Banner

Laufschuhe bis max. 70 Euronen.

Laufschuhe bis max. 70 Euronen.

1
Hallo zusammen,
Ich bin noch neu hier, also bitte entschuldigt mich für Anfängerfehler. :D
So also ich bin 14 Jahre alt, spiel halt nebenbei Fußball, und würd gern anfangen regelmäßig zu joggen.
In unserer Saison Vorbereitung müssen wir auch jedesmal Laufschuhe mitbringen, also benötige ich ohnehin ein Paar,
so da ich als Schüler nicht das größte Einkommen habe :) , bräuchte ich en Paar das maximal bis in die 60-70€ geht, und das ist sogar schon hoch angesetzt.
Bisher bin ich nur gelegntlich gejoggt und das nur mit meinem Nike Free 5.0.
Diese Woche sind ja auch Laufschuhe bei ALDI im Angebot, reichen die für Anfänger?
Ich würde schon gern so 1-2 mal pro Woche joggen.
Im Internet bin ich auf die adidas adizero Boston gestossen für 69.99 adidas ADIZERO BOSTON 3 HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt 46 reduziert | RUNNERS POINT

Danke für eure Hilfe :-)

2
Hi Niclas, auch die Laufschuhe bei Aldi oder Lidl können okay sein. Allerdings ist wichtig, dass die zu deinen Füßen und zum Bewegungsablauf passen. Um das einigermaßen zu gewährleisten, musst du die Schuhe zunächst einmal an den Füßen haben (also bei Aldi dieses verbindende Plastikteil zerschneiden) und dann auch zur Probe laufen.

Achte insbesondere darauf, dass du vor den Zehen eine Daumenbreite Platz hast. Wenn die Laufschuhe plötzlich mehrere Numern größer als deine gewöhnlichen Schuhe sind, ist das kein Fehler, sondern durchaus normal.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

3
Nach Auslaufmodellen schauen.

Spielst du Fußball im Verein?
Wenn ja, gibt es über den Verein einen Händler mit Rabatt?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Hallo Niclas,

sehr löblich, dass du laufen willst! :)

Du hast die Nike Free, die kosten ja schon ein bisserl. Wie sieht das aus, kannst du deine (Groß-)Eltern nicht um ein paar Scheine anpumpen, mit dem Geld in einen Laufladen und dir davon vielleicht Auslaufmodelle zulegen, die zu dir passen?

Versuch´s mal mit spontan Spülmaschine ausräumen, Müll runter bringen, Mama einen Kaffee kochen... oder- ganz spektakulär und garantiert hilfreich: Küche wischen! Dann die Gunst der Stunde nutzen und Mama mit deinem schönsten Augenaufschlag in die Knie zwingen!

Viel Erfolg- vor allem auch beim Laufen!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

7
Irisanna hat geschrieben:Versuch´s mal mit spontan Spülmaschine ausräumen, Müll runter bringen, Mama einen Kaffee kochen... oder- ganz spektakulär und garantiert hilfreich: Küche wischen!
Jo, ich schick dir dann mal eine PN mit den Email-Addressen meiner Kinder.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

8
Alle Händler haben eigentlich immer auch "Vorjahresmodelle" bzw. Auslaufmodelle. Die bekommt man schon recht günstig.
Gehe einfach mal rum und schau/frage nach. Einige Händler bieten auch ne Videoanalyse kostenlos an. Lass das mal machen.
Dann bekommst Du auch einen guten Schuh. :zwinker5:

10
D-Bus hat geschrieben:Jo, ich schick dir dann mal eine PN mit den Email-Addressen meiner Kinder.

Die musst du schon selbst im Griff haben. :P
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

11
Naja, waren die Nike Free Waffle AC für 55€ statt 110€ war echt en Schnäppchen :daumen:
Gibts den auch iwelche überregionalen Laufläden? Bei uns (nähe Mainz) gibts Decathlon, Schuhsport Palast...weiß nicht ob ich da was finde. Decathlon bietet auch ne Laufanalyse an, allerdings bietet decathlon überwiegend Eigenmarken wie Kalenji und sowas an. :frown:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“