Banner

Herzfrequenzmesser

Herzfrequenzmesser

1
Hallo!
Das ist hier aber eine tolle Seite!
Ich surfe gerade im Internet, da ich mir einén Herzfrequenzmesser zulegen möchte und mir zu diesem Zweck ein par Infos holen wollte. Da die alle schrecklich teuer sind, und es weder bei Aldi, noch bei Tchibo welche gibt, will ich einen bei Ebay ersteigern. Nun würde ich gerne wissen, welche Marken außer Adi und Tchibo gut sind. Ziel ist es mit dem Gerät effizienter zu trainieren.
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!
Danke!
Lorien

Herzfrequenzmesser

2
Hallo Lorien (und herzlich willkommen im Forum),

sehr gute Pulser gibt es vom Marktführer Polar. Die habenjedoch mehrere Serien (A, M und S glaube ich) mit jeweils mehreren Modellen in sehr unterschiedlichen Preisklassen. Da ist die Beantwortung deiner Frage so kaum möglich.

Es hängt halt stark davon ab, was du wirklich konkret von dem Gerät erwartest. Mindestanforderung sollte m.E. sein, dass du einen individuellen Pulsbereich für dein Training, also eine Ober- und Untergrenze, einstellen kannst. Das bieten aber die meisten Geräte.

Mit den besseren kannst du deine Daten nach dem Training auswerten, sie zeigen also z.B. den Durchschnittspuls, den Höchstwert etc. an.

Mit den M- und S-Modellen von Polar kannst du einen Trainingsbereich für dich berechnen lassen, einige lassen sich über eine Schnittstelle an den PC anschließen und auswerten....

Geh doch am besten mal in ein gutes Sportgeschäft und lass dich unverbindlich beraten.

Ich persönlich habe die Polar S210, die ist für ein herzfrequenzorientiertes Training schon sehr gut geeignet.

Gruß

Uwe

Herzfrequenzmesser

3
Original von Lorien:
Hallo!
Das ist hier aber eine tolle Seite!
Ich surfe gerade im Internet, da ich mir einén Herzfrequenzmesser zulegen möchte und mir zu diesem Zweck ein par Infos holen wollte. Da die alle schrecklich teuer sind, und es weder bei Aldi, noch bei Tchibo welche gibt, will ich einen bei Ebay ersteigern. Nun würde ich gerne wissen, welche Marken außer Adi und Tchibo gut sind. Ziel ist es mit dem Gerät effizienter zu trainieren.
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!
Danke!
Lorien

Hallo Lorien!!!

Ausnahmsweise mal HIER herzlich willkomen.
Bild



Die Seite wird noch toller, wenn du dich unter "Kontakte/Mitglieder kurz vorgestellt" mal kurz vorstellen würdest.

Hilft ungemein beim Antworten!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Herzfrequenzmesser

4
Hallo Lorien,
schau dir doch auch mal frühere Beiträge hier aus dem Forum an:
preiswerte Pulsmessgeräte?
und
manchmal auch "oben ohne"

Ich bin auch der Meinung, dass die Aldi/Lidl/Tchibo-Pulser vollkommen ausreichen, wenn man nicht gerade ein Computerfreak ist und digitale Auswertungen am Bildschirm haben möchte.

Selbst lief ich nur eine Batterielebensdauer mit Pulsmesser(vor vielen Jahren) .
Und seit ich sehe, dass es heute Läufer/innen gibt, die sich von dem Gerät abhängig gemacht haben und kaum noch eigenes Körpergefühl entwickeln, bin ich fast schon ein Pulsmesser-Gegner.
Eine Berechtigung haben die Geräte natürlich im Reha-Bereich oder für gezieltes Training von Profi-Sportlern. Für den Freizeit-Läufer lohnt sich nach meiner bescheidenen Meinung der Aufwand und die Kosten(auch Folgekosten bei Polar) nicht.

Mit freundlichen Füßen
Roland

Herzfrequenzmesser

5
Hallo Lorien,
auch von mir ein Herzlich Wollkommen im Club ! :) Ich hoffe, Du wirst Dich wohl fühlen bei uns...

Zu Deiner Frage. Ich habe mir vor langer Zeit einmal einen Pulsmesser bei Lidl gekauft. Er war OK solange ich im Fitness-Studio auf dem Crosser stand, nur war ich bei Laufen mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigt, eine Anzeige auf die Uhr zu bekommen. Inzwischen benutze ich den Pulsmesser nur noch auf dem Laufband um einen kleinen Überblick zu haben, wann ich in etwa aus der Fettverbrennung rauskommen. Ansonsten finde ich das Ding beim Laufen störend, sie "fordern" manchmal Dinge von Dir, die Dein Körper eigentlich gar nicht machen möchte. Ich denke, Roland hat Recht, lauf nach Deinem eigenen Körpergefühl - es bringt mehr...

Gruß

Dieter

Herzfrequenzmesser

6
ob wollkommen, oder willkimmen - egal!! Fühl dich wohl und hab Spaß!

Grüße von
Phönix

Herzfrequenzmesser

8
Hallo lorien

schöner name, herzlich willkommen. zu deinem thema kan ich leider gar nichts sagen da ich mmer ohne trainier (ausnahme ergometer, der ist aber fest). was läufst du den so? na ja und alles andere wollen ir nattürlich auch wissen, ist doch klar, brauchst ja nur mal die post durchzusehen.

grüssli

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Herzfrequenzmesser

9
Original von Hajott:
Hi,

wir sind alle nicht vollkimmen...

Schau doch `mal hier: http://www.runnersworld.t-online.de/zon ... -test.html






Oder in der neuesten Runner`s world.

Bleib` bei uns, wir sind nicht immer so!


Gruß

H.-J.
Hallo Hajott!
Vielen Dank für den Link! Habe ich unter Google garnicht gefunden. Wahrscheinlich, weil ich nach dem Besuch eurer Seite garnicht weiter geguckt habe...
LG
Lorien

Herzfrequenzmesser

11
Hallo!
Danke an alle für eure Antworten.
Im Buch "Fit for Fun Lauftraining"werden Formen des Lauftrainings beschrieben, die sich darin unterscheiden, wieviel Prozent des Maximalpulses man läuft. Um diese verschiedenen Trainingsmethoden ausrobieren zu können, benötige ich diesen Pulsmesser, da ich meinen Körper nicht einschätzen kann. Möchte mal sehen, was bei mir ein lockerer Dauerlauf und was ein regenerativer Dauerlauf ist und wann der Tempodauerlauf beginnt. Momentan laufe ich immer die gleiche Geschwindigkeit . Aber ich werde versuchen darauf zu achten, dass mir dieses Gerät nicht alles vorschreibt.
Lieben Gruß
Lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“