherlich toll. Ob sich allerdings jemand findet der 120.000$ für die Marktreife investiert, sei mal dahin gestellt. Die Form und die Reifen sind bei dem Roller nicht so neu wie angepriesen. - Aber immerhin ne lustige Idee.

Jens, das kannst du besser, hau rein, ich bin gespannt. :zwinker2:
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

5
Es gibt ja bereits Roller mit Elektroantrieb. Und zwar im normalen, bekannten Design, also notfalls auch ohne Zusatzantrieb fahrbar. Das Neue, falls es funktioniert, ist der Sensor.
Alles andere ist Show. Wozu braucht man diese breiten Reifen? (Zugegeben, es gibt auch Leute, die sich SUVs kaufen, aber die müssen ja nicht selbst treten.) Mit normalen Reifen wäre die Reichweite wahrscheinlich doppelt so groß.

Hans

6
ich stehe lieber hat geschrieben:Das Ding wiegt 28kg!!! :haeh: Was mache ich denn wenn ich nach 35km selber treten muss?? :schwitz2:
Dafür ist der Sessel da. Da setzt du dich drauf und wartest ab, ob zufällig ein Auto mit zufällig leerem Trailer vorbei kommt. Dekorative Pose nicht vergessen! :prof:


Am besten fand ich den Halbsatz:
Aber da wir nicht bei TRETROLLER-TALK sind, ...
Sind wir wohl! :baeh:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“