PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht mehr ganz NEU ....

kataNa
10.08.2004, 15:32
.... aber mit einem schlechten Gewissen, weil ich mich dem Nettesten aller Lauf-Foren noch gar nicht richtig vorgestellt habe ....

Also will ich das hiermit gerne nachholen:

Ich bin 42 Jahre alt, m, verheiratet, habe zwei Söhne (9 und 4) und wohne in HH. Hobbymäßig übe in meiner (knappen) Freizeit Kyudo - japanisches Bogenschießen.

Im April sagte plötzlich die Waage zu mir: Entweder Du ißt weniger ("nein"), trinkst weniger Pils ("nööö") oder Du bewegst Dich ´mal ("na gut, überredet"). Ich habe mich also für das Letztere entschieden und jetzt sagt mir die Waage: Mach weiter so! Ich habe durch regelmäßiges Lauftraining (3 - 4 x /Woche) inzwischen 7 kg abgenommen.

Den Anfang habe ich mit jämmerlicher Kondition nach der Melodie "1 Min. laufen, 1 Min. gehen" gemacht. So habe ich mich von 10-15 Minuten training auf mittlerweile 7 km in 46 Min. (mit Gehpausen) hochgepäppelt.

Und nun ist das passiert, was ich vorher nie gedacht hätte: Mir macht das Laufen (manchmal auch nur das Heimkommen vom Laufen) richtig Spaß und ich freue mich schon tagsüber darauf, abends zum See und drumrum zu laufen.

Euch allen alles Gute

kataNa

Roxanne
10.08.2004, 15:35
:shock2: Hattest Du nicht?
Ich laß wirklich nach :nene:

Na, da mal herzlich http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/schild27.gif :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Tina33
10.08.2004, 15:42
Wenn man jemanden der nicht läuft erzählt, dass das süchtig macht, dass man das einfach braucht, bekommt man nur unverständiges Kopfschütteln.

Mein Mann ist eingeschworener Radler und findet Laufen einfach nur langweilig, da viel zu langsam. Aber er hat akzeptiert, dass ich das einfach brauche und ich danach viel umgänglicher bin (nicht das ich sonst der Drachen wäre, aber...).

Mach weiter so, deine Zeiten klingen ja schon ziemlich gut!

Spaetzle
10.08.2004, 18:22
Hallo kataNa,
sei herzlich willkommen im Forum. Besser spät als nie vorgestellt, vor allem wenn es so eine nette Vorstellung ist! Bogenschiessen und Laufen finde ich eine klasse Kombination. Weiterhin viel Spass und so viel Konsequenz und Disziplin beim Konditionsaufbau, das machst Du richtig gut!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

Adiop
10.08.2004, 23:09
Hallo Katana,

http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/schild27.gif im Forum.

Laufen und Bogenschiessen klingt irgendwie nach Sommer-Biathlon!?
:klugscheiss: :D Ich hoffe, du hast auch in Zukunft viel Spass am Laufen

Gruss Thomas