Banner

Ellberg - Ruhrklippenlauf (~25km)

Ellberg - Ruhrklippenlauf (~25km)

1
Bild



Wie bereits schon mit diversen Leuten in Kemnade besprochen werde ich am 21.8. den LT Bittermark besuchen und bei Ihrem Training, dem sog. Ruhrklippenlauf mitmachen. Das ist ein öffentliches Training bei dem es verschiedene Tempogruppen (5:00min/km - 6:30min/km) gibt. Allerdings sollte man schon über eine gewisse Grundlage verfügen - es ist ein ziemlich profiliertes Gelände mit guten Steigungen - alles weitere auf der HP der Bittermärker . Vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Ich denke jedenfalls, dass das eine gute Trainingseinheit für die Herbstmarathons ist....
Ach ja, für Verpflegung ist gesorgt - einmal nach ca. der Hälfte und dann im Ziel....

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Ellberg - Ruhrklippenlauf (~25km)

2
Kann ich als Bittermärker bestätigen. Der Lauf ist klasse - von der Ruhrklippe hat man einen tollen Blick auf den Hengsteysee und das Ruhrtal, man muss nur erst mal hochkommen ;) - aber halt auch nicht einfach.

Es gibt übrigens nach ca. 15 KM eine Verpflegungsstation, der Lauf ist geführt.

Verloren gegangen ist uns noch keiner.

Bis dann

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Ellberg - Ruhrklippenlauf (~25km)

3
Ach, und wo wir gerade Werbung für meinen Verein machen: Am Samstag den 14.08. veranstalten wir einen geführten 30-KM-Lauf als Marathonvorbereitung. Dabei ist die Strecke absolut eben, wir laufen an der Ruhr entlang.

Treffpunkt ist 7:30 am Wasserwerk in Schwerte Geisecke, für Verpflegung zwischendurch und am Ziel ist ebenfalls gesorgt.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Ellberg - Ruhrklippenlauf (~25km)

4
Bild



Das ist mir zu weit. Ich werde am Samstag am Baldeneysee in Essen mal 32km laufen - da fällt mir ein: wollte da nicht jemand mit??? Frank???? P.M. schreiben........

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Ellberg - Ruhrklippenlauf (~25km)

7
Bild



Heute war es so weit, ich bin zum Ruhrklippenlauf gefahhren. Da ich sonst eigentlich immer unpünktlich bin, hieß es heute 5.40Uhr aufstehen, in Ruhe frühstücken; gegen 7 Uhr bin ich dann los & habe die Antwort dank falk.de auch gut auf die Reihe bekommen :D
Auf jeden Fall war ich gg 8 Uhr da - Beginn war erst um 8.30. Also hab ich mit 2 Bittermärkern schon mal eine 3km Warmlaufrunde gedreht; erste Platzbesichtigung quasi. Und ich muss sagen: die haben es echt schön da. Nur Wald, schöner Boden, etc. Auf jeden Fall waren wir pünktlich zum Treffpunkt da & es waren nun ca. 70-80 Leute anwesend; Es gab vier Gruppen (zwischen 5min /km bis 6.30min/km). Ich bin mit der 5:30er gelaufen. Das war total gut, die Strecke wunderschön. Während des laufens nett unterhalten - dabei wurde mir auch gesagt, warum der Lauf Ruhrklippenlauf heißt: Man bewältigt während der 25km 600 Höhenmeter... Aber das war kein Problem; nach ca 12 km (direkt nach einem 3km langen, steilen Anstieg) gab es Verpflegung. Wunderbar, Apfelschorle, Wasser, Schoki, Kekse, Weingummi & Bananen :D . Leider musste ich danach weiter laufen X( . Mir wurde aber gesagt, dass wir im Ziel wieder Verpflegung erhalten würden. Das baut doch auf. Im Ziel angekommen gab es ein Becherchen Wasser. Danach hab ich mit einigen Wilden noch mal 5km dran gehängt. Na ja, es war auf jeden Fall ein Riesenspass, der sich lohnt. Wer einen anspruchsvollen Trainingslauf machen möchte, ist dort gut aufgehoben.

:hallo: & Glück auf
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“