Banner

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

2
MS sagt ja.
Ich kann es nicht beurteilen, habe kein XP. :nene:

Es scheint sich aber einiges zu ändern. Ich habe von einem Ansprechpartner von MS bereits eine FAQ zu dem Thema erhalten. :D
Bei Bedarf kann ich sie Dir aber zur Verfügung stellen.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

4
FAQ = Frequently Asked Questions
Übersetzt: Fragen, die immer wieder gefragt werden ;)

Die haben vorsorglich schon mal was zusammengestellt. :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

5
Das bringt Dein Windows XP sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand. Ausserdem erweitert es den Internetexplorer um ein paar Funktionen wie z.B. einen Popup-Blocker. Ich werds installieren - sind aber 265 MB - mit Modem dauerts ein Weilchen.

Gruss Siegfried

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

6
Für alle 56-K-Modem-Besitzer:
Ende des Monats (um den 20.08. herum) erscheinen die meisten PC-Zeitschriften. Diejenigen mit CD-Beilage könnten dann schon das SP2 enthalten. Einfach mal Ausschau danach halten ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

7
Hi Alpi,

auf jeden Fall empfehlenswert. Windoof hat halt ziemlich viele Sicherheitslücken. Und die werden immer erst "geschlossen", wenn es schon zu spät ist und irgendein "Idiot" diese Lücken zur Verbreitung eines Virus o.ä. nutzt.

Deshalb immer die neuesten Updates "ziehen" und istallieren. Z.B. hier:

http://www.microsoft.com/germany/ms/sec ... insec.mspx



Dauert mit Modem halt etwas lang, aber ist auf jeden Fall sinnvoll.

Eine gute Seite um sich über das Thema Sicherheit, Viren, Würmer, etc. zu informieren ist:

http://www.trojaner-board.de



Gruss
de Fassenachter

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

8
Original von Fassenachter:
Hi Alpi,

...
Dauert mit Modem halt etwas lang, aber ist auf jeden Fall sinnvoll.

Gruss
de Fassenachter

Etwas lang ist gut :) ) - das dauert LICHTJAHRE :motz:
Da ist er Tipp mit der PC-Zeitung doch einfacher und erheblich günstiger :idee: - wenn man`s nicht wieder verpaßt :D :P

Liebe Grüße
Mik
Bild

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

9
Microsoft ließ schon im Mai verlauten, dass das SP2 kostenlos bei Einzelhändlern verteilt werden soll.

Was aus dieser Ankündigung geworden ist? Keine Ahnung ...

Zeit wäre es nämlich, dass Billyboy als Dienstleister agiert und haarsträubende Fehler kostenfrei ausbügelt.

Die "Kostenfreiheit" könnte sich allerdings bei der Anschaffung der nächsten Windows-Version rächen: dann werden die bei der Verteilung des SP2 angefallenen Kosten einfach mit einkalkuliert.

Merke: Microsoft ist äußerst kreativ, wenn es um das Verhindern von Innovationen (siehe Patentstreitigkeiten mit Linux) und das Vermehren des eigenen Vermögens geht. ;)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 10.08.2004 editiert. ]

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

10
Zeit wäre es nämlich, dass Billyboy als Dienstleister agiert und haarsträubende Fehler kostenfrei ausbügelt.
Seit wann kostet ein Besuch auf den Windows-Update-Seiten etwas? Ich bin ja sicherlich kein MS-Fan, aber sachlich richtig sollte man schon bleiben

ulf

schöner wäre es, wenn die Beseitigung der Fehler nicht Wochen oder Monate in Anspruch nimmt!

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

11
Original von Spiff:
Seit wann kostet ein Besuch auf den Windows-Update-Seiten etwas? Ich bin ja sicherlich kein MS-Fan, aber sachlich richtig sollte man schon bleiben ...
Ich bezog mich dabei auf die kostenlose Verteilung des SP2 bei Einzelhändlern. Schließlich hat nicht jeder die Möglichkeit, Muße bzw. finanziellen Mittel, um einfach mal so 260 MB runterzuladen.

Und: kostenlos isses auch per Download nicht, denn dafür brauchste eine Internetanbindung - und die kostet eben ...

Mann, bin ich froh, dass ich mir den MS-Internet-Schei* nicht mehr antun muss ... I)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

14

Und: kostenlos isses auch per Download nicht, denn dafür brauchste eine Internetanbindung - und die kostet eben ...
aber das ist doch bei jedem OS so. YOU bei SuSE (ok, das Winodws aus Nürnberg) kostet `Online-Gebühren` und ein apt-get oder wie dat heisst auch? Insofern frage ich mich womit verglichen wird.... aber lass mal Schluss machen, ich mache mich gerade zum Anwalt einer Firma, die das nicht verdient hat g*

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

15
Original von Spiff:

Und: kostenlos isses auch per Download nicht, denn dafür brauchste eine Internetanbindung - und die kostet eben ...
aber das ist doch bei jedem OS so. YOU bei SuSE (ok, das Winodws aus Nürnberg) kostet `Online-Gebühren` und ein apt-get oder wie dat heisst auch? Insofern frage ich mich womit verglichen wird.... aber lass mal Schluss machen, ich mache mich gerade zum Anwalt einer Firma, die das nicht verdient hat g*
Hallo Herr Anwalt,
MS hin oder her - gut oder schlecht - wie auch immer
Fakt ist und bleibt: Mit einem einfachem popeligem Modem ohne DSL, Flat-Rate und sonstigem Schnick-Schnack kostet es einfach mehr, weil der Download eben etwas länger braucht. Und dieses etwas länger - ist eben schlicht und ergreifend ziemlich lange.



:O

Liebe Grüße
Mik
Bild

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

19
Original von Wesergebirgsläufer:
SP 2 erst mal für Otto Normal Verbraucher noch garnicht relevant.
Bei T-online steht es so:

http://oncomputer.t-online.de/c/22/85/93/2285930.html






Moin Rainer,

ja da hast du recht. Das wäre auch etwas gross (256MB), für Otto-Normal-User:stupid:
Auch wenn man DSL oder so hat dauert der download sicher seine Zeit, würde ich meinen! Man kann ja auch warten bis es das SP2 auf irgendeiner Heft-CD gibt. Das lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Man kann schon einige Sicherheitslücken schliessen, wenn man statt `IE` und `Outlook` entsprechende Alternativen benutzt und bei XP ein paar Dienste abstellt :klugscheiss:

Toddi

---
Lauf los...

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

20
Original von Toddi:
ja da hast du recht. Das wäre auch etwas gross (256MB), für Otto-Normal-User:stupid:
Auch wenn man DSL oder so hat dauert der download sicher seine Zeit, würde ich meinen!
Bei mir gehen in 45 min. 700 MB übers Modem ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

21
So steht es bei T-online.de

Das Update lässt sich prinzipiell auf jeden PC mit Windows XP einspielen, jedoch ist die zurzeit vorliegende 265 Megabyte große Datei vor allem für IT-Spezialisten und Entwickler gedacht, die zum Beispiel in einem Netzwerk mehrere PC updaten wollen. Microsoft bittet Heimanwender noch um Geduld. Ein "kleinerer" und "geeigneterer" Download soll in Kürze folgen. Benutzer, die über keinen Breitbandinternetzugang verfügen, können das Update-Paket außerdem auf CD bestellen. Einen Termin für die Auslieferung nannte Microsoft allerdings noch nicht.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

http://www.wesergebirgslaeufer.de

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

22
Original von Rennkuckuck:
Bei mir gehen in 45 min. 700 MB übers Modem ... :D
Damit habe ich auch keine Probs! Wir haben hier in Norderstedt so ein Stadt internes `Turbonetz` :D
Ich glaube 2Mbit/sec sagt man dazu. Musst mal nach `Wilhelm-tel` googlen.

Trotzdem finde ich die MS-Dateien für ihre SP`s zu gross! ! :)
(Billy kann`s wohl nicht besser ;) )

Toddi

---
Lauf los...

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

23
Hi Alpi :hallo:

Wenn das SP auf der nächsten Ct-CD drauf ist, kannste die gern von mir bekommen. :glow: Brauch die nicht, wir ziehen alles, was wir brauchen (und das ist garantiert nicht Windows :) ) ) aus dem web.

Kannst mir ja eine PN schreiben mit Adresse - wennst magst. :rotate:

Lieben Gruß
Sabine

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

24
Danke Sabine, das wär aber lieb!
Bild



Runterladen wäre aber auch kein Problem, habe ja ADSL, oder ist die CD etwas anderes. Sorry, aber ich bin ein wirklicher Depp mit dem Zeug! ;)

Erich Papp
Kirchplatz 15
A - 6632 Ehrwald

Beim nächsten Treffen werde ich mich auf alle Fälle revanchieren!! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

25
Original von Alpi:
Danke Sabine, das wär aber lieb!
Bild



_______________________________
Dafür nicht, wie die Nordlichter immer so nett sagen.
Bild




Runterladen wäre aber auch kein Problem, habe ja ADSL, oder ist die CD etwas anderes. Sorry, aber ich bin ein wirklicher Depp mit dem Zeug! ;)
___________________________________________________

Bin auch ein Depp diesbezüglich und schon gar kein Äkschpärte.
Bild
Kannst mich was zu SAP fragen, aber bitte nicht zu Windows !! Da bin ich Anwender und bediene mich unserer Jungs beim Helpdesk.
Bild



Vielleicht können sich die wirklichen Experten hier äußern, ob auf den CD`s was anderes (mehr??) drauf sein wird....
____________________________________________________
Erich Papp
Kirchplatz 15
A - 6632 Ehrwald

Beim nächsten Treffen werde ich mich auf alle Fälle revanchieren!! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
____________________________________________________

Indem Du mit uns läufst?? :D Gebongt.
Bild





"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

26
Runterladen wäre aber auch kein Problem, habe ja ADSL, oder ist die CD etwas anderes.
Da die CD noch nicht verfügbar ist, weiss das keiner, aber wahrscheinlich wird das auch `nur` das Service-Pack sein (die anderen Neuerungen braucht man nicht wirklich und sind auch nicht wichtig).

Wenn du dir das wirklich runterladen willst, achte darauf, die richtige Sprache zu erwischen. Die englische Version passt nicht auf ein deutsches XP.

Vorteil, das komplett zu haben (egal ob auf einer Heft-CD oder selbst gezogen) ist, dass bei einer Neuinstallation das SP sofort drübergebügelt werden kann. Das Express-Update zieht sich die Dateien aus dem Internet und speichert sie nicht lokal.

Hööö Kompiuter Äckspärten ...

27
Das dieser Download nur für "Experten" sein soll, ist natürlich totaler Blödsinn. Der normale User bekommt nächste Woche nix anderes, halt nur per Express Update oder dem automatischen Windows-Update.

Für alle, die DSL haben > herunterladen und installieren, damit die Sicherheitslücken geschlossen werden.

Hier gibts es die Datei: Download

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel


Bild


[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 11.08.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“