Banner

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

1
bin ja echt totale anfängerin punkto laufen. ich schaffs einfach nicht viel länger als 30 min zu laufen. keine ahnung warum. nun woltle ich auf 2 x 30 min splittn. aber hab viel gelesn dass das bei weitem nicht so die ausdauer trainiert. logisch is es zwar aber is der unterschied echt so groß?


i muss sowieso zum arzt. mein körper erhitzt sich denke ich zu viel. obwohl ich nocht könnte werde ich total rot, echt hochrot im kopf und heiß. hab dann imma angst dass mi plötzli umhaut obwohls ma eigentli rech tugt geht. aber das alles klingt halt arg nach überanstrengung. is halt alles bissl a rätsl. werd afoch mal schaun lassn was da hat


merci falls mir wer hilft und echt imma itnressant eure konversationen zu lesn


lg isa :rolleyes:

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

2
Wenn du nicht mehr als 30 Minuten am Stück laufen kannst, versuche doch mal folgendes: Laufe 15 Minuten, gehe 1 Minute, laufe 15 Minuten, gehe 1 Minute, laufe 15 Minuten, gehe 1 Minute, laufe 15 Minuten. Und laufe noch langsamer, damit du nicht so rot wirst. Schwitzen ist normal, hecheln usw. nicht. Oder hast du einen zu hohen Blutdruck?

Wenn du zweimal 30 Minuten läufst und dazwischen deinem Körper die Gelegenheit gibst, sich völlig zu erholen (also z. B. einen Tag Ruhe dazwischen), trainierst du nicht auf 1 Stunde Ausdauerleistung bringen, sondern auf 30 Minuten Ausdauerleistung bringen. Warum soll dein Körper sich für 60 Minuten Laufen umbauen, am Herzmuskel was anflicken, die Lungenbläschen vermehren, Muskelfasern in den Beinen bilden, Mitochondrien dick machen und die Adern putzen, wenn du ihm signalisierst "30 Minuten sind genug"? Dann kriegst du von deinem Körper nur den Sparausbau.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

3
Hallo Isa,

ich denke, Du läufst viel zu schnell.

Probier mal Thomas` Tip aus. Mir hat das geholfen. Letztlich war alles püschologisch. Und man muß natürlich über den Punkt weg, an dem es schwerfällt. Immer schön langsam weiter, dann merkt der Körper schon, daß er muß und dann geht es auch ;)

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

5
Hallo Isa,
vielleicht läufst Du wirklich zu schnell, achte mal drauf. Ich denke allerdings, es gibt einfach Menschen, die zu einem roten Kopf bei Anstrengung neigen. Geht mir auch immer so. Ich hab noch genug Puste, mir tut nix weh, der Puls ist so um die 130 - mein Kopf leuchtet 100 Meter weit. Versuch`s einfach mal langsamer, dann wirst Du ja schnell merken, ob es daran lag oder nicht. Vor allem solltest Du auf keinen Fall von 30 Minuten sofort auf 60 Minuten steigern, lieber häppchenweise. Viel Spass und Erfolg noch!
@Uschi: das mit dem Tippen hast Du aber nett gesagt...
;)
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

6
@ uschi

tja gibt menschen die legen wert drauf wie sie auf andre wirken, och gott i muss den satz löschen, der is gramatikalisch nicht korrekt :P und es gibt welche die tippn afoch weils um den sinn geht nicht die wörter. aber das wirst du auch schon noch mal eines tages verstehn, da bin i mir sicher. arbeit halt dran :o)


aber danke für deinen eintrag ;o) war sehr hilfreich

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

7
Hallo Isa!

Gerade durch eine korrekte Rechtschreibung, und zwar auf Hochdeutsch, erleichtert man es anderen ungemein, den Sinn des geschriebenen zu verstehen. Wenn wir bei jeden Satz erstmal nachdenken müssen, was Du wohl gemeint hast, ist das sehr mühsam. Das Du es uns absichtlich so schwer machst, Deine Texte zu verstehen, kann man nur als äußerst unhöflich bezeichnen. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

9
Original von isaesa:
@ uschi

tja gibt menschen die legen wert drauf wie sie auf andre wirken, och gott i muss den satz löschen, der is gramatikalisch nicht korrekt :P und es gibt welche die tippn afoch weils um den sinn geht nicht die wörter. aber das wirst du auch schon noch mal eines tages verstehn, da bin i mir sicher. arbeit halt dran :o)


aber danke für deinen eintrag ;o) war sehr hilfreich


Bild
Bild
Bild


Tja Uschi... DANN arbeite mal dran!!! Und gib Dir bissl Muhe ;)

Heike
Bild

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

10
Uschi, Marathonman, Carlos-E.:
Welche Version der Rechtschreibung ist denn in diesem Forum genehmigt? :nene:
Seid ihr die heilige Instanz dafür?
Darf ich @ und smileys trotzdem weiter benutzen oder soll ich jetzt mitm neustn Dudn nebn dr Taschdadur rumhandiern?:stupid:
wosp :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

11
@wosp
es würde reichen, wenn Du den 1. und letzten Buchstaben richtig hast, das reicht zum Verstehen des Textes völlig aus.
Mundart dagegen ist verpönt. Nicht alle hier verstehen bayrisch, sächsisch oder häsisch, vor allem wenn`s geschrieben ist :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

12
Original von wosp:
Uschi, Marathonman, Carlos-E.:
Welche Version der Rechtschreibung ist denn in diesem Forum genehmigt? :nene:
Seid ihr die heilige Instanz dafür?
Darf ich @ und smileys trotzdem weiter benutzen oder soll ich jetzt mitm neustn Dudn nebn dr Taschdadur rumhandiern?:stupid:
Meinetwegen kann jeder schreiben wie er/sie will.
Aber:
Ich werde mich nicht um hilfreiche Antworten bemühen, wenn jemand es nicht für nötig hält, ein Mindestmaß an gebräuchlichen Gepflogenheiten im Umgang miteinander zu respektieren. Wenn jeder so schriebe, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, dann befürchte ich, wäre der babylonische Turm ein Klacks dagegen.
Es halten sich ja ohnehin die meisten an unsere überlieferten Kulturtechniken, deshalb verstehe ich deine ziemlich aggressive Reaktion nicht.
Bild



Grüße
Uschi



----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

15
Original von wosp:
Uschi, Marathonman, Carlos-E.:
Welche Version der Rechtschreibung ist denn in diesem Forum genehmigt? :nene:
Seid ihr die heilige Instanz dafür?
Darf ich @ und smileys trotzdem weiter benutzen oder soll ich jetzt mitm neustn Dudn nebn dr Taschdadur rumhandiern?:stupid:
wosp :hallo:
Ob jemand nach der alten oder nach der neuen Rechtschreibreform schreibt, ist mir relativ schurz. Daran wird meine Verständnisfähigkeit eines Textes nicht scheitern.

Ich denke aber, daß es nur höflich ist, wenn man so schreibt, daß man einen versteht. Ich persönlich achte auf meine Rechtschreibung, alleine um meiner selbst willen, behaupte aber nicht, daß ich alles richtig mache. Gerade wegen der neuen Medien versuche ich, nicht in den E-Mail und SMS-Kauderwelsch zu verfallen, den einige meinen, anwenden zu müssen. Das ist letztlich nur Faulheit, wenn man E-Mails bekommt (Foren incl.), wo alls nur noch ohne Punkt und Komma und Groß- und Kleinschreibung geschrieben wird. Das mag für den Schreiber bequem sein, für den, der es lesen muß, aber ziemlich unbequem.

Und wer meint, Dialekte ausleben zu müssen, muß damit rechnen, daß die Resonanz mangels Verständnis noch geringer ausfällt.

Ich habe übrigens auf die Frage u.a. auch aus diesen Gründen nicht reagiert, weil mir das zu lästig zum Lesen war. Obwohl das Thema durchaus interessant ist.


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

16
@ wosp!

Es reicht, wenn Du Hochdeutsch schreibst, egal ob neue oder alte Rechtschreibung, und Dir Deinen Text hinterher noch einmal durchliest und etwaige Flüchtigkeitsfehler korrigierst. Letzteres machen leider die wenigsten.
Sätze voller Rechtschreibfehler und auch Dialekte sind schwer zu verstehen und anstrengend zu lesen. Und wenn jemand daher kommt und behauptet auch noch, er (oder sie) mache das absichtlich, dann finde ich das reichlich frech.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

17
Original von marathonmann:

Und wenn jemand daher kommt und behauptet auch noch, er (oder sie) mache das absichtlich, dann finde ich das reichlich frech.
Oder macht sich aus meiner Sicht verdächtig, überhaupt keine Rechtschreibung zu beherrschen und bedient sich so nur einer willkommenen Ausrede. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

19
.... ich hab mich auch schon gewundert, daß hier keine(r) meckert und nach einer Vorstellung schreit.

Also denn mal los, Dannyboy!

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

21
Heike, mein Herzensmädel ... DANKE!
Bild



@ alle Vorwitznasen: Da müßt Ihr leider noch ein wenig Geduld haben ... :D

Und jetzt hört endlich mal auf, diese herrlich amüsante Threadverwässerung zu verwässern!
Bild





__________________________________________

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

23
Original von Roxanne:
Ich sach nix :D :) )

Ist mal ganz schön, wenn andere außer Brestless und mir nach der Vorstellung schreien :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

... und ich dachte schon, die hätte ich verpasst. Bei sovielen Beiträgen verliert man schnell mal den Überblick - gerade wenn man nebenbei mal etwas arbeitet ;) :) )

VG :hallo: ,
odie

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

29
Warum soll hier nicht jeder schreiben, wie er es für richtig hält ???

Wenn er keine Antworten erhält, wird er sich schon Gedanken machen, warum keiner geantwortet hat.

Zumindest Thomas und Spaetzle hat`s ja anscheinend verstanden und geantwortet.

Finde ich irgendwie befremdlich, oberlehrerhaft und intolerant, die Reaktion ! Wie reagiert ihr denn auf einen, der aus verschiedenen Gründen kein Hochdeutsch kann (Ausländer, ....? )

Sonst rechtfertigt sich hier doch auch keiner, wenn er auf einen Thread nicht antwortet. Warum also dann, wenn er den Text nicht versteht oder aus verschiedenen Gründen (z.B: kein hochdeutsch) nicht verstehen will ?( ?(

Zum Thema: Thomas und Spaetzle haben alles gesagt, was zu sagen ist :)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

30
Original von Ray:
Warum soll hier nicht jeder schreiben, wie er es für richtig hält ???
Klasse, dann poliere ich mal mein Platt ein bißchen auf ;)
Finde ich irgendwie befremdlich, oberlehrerhaft und intolerant, die Reaktion ! Wie reagiert ihr denn auf einen, der aus verschiedenen Gründen kein Hochdeutsch kann (Ausländer, ....? )
Da dies ein deutsches Forum ist, sollten alle, so gut sie können, deutsch schreiben. Eric tut`s ja auch.

Im übrigen habe ich auch geantwortet, obwohl das Lesen des Beitrags durchaus schwierig war.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

34
Original von Roxanne:
Klasse, dann poliere ich mal mein Platt ein bißchen auf ;)
Mach ruhig. Ich find`s irgendwie lustig, geschriebene Mundart ! Wenn ich es nicht verstehe, kann ich halt leider nicht antworten :D
Original von Roxanne:

Da dies ein deutsches Forum ist, sollten alle, so gut sie können, deutsch schreiben. Eric tut`s ja auch.
"So gut sie können" weiß man halt nie so genau. Im übrigen hat es hier auch schon einige englische Beiträge gegeben, wo die Reaktion dann eher so war, dass einige gerne die Gelegenheit ergriffen haben, ihr gutes Englisch zu demonstrieren. ;) Zumindest habe ich da keinen Betrag gelesen: "Red erstmal Hochdeutsch, wenn du hier mitmachen willst", was ich natürlich gut fand :)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 11.08.2004 editiert. ]

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

35
Original von Ray:
Warum soll hier nicht jeder schreiben, wie er es für richtig hält ???
Ja, Ray, genau so denke ich ja auch.
Wenn er keine Antworten erhält, wird er sich schon Gedanken machen, warum keiner geantwortet hat.
Und da habe ich mir eben erlaubt, einen kleinen, freundlich gemeinten Hinweis zu geben. Ich kenne das nämlich zur Genüge aus vielen Foren, dass solchermaßen geschriebene Beiträge gerne mal ignoriert werden. Aber ob der Fragesteller dann wirklich weiß, woran es gelegen haben könnte, wenn`s keiner anspricht?
Finde ich irgendwie befremdlich, oberlehrerhaft und intolerant, die Reaktion ! Wie reagiert ihr denn auf einen, der aus verschiedenen Gründen kein Hochdeutsch kann (Ausländer, ....? )
ET ist z.B. Ausländer und schreibt auch vieles nicht ganz richtig. Schon komisch, dass da keiner was sagt... so?
Es ist aber dein gutes Recht, das zu finden. Ich kann damit leben, wenn du meinst, dass das befremdlich oder gar intolerant wäre.
Sonst rechtfertigt sich hier doch auch keiner, wenn er auf einen Thread nicht antwortet. Warum also dann, wenn er den Text nicht versteht oder aus verschiedenen Gründen (z.B: kein hochdeutsch) nicht verstehen will ?( ?(
Ray, es hat ganz einfach was mit gegenseitigem Respekt zu tun, nicht mehr und nicht weniger. Man kann sich Mühe geben, so zu schreiben, dass andere den Sinn sofort erfassen können oder man kann es auch mit einem LMDAAA-Gefühl tun und irgend was "hinrotzen".

Manchmal frage ich mich schon, ob es mittlerweile uncool ist, verständlich und einigermaßen richtig zu schreiben und dabei vielleicht auch noch einen freundlichen Grundton beizubehalten. Wenn das so ist, dann bin ich gerne uncool.

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

36
Original von ray

Sonst rechtfertigt sich hier doch auch keiner, wenn er auf einen Thread nicht antwortet. Warum also dann, wenn er den Text nicht versteht oder aus verschiedenen Gründen (z.B: kein hochdeutsch) nicht verstehen will ?( ?(
Original von Uschi:

Ray, es hat ganz einfach was mit gegenseitigem Respekt zu tun, nicht mehr und nicht weniger. Man kann sich Mühe geben, so zu schreiben, dass andere den Sinn sofort erfassen können oder man kann es auch mit einem LMDAAA-Gefühl tun und irgend was "hinrotzen".
[/quote]

Tja, Respekt ist ein relativer Begriff ! Da gibt`s vor allem zwischen den Generationen unterschiedliche Auffassungen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 16 war und an den Ärger mit meinen Eltern oder anderen, wo es letztenendes um die Fragen des Respektes ging. Heut sehe ich das teilweise auch etwas anders als damals. Aber man soll der Jugend die gleichen Fehler zugestehen, die man selbst auch gemacht hat. Denn: Wie meine Eltern werden will ich heute auch noch nicht, zumindest was Fragen der Toleranz betrifft ;)

Nebenbei würde auch ich mir im Internet nicht die Mühe machen, mit einem Duden einen Text zu verfassen. Da brauche ich für einen 4-Zeiler ja eine halbe Stunde - und wenn ich dann nochmal antworten muß :stupid: Wie gesagt,: wenn mein Text nicht beim Empfänger aus irgendwelchen Gründen ankommt oder nicht aufgenommen wird, habe ich halt Pech gehabtt

Ray ( http://www.ray-steel.de )

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

43
Wenn schon absurd, dann habe ich noch eine Variante: statt Mundart das ökonomische Schreiben:

Laut wissenschaftlicher Untersuchungen können wir Texte auch dann noch verstehen, wenn sämtliche Konsonanten fehlen.... :stupid:

... also los, das ist die ultimative Möglichkeit, Buchstaben zu sparen (wer weiß, wann man sie mal braucht).

Beispiel:
Lt ntrschngn knnn wr ch Txt vrsthn, wnn smtlch Knsnntn fhln....

... ls ls, ds st d ltmtv Mglchkt, Bchstbn z sprn (wr wß, wnn mn s ml brcht).

Alles klar ?(
Na gut, das war auch einfach :D

Jetzt mal was Schwieriges: Mndrt ht ch Vrtl, zmndst wß mn mmr, w dr Pstr hrkmmt.
ch glb, mr st nfch z wrm, snst wrde ch ncht s nn nsnn schrbn.....

Hats jemand verstanden :idee:

Thomas

- Gar nicht verrückt ist auch nicht normal -

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

46
Original von Ray:
Tja, Respekt ist ein relativer Begriff ! Da gibt`s vor allem zwischen den Generationen unterschiedliche Auffassungen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 16 war und an den Ärger mit meinen Eltern oder anderen, wo es letztenendes um die Fragen des Respektes ging. Heut sehe ich das teilweise auch etwas anders als damals. Aber man soll der Jugend die gleichen Fehler zugestehen, die man selbst auch gemacht hat. Denn: Wie meine Eltern werden will ich heute auch noch nicht, zumindest was Fragen der Toleranz betrifft ;)
Hm. Aber war es nicht wichtig, daß deine Eltern anders über manche Dinge gedacht haben als du? Sonst hättest du nicht wählen können. Oder etwas anders ausgedrückt: Kinder brauchen Widerstand, sonst haben sie nichts, was sie überwinden könnten. Und der Versuch, etwas zu überwinden, ist meiner Meinung nach ein wichtiger Teil der Persönlichkeitsentwicklung.

Puh, etwas sehr weit ab vom Thema, gebe ich zu, aber als Vater von drei Kindern mache ich mir gerade darüber viele Gedanken.

Für die Rechtschreibung gilt das übrigens auch. Ich hätte es von mir aus nicht angesprochen. Das liegt aber daran, daß ich nicht so nett wie zum Beispiel Uschi bin. Wenn ich einen Forumsbeitrag nicht verstehe, reagiere ich nicht darauf. So wichtig ist mir ein Forumsmitglied nicht, das sich mir gegenüber nicht verständlich ausdrücken kann. Das hat nichts mit "oberlehrerhaft" oder Feindseligkeit zu tun - es ist einfach eine Frage der Zeitökonomie, und es gibt ja genügend andere hier im Forum, die sowieso viel klüger sind als ich.

Ich fand den Hinweis von Uschi nett. Es bringt doch nichts zu verschleiern, daß eine ordentliche Rechtschreibung, sei sie alt oder neu, ein wichtiges Mittel ist, die Kommunikation zu verbessern.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

47
:hallo:
Also ich finde wirklich auch, dass Uschi das sehr nett gesagt hat mit dem Durcheinander von Buchstaben. Und ich finde auch, dass sie recht hat. Es geht ja nicht um Tippfehler oder kleine orthographische Schwächen, die wohl jeder von uns mal hat. Das mit dem Respekt hat auch nichts mit Generationskonflikten zu tun, denke ich. Wer verstanden werden will, muss versuchen, sich verständlich zu machen. Manche schreiben ihre Beiträge derart lieblos und schlampig, dass es mir den Magen umdreht. Und ich bin keine Deutschlehrerin, die vielleicht noch einen engen Bezug zu unserer Sprache hat. Bei den Wettkampfberichten ist es doch auch so, dass es uns viel mehr Spass macht, einen Bericht zu lesen, der farbig und anschaulich verfasst ist, bei dem sich der Läufer eindeutig Mühe gegeben hat. Wie gesagt, es geht nicht um Unvermögen, sondern um Lustlosigkeit und "mirdochegal". Eric ist doch das beste Beispiel dafür, dass man sich Mühe geben kann mit der Sprache. Seine threads sind immer "gut besucht" und er bekommt jede Menge positive Resonanz. Das sieht mir überhaupt nicht nach Intoleranz aus.
@wosp: ich fand nicht den smilie aggressiv, aber die Formulierung "heilige Instanz".
Übrigens habe ich isaesa geantwortet, weil sie neu ist und erst mal den gleichen Respekt verdient wie jede andere auch.
Klugscheisserische Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

48
Hallo Ray!

Jetzt fühle ich mich aber auch angesprochen:
Original von Ray:
Finde ich irgendwie befremdlich, oberlehrerhaft und intolerant, die Reaktion !
Ich habe Uschis Posting, in dem sie auf die fehlenden und vertauschten Buchstaben hinweist, keineswegs als oberlehrerhaft empfunden. Ich fand es sogar sehr nett ausgedrückt. Die Antwort von Isa hingegen fand ich ziemlich arrogant. Daraufhin habe ich dann versucht, ihr in leicht verständlicher und höflicher Form klarzumachen, wie ich die Sache sehe. Wenn das bei Dir, oder einem anderen oberlehrerhaft angekommen ist, tut es mir leid. Für mich hatte aber eine klare, leicht verständliche und freundliche Ausdrucksweise oberste Priorität.
Wie reagiert ihr denn auf einen, der aus verschiedenen Gründen kein Hochdeutsch kann (Ausländer, ....? )
Ich hatte nicht den Eindruck, das Isa kein Hochdeutsch kann. Meiner Meinung nach wollte sie sich einfach nicht verständlicher ausdrücken und hat auf einen freudlichen Hinweis auch noch recht patzig reagiert.
Beim Niederländer Eric T. hingegen habe ich den Eindruck, das er sich Mühe gibt, sich verständlich auszudrücken. Deshalb werde ich ihn wegen seiner nicht ganz korrekten Ausdrucksweise auch nicht kritisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

49
Ich gehoere zu dem Ushi-Toronto-Front :-)

Ein wenig Muehe um gepflegte Texte zu schreiben zeigt den anderen gegenueber ein wenig Respekt. Das hat m.E. uebrigens nichts mit Rechtscheibreform zu tun.

Darf ich trotzdem weiter ohne Umlaute schreiben? ... ich habe gar keine (auf meine Tastatur *schnief*)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

50
Original von ET:Darf ich trotzdem weiter ohne Umlaute schreiben? ... ich habe gar keine (auf meine Tastatur *schnief*)
Wenn Du uns `ne Kopie Deiner Geburtsurkunde sowie sämtlicher Wettkampfurkunden zuschickst, können wir für Dich bestimmt `ne Sondergenehmigung für`s Schreiben ohne Umlaute durchsetzen.... :idee:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“