Banner

Feedback-Runde zum Heft

Feedback-Runde zum Heft

1
Hallo zusammen,

wir möchten 10 Läufer zu einer Feedback-Runde zum RUNNER’S-WORLD-Magazin einladen. Um unser Heft noch besser zu machen, wollen wir Eure Meinung hören. Wenn Ihr Lust dazu habt, schreibt mir bitte eine Mail mit Betreff Feedback an bost@runnersworld.de mit Euren Kontaktdaten, Eurem Alter und gebt bitte auch an, wie viel Ihr ungefähr in der Woche lauft und welche Laufzeitschriften Ihr regelmäßig oder hin und wieder lest. Das Treffen wird am 24. August in Hamburg stattfinden, die Fahrtkosten übernehmen wir.

Liebe Grüße, Britta

8
Sicher? Würde für mich 2 x 7 Stunden Bahnfahrt (+ x Stunden wg. zu erwartender Verspätungen) bedeuten. Und davon, dass RW auch noch zwei Hotelübernachtungen für ein nettes Wochenende zahlt, war leider nicht die Rede. Also wird das nix. :zwinker5:

9
Och, ich würd' mich ja bewerben - Hamburg ist immer einen Trip wert, aber leider bin ich auf eine Hochzeit eingeladen. Das hätte euch auch früher einfallen können ... ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

10
... würde ich nur erwähnen wollen, dass 6.000 Läufer am 25.8. beim HM "Generalprobe Marathon Berlin" sind und man nicht weiß, ob der Fernverkehr bis dahin die Gleise in Berlin auch tatsächlich retour findet... mir zu risikoreich.

Ansonsten wäre ich sicherlich auch sehr gerne beim Schützenfest (wie viele Leute sind'n da so?) oder auch beim 1-Woche-nachher-Geb. von Irisanna. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
kobold hat geschrieben:Sicher? Würde für mich 2 x 7 Stunden Bahnfahrt (+ x Stunden wg. zu erwartender Verspätungen) bedeuten. Und davon, dass RW auch noch zwei Hotelübernachtungen für ein nettes Wochenende zahlt, war leider nicht die Rede. Also wird das nix. :zwinker5:
Kanns nicht geben, siehe oben: Ich bin ja nicht da!

Det_isse hat geschrieben: Ansonsten wäre ich sicherlich auch sehr gerne beim Schützenfest (wie viele Leute sind'n da so?)
Das "größte Schützenfest am Niederrhein" hat schon "ein paar Leutchen" - und nette! Da herrscht Ausnahmezustand in der Stadt! :daumen:


gruss hennes

12
kobold hat geschrieben:Sicher? Würde für mich 2 x 7 Stunden Bahnfahrt
Für mich wären es auch 2 x 7 ... allerdings Minuten mit Auto oder Motorrad. Mit den Öffis in HH wäre ich auch schon wieder bei 2 x 20 plus 2 x 5 min Fussweg zur Bahn und sage und schreibe zweimal umsteigen :motz: ! Joggen bräuchte so 25 min eine Tour - würde ich schätzen, macht hin und zurück so um und bei 700 kcal :zwinker2: . Aber man will mich da ja nicht haben, da ich Jogger und nicht Läufer bin! :abwarten:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Hennes hat geschrieben:Kanns nicht geben, siehe oben: Ich bin ja nicht da!
Manch einer würde sagen, gerade deswegen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

14
Sergej hat geschrieben:Manch einer würde sagen, gerade deswegen.
Ja, aber die werden kurz danach wieder weggesperrt und dann ist gut!


gruss hennes

18
kobold hat geschrieben:Sicher? Würde für mich 2 x 7 Stunden Bahnfahrt (+ x Stunden wg. zu erwartender Verspätungen) bedeuten. Und davon, dass RW auch noch zwei Hotelübernachtungen für ein nettes Wochenende zahlt, war leider nicht die Rede. Also wird das nix. :zwinker5:
Es wird aber auch nicht explizit ausgeschlossen. Könnten uns ja im 3er Pack melden, wenn die Unterkunft stimmt :zwinker2:

@Britta: warum ladet ihr nicht die Praktikanten/innen der IT-Abteilung von RW ein? Wetten, dass jede Menge Foris kommen würden um sich mit überreifem Obst und Gemüse zu bedanken :teufel: .

Würde mir vermutlich auch die Mühe machen und mit überreifen Tomaten anzureisen.


:backtotop Die Idee für sich ist nicht schlecht. Besser fände ich es, wenn auch (mind.) eine Übernachtung dabei wäre, da nicht alle (interessierten Foris) in der Nähe wohnen.
Gruß Raffi. (der es schaffte sich bei seiner Alsterrunde zu verlaufen :hihi: ) :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19
Meroko hat geschrieben:Finde ich eine super Idee! Ich finde das Heft wird immer dünner mit immer mehr Werbung...
Das Heft dürfte mehr Laufberichte haben - gekoppelt mit Tipps und Tricks wäre es dann eine feine Sache. Ein Jahr lang hab ich mir das Heft gekauft... nebst den Wiederholungen hat es für mich viel zu viele Quatsch-Beiträge à la Boulevard-Presse.

Ich finde es cool, dass ihr da ein paar Foris zu einer Feedbackrunde einlädt. :daumen:

Hoffentlich fruchtest's auch...

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

20
Raffi hat geschrieben:(der es schaffte sich bei seiner Alsterrunde zu verlaufen :hihi: ) :winken:
:confused: wie geht das? Da musst Du in ner Nacht vom Dienstag auf Mittwoch nachts um 3:15 Uhr gelaufen sein? Fürs nächste Mal :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
viermaerker hat geschrieben:ob man bei dem Treffen wohl technisch/organisatorische Unzulänglichkeiten des Forums diskutieren darf :D ?

Walter
Nein, es darf nicht länger als 1 Woche dauern!


gruss hennes

22
Um kostengünstig zu handeln und die breite Masse einzubeziehen, könnte man doch eine Rubrik hier im Forum schalten, meinetwegen über eine zeitlich begrenzte Zeit und positiv/negativ Punkte und Verbesserungsvorschläge beizutragen. Für viele wäre der Aufwand viel zu hoch, nur für ein paar Stunden mal eben nach HH zu fahren. Aber so hättet ihr Material - mehr als genug. Vl. bekäme man sogar eine sachliche Argumentation hin.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24
Steif hat geschrieben: :confused: wie geht das? Da musst Du in ner Nacht vom Dienstag auf Mittwoch nachts um 3:15 Uhr gelaufen sein? Fürs nächste Mal :D
Ne war schon letztes Jahr. Irgenwie mal falsch abgebogen (statt über die kleine Brücke nach rechts einen kleinen Bach entlang, danach kreuz und quer. Irgendwann bin ich dann auf der anderen Seite der Brücke wieder rausgekommen.). Schön wars trotzdem :zwinker2: . Gibt es eigentlich nur eine (öffi) Toilette auf der Strecke? Ans oder ins Wasser stellen oder bei fremden Leuten klingeln sieht irgendwie auch nicht gerade soooo tolle aus. (Nur für meinen nächsten Besuch bei euch.)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25
:prost:
Hennes hat geschrieben:Jetzt wirst Du aber albern :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


gruss hennes
Mensch Hennes, du PESIMIST. Die Hoffnung stirbt zuletzt :prost:
OK ich glaube es zwar auch nicht aber tun wir mal so als ob :teufel: :zwinker2: .
PS.: Hast du dich schon beworben?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26
Det_isse hat geschrieben:Um kostengünstig zu handeln und die breite Masse einzubeziehen, könnte man doch eine Rubrik hier im Forum schalten, meinetwegen über eine zeitlich begrenzte Zeit und positiv/negativ Punkte und Verbesserungsvorschläge beizutragen. Für viele wäre der Aufwand viel zu hoch, nur für ein paar Stunden mal eben nach HH zu fahren. Aber so hättet ihr Material - mehr als genug. Vl. bekäme man sogar eine sachliche Argumentation hin.
Du hast da was falsch verstanden: Es geht nicht - wenigstens nicht nur - um sachdienliche Rückmeldungen, sondern um PR. :D

Mindestens ebenso wichtig wie das Feedback selbst ist, dass man das Einholen des Feedbacks in einer der nächsten RW-Ausgaben hübsch in Wort und vor allem im Bild dokumentieren kann. Da werden dann halbseitige Fotos von der TeilnehmerInnenrunde gedruckt, vielleicht noch die TeilnehmerInnen mit kleinen Fotos, ein paar Stichworten zu Alter, Lauferfahrung und Leistungsniveau und einem Zitat vorgestellt und noch ein paar Allgemeinplätze geschrieben - fertig ist ein "runder" Beitrag!

Eine schriftliche Diskussion oder Feedbacksammlung im Forum - egal wie sachlich sie abläuft - lässt sich journalistisch einfach nicht ansprechend genug verkaufen.

27
Raffi hat geschrieben: PS.: Hast du dich schon beworben?
Ich hab besseres zu tun und bin 5 Tage auf der Kirmes :prost:


gruss hennes

28
Raffi hat geschrieben:Gibt es eigentlich nur eine (öffi) Toilette auf der Strecke? Ans oder ins Wasser stellen oder bei fremden Leuten klingeln sieht irgendwie auch nicht gerade soooo tolle aus. (Nur für meinen nächsten Besuch bei euch.)
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen - das ist nicht mein Laufrevier!

Aber das wäre doch mal was für den redaktionellen Teil der RW , oder Du fragst mal bei Britta an ... Mailadresse steht ja unten! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Hennes hat geschrieben:Ich hab besseres zu tun und bin auf der Kirmes :prost:
Ich hoffe ja immer noch, dass die Feedbackrunde nach Neuss verlegt wird. :D Das Rundgespräch nebst medialer Ausschlachtung würde ich notgedrungen in Kauf nehmen, um hinterher mit dir ein Bier oder zwei trinken zu können. :prost:

30
Steif hat geschrieben: :confused: wie geht das? Da musst Du in ner Nacht vom Dienstag auf Mittwoch nachts um 3:15 Uhr gelaufen sein? Fürs nächste Mal :D
Wie süss: 11 Meter Höhenunterschied. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31
Hennes hat geschrieben:Ich hab besseres zu tun und bin auf der Kirmes :prost:


gruss hennes
Du und 7000 andere Trunkenbolde oder wie :winken:
An alle mitlesenden Kirmes-Schützen, ich stehe unter Artenschutz :baeh:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32
3fach hat geschrieben:Wie süss: 11 Meter Höhenunterschied. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Wenn du die Unterführungen runter und rauf läufst weren es ein paar mehr
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33
3fach hat geschrieben:Wie süss: 11 Meter Höhenunterschied. :zwinker2:

Grüße,
3fach
... im Januar bei einer lockeren gemeinsamen Runde erzählte mir jemand, dass es auch Läufer gibt, denen auch das zu viel ist! Die laufen dann normalerweise im platten Land südlich der Elbe bei Buxtehude!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

34
kobold hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass die Feedbackrunde nach Neuss verlegt wird. :D Das Rundgespräch nebst medialer Ausschlachtung würde ich notgedrungen in Kauf nehmen, um hinterher mit dir ein Bier oder zwei trinken zu können. :prost:
Als aktiver Teilnehmer, habe ich selbstverständlich keine Zeit für irgendwelchen Firelefanz!
Raffi hat geschrieben:Du und 7000 andere Trunkenbolde oder wie :winken:
...´n paar mehr werden es wohl sein :D
Das Schützenfest ist mit seiner Königsparade, den Festzügen, dem Königsschießen sowie etlichen Begleitveranstaltungen ein gesellschaftlicher Höhepunkt in Neuss sowie der näheren und weiteren Umgebung und zieht bis zu einer Million Besucher an. Rekordjahr war das Jahr 2007 mit 1,5 Millionen Besuchern.
>>> Neusser Bürger-Schützenfest


gruss hennes

35
kobold hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass die Feedbackrunde nach Neuss verlegt wird. :D Das Rundgespräch nebst medialer Ausschlachtung würde ich notgedrungen in Kauf nehmen, um hinterher mit dir ein Bier oder zwei trinken zu können. :prost:
Würde selbstredend auch das Schützenfest mitnehmen. Mit 'nem Pegelstand wird sicherlich auch das Rundgespräch fröhlicher und auszuhalten sein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37
Det_isse hat geschrieben:... würde ich nur erwähnen wollen, dass 6.000 Läufer am 25.8. beim HM "Generalprobe Marathon Berlin" sind und man nicht weiß, ob der Fernverkehr bis dahin die Gleise in Berlin auch tatsächlich retour findet... mir zu risikoreich.

Ansonsten wäre ich sicherlich auch sehr gerne beim Schützenfest (wie viele Leute sind'n da so?) oder auch beim 1-Woche-nachher-Geb. von Irisanna. :hihi:
Also die 1-Woche-nachher-Party würde ich dann doch glatt zum Schützenfest verlegen- den Vogel schießen wir doch so oder so ab! :hihi:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

38
@Hennes:

Zitat Wikipedia: *Das Neusser Bürger-Schützenfest ist das Schützenfest der Stadt Neuss am Rhein. Es wird jährlich am letzten Augustwochenende ausgerichtet. Mit mehr als 7.000 marschierenden Schützen und Musikern (ca. 1600 Musiker) ist es zwar kleiner als das Schützenfest Hannover, gilt aber als das weltweit größte Schützenfest, das von einem einzigen Schützenverein organisiert wird und bei dem keine Gastzüge aus anderen Städten teilnehmen. Im Jahr 2012 wurde die Rekordzahl von über 7200 Marschierern erreicht (2011: 7012 Teilnehmer).[1] Das Schützenfest ist mit seiner Königsparade, den Festzügen, dem Königsschießen sowie etlichen Begleitveranstaltungen ein gesellschaftlicher Höhepunkt in Neuss sowie der näheren und weiteren Umgebung und zieht bis zu einer Million Besucher an. Rekordjahr war das Jahr 2007 mit 1,5 Millionen Besuchern.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

39
Raffi hat geschrieben:@Hennes:

Zitat Wikipedia: *Das Neusser Bürger-Schützenfest ist das Schützenfest der Stadt Neuss am Rhein. Es wird jährlich am letzten Augustwochenende ausgerichtet. Mit mehr als 7.000 marschierenden Schützen und Musikern (ca. 1600 Musiker) ist es zwar kleiner als das Schützenfest Hannover, gilt aber als das weltweit größte Schützenfest, das von einem einzigen Schützenverein organisiert wird und bei dem keine Gastzüge aus anderen Städten teilnehmen. Im Jahr 2012 wurde die Rekordzahl von über 7200 Marschierern erreicht (2011: 7012 Teilnehmer).[1] Das Schützenfest ist mit seiner Königsparade, den Festzügen, dem Königsschießen sowie etlichen Begleitveranstaltungen ein gesellschaftlicher Höhepunkt in Neuss sowie der näheren und weiteren Umgebung und zieht bis zu einer Million Besucher an. Rekordjahr war das Jahr 2007 mit 1,5 Millionen Besuchern.
Ich weiß schon wo die Zahl 7000 her kommt, aber....
Raffi hat geschrieben:Du und 7000 andere Trunkenbolde oder wie :winken:
....glaubst Du die anderen trinken nix? Was meinst Du wodrum es geht? Schießen etwa? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


gruss hennes

41
kobold hat geschrieben:AHA! Mit mir - und ggf. anderen Foris - ein paar Bier zu trinken ist also Firlefanz ... :sauer: :motz: :klatsch: :tocktock: :kloppe: :streit: :streit2: :schaemdich:
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:
Er säuft sich lieber die Hucke mit bis zu 1,5 Mio. UNBEKANNTEN zu, als mit uns in :hihi: "gepflegter Runde" :hihi: über Sinn und Unsinn zu diskutieren :verdacht:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

42
Raffi hat geschrieben: Er säuft sich lieber die Hucke mit bis zu 1,5 Mio. UNBEKANNTEN zu...
egal....HAUPTSACHE!


gruss hennes

43
Britta hat geschrieben:wir möchten 10 Läufer zu einer Feedback-Runde zum RUNNER’S-WORLD-Magazin einladen. Um unser Heft noch besser zu machen, wollen wir Eure Meinung hören. Wenn Ihr Lust dazu habt, schreibt mir bitte eine Mail mit Betreff Feedback an bost@runnersworld.de mit Euren Kontaktdaten, Eurem Alter und gebt bitte auch an, wie viel Ihr ungefähr in der Woche lauft und welche Laufzeitschriften Ihr regelmäßig oder hin und wieder lest. Das Treffen wird am 24. August in Hamburg stattfinden, die Fahrtkosten übernehmen wir.
Wieviel Zeit muss man denn einplanen? Macht es etwas, wenn man in den letzten sieben Jahren gar keine Laufzeitschrift gelesen hat?

44
Hennes,
ein Schützenfest ohne den Fehrbelliner Reitermarsch oder wie er auch immer heißt? ist ja direkt angenehm.
Und mehr als 20 Schützen! wie hier in Münster - geil :geil:
Glaub, ich komme auch mal dahin und schau es mir an :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

45
So, Ruhe jetzt im Karton - ihr sollt alle nach Hamburg, da ist Tratschrunde - und nicht nach Neuss, da gehts um tiefgreifende, sozialpolitische Themen!


gruss hennes

46
Lieber Raffi, lieber Blub,

vielen Dank für ein bisschen Sachliches hier in dem Thread. Wir wissen sehr wohl um die kritische Haltung vieler Forenuser zum Heft - gerade deshalb möchten wir mit Euch sprechen. Hotelübernachtungen können wir aber leider nicht übernehmen.

Nichtsdestotrotz kann auch jeder, der nicht nach Hamburg kommen will, in diesem Thread seine Meinung zum Heft kundtun - über konstruktive Posts freuen wir uns sehr. Alternativ könnt Ihr mir natürlich auch mailen.

Sportliche Grüße
Britta

47
CarstenS hat geschrieben:Wieviel Zeit muss man denn einplanen? Macht es etwas, wenn man in den letzten sieben Jahren gar keine Laufzeitschrift gelesen hat?

Lieber Carsten, wir würden Dir vorher ein paar schicken - aber sinnvoll über Zeitschriften diskutieren kann man eigentlich nur, wenn man zumindest ab und zu mal rein liest. Gibt es einen Grund, warum Du keine kaufst? Die Diskussion wird ein bis allerhöchstens zwei Stunden dauern - also noch genug Zeit für Hafenrundfahrt, Fischbrötchen und Alsterrunde.
LG Britta

48
Liebe Britta,
Britta hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum Du keine kaufst?
ich bin nicht Carsten und er kann dir darauf ja noch selber antworten.
Aus meiner Sicht ist es einfach so, dass Laufzeitschriften irgendwann einfach nicht mehr interessant sind. Ich schätze mal, dass die durchschnittliche Lesedauer ungefähr 3 Jahre dauert. (Das solltet ihr vielleicht mal versuchen, herauszufinden.) Danach wiederholen sich die Beiträge und Tests von Laufschuhen, -jacken oder Pulsuhren sind nicht wirklich interessant und rechtfertigen einen Kauf.
Ich habe eine zeitlang so ziemlich alles gelesen, was mir in die Finger gekommen ist. Laufzeitschriften, Laufbücher, später Bücher über Schwimmen, Radsport, Triathlon... aber eines Tages, und das ging ziemlich plötzlich und ohne konkreten Anlass, hatte ich einfach genug von allem. Das geht nicht gegen die RW, die ich lange auch gelesen habe. Ihr habt nichts besonders falsch gemacht, damit ich sie nicht mehr lese. Aber ihr könnt auch nichts ändern, damit ich sie wieder lese. Ich denke, Laufzeitschriften liest man für eine Weile und dann hört man irgendwann auf damit.

Ansonsten möchte ich euch wirklich mal ausdrücklich dafür danken, dass ihr nie hier reinregiert und den Eigentümer heraushängen gelassen habt.

Was das Feedback betrifft: dazu muss niemand nach Hamburg fahren. (Schon gar nicht, wenn in Neuss Schützenfest ist. :hihi: ) Ihr könntet einfach ein bisschen aufmerksamer hier mitlesen und ggf. schneller reagieren. Das betrifft nicht nur Dinge wie Beschwerden über aufdringliche Werbung oder schlechte Performance der Server. Es geht auch um inhaltliche Dinge. Eine Standard-Frage hier lautet: "Wie schnell ist schnell?" und bezieht sich auf die Vorgaben der Trainingspläne von Martin Grüning. Das kann doch nicht so schwer sein, das nach mehreren Jahren endlich mal zu präzisieren! :steinigen:

Viele Grüße,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

49
Britta hat geschrieben: Gibt es einen Grund, warum Du keine kaufst?
LG Britta
Hallo Britta,

auch ich habe die RW regelmäßig gelesen, vermutlich etwas länger als Winfried.
Ich glaube auch, dass es einen Leserzyklus gibt. Wenn man mit dem Laufen beginnt ist einem vieles unklar und, je nachdem was für ein Typ man ist und wie ernst einem das Laufen wird, man fängt an sich zu informieren. Am Anfang z. B. durch das Lesen der RW.
Nach einigen Jahren weiß man mehr über sich selbst aber auch über Zeitschriften und deren Inhalte. Und man bemerkt, dass sich so gut wie alles wiederholt und man merkt auch, dass die Qualität von Artikeln und Tiefe der Information doch recht seicht sind. Vermutlich ist das Zielpublikum eher der vorhin erwähnte Anfänger, oder die Redaktion kann es nicht besser.
Bei mir hat sich das Interesse am Laufen gewandelt, hin zu Landschaftsläufen, Trailrunning, lange Distanzen etc. Hier ist die RW überhaupt nicht präsent, also habe ich das Abo gekündigt.
Ich lese immer noch Laufzeitschriften, aber solche die meine Interessen addressieren. Es gibt ein relativ neues deutsches Magazin zu dem Thema, das hat zwar so seine Kinderkrankheiten von der Rechtsschreibung bis etwas chaotischer Organisation, aber die Macher sind Trailrunner, sind mit Herz und Seele dabei, haben Berichte von tollen Läufen, Interviews mit interessanten Leuten, sind bei vielen Läufen vor ort und man kann mit dem Redakteur (Dennis) sprechen, haben einen unglaublich guten Fotografen (Stephan) der viele der Läufe mit einer Profikamera begleitet etc.etc.
Ich lese auch das französische Trail Magazin um Information über das Land zu haben wo es vermutlich die meisten solchen Läufe, viele davon im Grenzgebiet Deutschland-Frankreich, gibt. Internationale Aspekte des Laufens (im Gelände) werden bei euch kaum bis überhaupt nicht abgedeckt.
Mit anderen Worten: Ich werde die RW nicht mehr kaufen weil sich meine Interessenslage geändert hat.

Was die elektronische Präsenz der RW, u. a. durch dieses Forum angeht schliesse ich mich Winfried's kritischer Meinung an.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

50
OT
WinfriedK hat geschrieben:Eine Standard-Frage hier lautet: "Wie schnell ist schnell?" und bezieht sich auf die Vorgaben der Trainingspläne von Martin Grüning. Das kann doch nicht so schwer sein, das nach mehreren Jahren endlich mal zu präzisieren!
Das kann doch nicht so schwer sein, das nach mehreren Jahren mal nach zuschauen bevor man es bemängelt und siehe da
Schnell = Puls etwa 90 - 94 Prozent der maximalen Herzfrequenz

Aber es stimmt schon, es tauchen ab und zu mal Fragen zu den RW Plänen auf, ein Feedback von den Autoren wäre da schön.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“