Banner

Vorstellung: Umbau Laufband auf Computersteuerung

2
Wal hat geschrieben:Hallo,
habe mein Laufband auf Computersteuerung umgebaut. Garmin-Sensoren (Herzfrequenz und Trittfrequenz) werden eingelesen und es wird eine fitlog-Datei erstellt, die direkt in Sporttracks importiert werden kann.

Bilder und weitere Informationen
Dolle Sache, was man einem verregneten Nachmittag so basteln kann :zwinker5:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Jetzt noch von den Rennradfahren solche Bergrennen ausleihen mit Video übern Beamer an die Wand und alles davon steuern lassen - falls Du noch einen nachmittag Zeit hast :daumen:


gruss hennes

PS: FAIL - du kannst doch nicht km/h anzeigen lassen - PACE muss da hin :D

3
Hennes hat geschrieben:Dolle Sache, was man einem verregneten Nachmittag so basteln kann :zwinker5:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Jetzt noch von den Rennradfahren solche Bergrennen ausleihen mit Video übern Beamer an die Wand und alles davon steuern lassen - falls Du noch einen nachmittag Zeit hast :daumen:


gruss hennes

PS: FAIL - du kannst doch nicht km/h anzeigen lassen - PACE muss da hin :D
Du wirst es nicht glauben, hatte noch im Sinn Strecken über Google-Earth zu übernehmen und Steigung,Tempo auf das Laufband zu übertragen und schon gelaufene Strecken zu simulieren. Laufband hinten aufbocken, um Bergab laufen zu können +- 7% wären dann möglich.

Aber,
man sollte doch lieber laufen gehen, statt es zu übertreiben. :peinlich:
Gruss
Walter

PB's:
Lauftreff TV Mömlingen :idee:

4
Hallo Walter,

ich habe null Ahnung von Technik, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du da wirklich eine großartige Idee umgesetzt! Ich bin beeindruckt, ehrlich! :daumen:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

5
Irisanna hat geschrieben:Hallo Walter,

ich habe null Ahnung von Technik, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du da wirklich eine großartige Idee umgesetzt! Ich bin beeindruckt, ehrlich! :daumen:
Danke,
für solche Antworten stellt man so etwas ins Netz. :wink:
Gruss
Walter

PB's:
Lauftreff TV Mömlingen :idee:

6
Alle Achtung und Hut ab!
Ich kann mir gerade so vorstellen was du alles können musst um das auf die Beine zu stellen.
Es gibt ja schon so ähnliche Systeme zu kaufen, d.h. Drittsoftware die mit verschiedenen Laufbändern verbunden werden kann - auch mit Google Earth Integration - aber alles was ich bisher probiert habe ist mehr eine Ansammlung von Bugs und fehlenden Features. Was du da alleine auf die Beine gestellt hast macht einen professionelleren Eindruck!

7
Alle Achtung und Hut ab!
Ich kann mir gerade so vorstellen was du alles können musst um das auf die Beine zu stellen.
Es gibt ja schon so ähnliche Systeme zu kaufen, d.h. Drittsoftware die mit verschiedenen Laufbändern verbunden werden kann - auch mit Google Earth Integration - aber alles was ich bisher probiert habe ist mehr eine Ansammlung von Bugs und fehlenden Features. Was du da alleine auf die Beine gestellt hast macht einen professionelleren Eindruck!

8
Vielleicht solltest Du das gesamte Band auf ein von vier Schrittmotoren in der Höhe regulierbares Gestell motieren, um auch seitliches Gefälle wie die Wölbung der Straße zu simulieren? Ein regulierbarer Brausekopf über dem Laufband und ein ein kräftiger Ventilator kann Dir das Wetter simulieren und Mp3 von kläffenden Hunden, pöbelnden Radfahrern und kreischenden Kindern auf den Ohren, in Kombination mit Straßenverkehrslärm komplettiert das Laufvergnügen!

Bleibt die letzte Frage: Warum nicht draussen laufen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:
Bleibt die letzte Frage: Warum nicht draussen laufen?

Draußen hat man nicht die Möglichkeit Begebenheiten auszufiltern.Dagegen bei der Simulation kann man den Lieben Gott spielen.

10
schmolch hat geschrieben:Alle Achtung und Hut ab!
Danke.
Steif hat geschrieben:Bleibt die letzte Frage: Warum nicht draussen laufen?
Wie kommst du darauf, das ich nicht draussen laufe ? Ich laufe von meinen 80-120km pro Woche ca. 95% draussen.
Mir macht Tempotraining auf dem Laufband Spass und habe mit dem Projekt nur zwei Hobbys miteinander verbunden.
R.Sch. hat geschrieben:Draußen hat man nicht die Möglichkeit Begebenheiten auszufiltern.Dagegen bei der Simulation kann man den Lieben Gott spielen.
:confused: Willst du mir damit irgendwas sagen?
Gruss
Walter

PB's:
Lauftreff TV Mömlingen :idee:

11
Wal hat geschrieben: Mir macht Tempotraining auf dem Laufband Spass..........
Das kann ich nachvollziehen, aber mir fehlte dann immer der Fahrtwind!
Wal hat geschrieben: :confused: Willst du mir damit irgendwas sagen?
Fand ich jetzt nicht so schwierig zu verstehen! In Deiner Sprache: Störgröße Z beeinflussen bzw. ausschalten!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Mal wieder beeindruckend, wie unterschiedlich die Menschen sind:
Ich bekomme keinen Nagel in die Wand, kann gerade mal Rasen mähen und die Wand streichen.

Und dann Du mit Deinen Umbau und Ideen. wirklich beeindruckend.

Vielleicht klopft ja bald irgendeine Firma an Deiner Tuer.. :daumen:

13
Steif hat geschrieben:Das kann ich nachvollziehen, aber mir fehlte dann immer der Fahrtwind!

Fand ich jetzt nicht so schwierig zu verstehen! In Deiner Sprache: Störgröße Z beeinflussen bzw. ausschalten!
Habe ich doch, je schneller das Laufband, desto schneller dreht der CPU-Lüfter vom PC. :zwinker4:
Gruss
Walter

PB's:
Lauftreff TV Mömlingen :idee:
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“