Banner

Grad neu angemeldet

Grad neu angemeldet

1
Hallo ihr,

ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und mich jetzt einfach mal angemeldet, nicht zuletzt auch, um mir so ein Lauftagebuch anlegen zu können.

Aber vorher, dachte ich, sag ich mal schnell "Guten Tag"

Zu mir:

Ich bin 33 Jahre alt, Softwareentwicklerin von Beruf und lebe in Münster. Ich bin mit 1,75 m Körpergröße und ca. 63 kg Gewicht eigentlich nicht übergewichtig, finde mich aber schon recht schlaff. Außerdem nervt es mich, dass mir bei irgendwelchen körperlichen Aktivitäten (ich bin total gerne draußen, wandern, radfahren und so) immer schnell die Zunge aus dem Hals hängt. Sport war noch nie meine starke Seite, als Kind hab ich das regelrecht gehasst, aber völlig hoffnungslos bin ich da auch nicht, gibt bestimmt ne Menge Leute, die weniger fitt sind.

Da ich ja nun einen reinen Bürojob habe, hab ich schon ein gewisses Bewegungsbedürfnis. Früher bin ich viel schwimmen gegangen (zeitweise täglich 1000 m), aber das ist immer so viel Aufwand und zeitlich schwer in meinen Tagesrhythmus zu integrieren. Deshalb dachte ich, ich könnte ja mal mit Laufen anfangen.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich immer der Meinung war, ich könne einfach nicht laufen. Also, gehen kein Problem, stundenlang, kilometerweit, wenn es sein muss auch mit etlichen Höhenmetern, aber laufen? Da war ich immer gleich aus der Puste. Deshalb sind sämtlich Jogging-Versuche bisher immer nach ein- oder zweimal im Sande verlaufen.

Dann hat mir ein schlauer Mensch gesagt, ich könne ja einfach mal ganz langsam laufen. So langsam, dass ich dabei normal weiteratmen kann, durch die Nase und nicht anfange zu schnaufen. Das war irgendwie die Erkenntnis, die mir gefehlt hat.