Banner

Wie werden GPS-Daten miteinander verbunden?

Wie werden GPS-Daten miteinander verbunden?

1
Servus!

Ich hab ein Problem mit meiner neuen Polar RS800cx. Und zwar, wenn ich mehrere Einheiten trainierte, und anschließend auf der Software die einzelnen Einheiten miteinander verbinde, verbindet mir die Software jedoch nur die Einheiten nicht aber die GPS-Daten. Ich habe somit nur die einzelnen abgefahrenen Teilstrecken, nicht die komplette Trainingsrunde.

Kann mir wer Weiterhelfen? In der Hilfefunktion wird leider nichts beschrieben.


Danke im Voraus!

2
Hallo,

ich würde mal das Programm Neotrack ausprobieren.

Mit dem Programm kann man beispielsweise auch Suunto XLSX Daten importieren und umwandeln. Ich benutzte das zum Beispiel um Daten aus Movescount, welche nicht mit der Ambit erstellt worden sind, in Sportracks zu importieren (Import und dann Export in Neotrack als tpx file).

3
Wo finde ich dieses Programm? Im Internet hab ich nix dazu gefunden.

Hmm, wollte meine Trainingsdaten schon gerne alle in einem Programm verwalten, und bei Neotrack hätte ich dann meine GPS-Daten und die restlichen Daten bei meinem Polar Programm.

6
Siegfried hat geschrieben:Das bringt alles nix. Das sind nur Trackdaten. Wenn dann muss schon was her, was den Polar-Kram überhaupt verarbeiten kann. Aber ich sehe da eher schwarz.
doch das müsste gehen. Man kann die Polar Daten z.B. mit sporttracks exportieren und hat dann die GPX Dateien die entsprechend gemerged werden können. (ist halt etwas aufwändig, aber wenn man es nur ab und zu bracht auf jeden Fall eine Lösung)

mergen geht übrigens auch "händisch"
was willste machen, nützt ja nichts

7
So, hab gerade mal beim Polar Kundenservice angerufen. Nach 10 Minuten warten sagte mir die nette Dame, ich sollte doch am Freitag nochmal anrufen, da die Technikleute nur Montag, Dienstag und Freitag arbeiten. Das sind ja Arbeitszeiten :)

Ich Versuch es mal per E-Mail.

8
DonBenedikt hat geschrieben:So, hab gerade mal beim Polar Kundenservice angerufen. Nach 10 Minuten warten sagte mir die nette Dame, ich sollte doch am Freitag nochmal anrufen, da die Technikleute nur Montag, Dienstag und Freitag arbeiten. Das sind ja Arbeitszeiten :)

Ich Versuch es mal per E-Mail.
spar dir die Mühe. Dort sitzen meiner Meinung/Erfahrung nach lediglich Leute die Antworten aus der Hilfe ablesen.
Poste die Frage besser im (englischsprachigen) Polar Forum
was willste machen, nützt ja nichts

9
Ich hab sowas schon mit dem frei verfügbaren "GPSBabel" gemacht. Ist allerdings eher nichts für Computer "Leichtgewichte", weil es über die Kommandozeile bedient wird. Anscheinend gibt es auch eine Benutzeroberfläche dazu, die aber nicht alle (des extrem vielen) Funktionen abbildet. Hab ich aber selbst nicht ausprobiert.

10
DonBenedikt hat geschrieben:Wo finde ich dieses Programm? Im Internet hab ich nix dazu gefunden.

Hmm, wollte meine Trainingsdaten schon gerne alle in einem Programm verwalten, und bei Neotrack hätte ich dann meine GPS-Daten und die restlichen Daten bei meinem Polar Programm.

Hi,

hier der Link : Tom Shane :: Neotrack
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“