Banner

RaidLight ENDURANCE 14

RaidLight ENDURANCE 14

1
Hi, ich überlege mir diesen Laufrucksack zu kaufen. Unterschieden wird alsDamenmodell und in der normalen Ausführung.
Abgesehen davon, daß mir Grün besser gefällt und ich auf Blümchen verzichten kann: Wo ist der Unterschied? Nur im Design?
Bei Deuter gibt es eine SL Variante bei Rucksäcken, wie ist dies bei diesem hier?
Wer trägt ihn und wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe bisher den Deuter Hydrolite 2 mit Trinkblase, passt gut, aber hat ein zu kleines Packmaß.
Passt die 2L- Deuter-Blase gut in den Raidlight?
Ist mit der seitlich befestigten 600 ml Flasche ein komfortables Laufen möglich?

Danke im voraus für eure Antworten,

Lisa

2
Ich hab den Raidlight, und nutze ihn, seit ich von Salomon den S-LAB 5 und den Skin Pro 10+3 habe überhaupt nicht mehr! Wegen der Trinkblase, ich bekomme die Platypus 3l rein. Die 600ml Flasche kann ich seitlich nicht nutzen da hier schlichtweg mein Arm im Weg ist.
Bild
Bild

3
Danke für die Info:
Warum ist dir der Salomon lieber? Nur wegen der Flasche oder war der Tragekomfort auschlaggebend?

4
Alles zusammen! Der Tragekomfort ist deutlich besser, ich hab zwar nur eine 1,5l Blase, aber die Unterbringung der Flaschen ist bei beiden sehr gut. Außerdem sind die kleinen Taschen sehr durchdacht und auch während des laufens gut zugänglich. Einzig die Falt-Stockunterbringung beim S-LAB 5 ist ein Problem (wenn man so wie ich BD Ultra Distance hat). Das hab ich aber dank eines users vom Trailmagazin einfach gelöst - quer vor der Brust.
Bild
Bild

5
Ich habe im Sportgeschäft jetzt alle Rucksäcke probiert: Salomon, Deuter, Camelback und Raidlight und mich für den Raidlight Endurance 14 entschieden. Grund: Ich wandere noch mehr als ich laufe und da ist er noch einen Ticken funktioneller.
Samstag habe ich ihn beim Zugspitzbasetrail getragen, ohne Flasche, dafür mit 2 l Trinkblase. Fazit: Trägt sich durch die gepolsterten Träger sehr angenehm, einfach einzustellen und verstellen - auch während des Laufes. Gut durchdachte Fächer schneller Griff ohne zu pfriemeln, liegt gut am Rücken, hüpft nicht - bin zufrieden. Zu einer Stockhalterung kann ich nichts sagen, ich laufe ohne.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“