Banner

Frage zu Canyon RR

3
Die Frage kann dir keiner beantworten. Da der Rahmen der gleich ist geht es ja nur um die Ausstattung. Die Räder sind alle gut. Du musst nur entscheiden wieviel Geld du ausgeben willst bzw. kannst.
Gruß

Holger

4
Also es geht zumindest momentan nicht um Tria, sondern darum mit dem Rad Touren zu machen, meist in flachen Gebieten, aber im Urlaub auch mal im Gebirge. @hw: dass das teuerste das beste ist, liegt ja auf der Hand. Aber vielleicht sticht ja eins heraus, was das berühmte Preis-Leistungs-Verhältnis angeht?

5
prummebüll hat geschrieben:Also es geht zumindest momentan nicht um Tria, sondern darum mit dem Rad Touren zu machen, meist in flachen Gebieten, aber im Urlaub auch mal im Gebirge. @hw: dass das teuerste das beste ist, liegt ja auf der Hand. Aber vielleicht sticht ja eins heraus, was das berühmte Preis-Leistungs-Verhältnis angeht?
Ohne das jetzt im Detail zerlegen zu wollen und zu können: ich würde das 9.0 mit der Ultegra nehmen. Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob das das beste P/L-Verhältnis hat.

Ob das jetzt das richtige Einsteigerrad ist, da kann man lange diskutieren. Denke aber, vom Wiederverkaufswert machst Du sicher nichts falsch mit dem Canyon, das bekommst Du wieder gut verkauft, wenn Dir das neue Hobby keinen Spaß macht.

6
An einen 1300€-Rahmen würde ich kein 105 und billige LR kloppen. Das passt dann auch nicht zueinander!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
prummebüll hat geschrieben:@steffen: Danke für deine Einschätzung.

@Cube: sprich ab 8.0 geht es für dich los? Oder tendierst du auch zum 9.0?
Ich tendiere zu Dura Ace oder Super Record, aber das ist auch nur Spinnerei meinerseits.
Aber Ultegra/Chorus könnte es schon sein.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
Das erste Rad muss kein cfk sein......da würde ich mehr wert eben auch auf die Schaltung legen. Bei radon gibts eins mit red ( i love sram) für 1999 eur....
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

10
prummebüll hat geschrieben:Hallo.
Mal angenommen, ich würde mir ein RR aus dieser Serie kaufen (mein erstes RR), zu welchem würdet ihr mit raten?
Ich würde das Rahmenset nehmen, dann musst du nicht mit Mavic-Laufrädern fahren :D

Ansonsten hat die einfachste Version mit der 105er Gruppe rational gesehen das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr braucht man als Nicht-Profi nicht. Mehr will man vielleicht...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“