Banner

Welchen Roller für meinen Sohn 5 Jahre?

Welchen Roller für meinen Sohn 5 Jahre?

1
Hallo,
ich bin neu dabei und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich such für meinen Sohn einen Roller. Zu erst dachte ich an den Puky R07L, habe mir aber dann überlegt, dass es doch ein Roller von Kostka, Yedoo, Worker oder Mibo sein sollte.
Ich denke da hat er mehr von und vor allem mehr Spaß beim Rollern. Allerdings sollte der Roller auch nicht zu teuer sein.

Doch welcher Roller sollte es nun sein? Es gibt da ja einige Modelle. Ein reiner 12'' oder ein 16-12''?

Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
Aloha!

2
Hallo,

Puky würde ich wegen dem hohen Trittbrett nicht nehmen. Für Kinder gut eignen sollten sich die kleinen Mibos: Rival full, Basic, Gepard (die letzten beiden Beschreibung nur in tschechisch)
Tretroller MIBO, tretrollers für jedermann
Der Basic wird unter 200 € kosten.

Eine Alternative wären die "Kid"-Roller von Kostka. Leider ist das Trittbrett genau so hoch wie bei den Erwachsenenrollern.
KOSTKA KID | KOSTKA

Ideal ist der Rebel Kid, leicht, niedriges Trittbrett, kann durch Tausch des Lenkes "mitwachsen". Leider sehr teuer!
KOSTKA REBEL | KOSTKA

3
Wir haben unserem Sohn als er 5 war einen Kostka 20/12 gekauft. Heute heisst der KID Maxi.

Ab 100cm Körpergröße empfiehlt Koste den KID Mini 16/12.

Sind solide Roller, die "Kinderbetrieb" klaglos wegstecken.
Gruß

Teffmann

5
Schließe mich den bisherigen Vorschlägen zu Kostka und Mibo an!
Wobei der Mini wohl am besten bei 5 Jahren ist, die Rebels für ein Kind etwas teuer...
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“