Banner

Sehr enttäuscht von diesem Forum !

Sehr enttäuscht von diesem Forum !

1
Hallo,

Mein Beitrag bestand aus einer Warnung von einer Versand-Firma die es mit der Rückerstattung nicht genau nimmt und Versprechen nicht einhält.
Es wurde hier sachlich der Verlauf beschrieben. Jeder konnte sich selbst seine Meinung bilden.


Pam Beitrag gelöscht und sofort Account gesperrt mit der knackigen Begründung:

"Sowas wollen wir nicht, sowas geht nicht "


Bitte ?

Sehr cooles Forum wo man anscheindend keine anderen Nutzer warnen darf.

Erinnert mich etwas an running Willi wo auch jede Kritik sofort gelöscht wurde.


An anderer Stelle wurde der Beitrag dankend angenommen.


Naja dann viel Spaß wenn ihr bei dem Laden bestellt und dann ewig euerem Geld nachlauft.



Enttäuschter User

2
Ich habe den ursprünglichen Beitrag gelesen, ich hätte ihn noch sachlicher formuliert, wenn ich überhaupt über eine negative Erfahrung mit der Versandfirma etwas geschrieben hätte. Solche Beiträge, gerade wenn es die ersten des neuangemeldeten Users sind, haben für mich immer einen nicht gerade schönen Beigeschmack, weil in meinen Augen die Grenze zwischen berechtigter Kritik und öffentlichem Nachtreten schmal ist. Wenn ich mit einer Firma Probleme habe, bespreche ich sie mit dieser, aber öffentlich nicht in einem Forum ohne das die betroffene Firma davon weiß, ist für mich schlechter Stil. Aber da ist jeder anders.


Und wenn du schreibst:
An anderer Stelle wurde der Beitrag dankend angenommen.
Seine negative Meinung gleich an verschiedener Stelle zu verbreiten, ist, ich wiederhole mich, schlechter Stil. Ich vermute, deswegen wurde es gelöscht. Genaueres könntest du erfahren, wenn du den Administrator fragst, aber bitte privat.

Danke!
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Es bringt wohl wenig erst in einem Jahr nach Anmeldung zu posten, dass der Shop kein Geld zurückzahlt und Paypal einspringen musste...

Paypal Screenshots sind vorhanden wenns um Glaubwürdigkeit geht :wink:


Die Firma hatte ja wie erwähnt überhaupt kein großes Interesse das Problem zu lösen, Geld und Schuhe hatten sie ja.


Ich habe der Firma auch gesagt, dass ich meinen Fall öffentlich machen werde wenn von ihrer Seite nix kommt.
Und es kam nix ! Weder Geld noch Entschuldigung oder sonst was. Versprechungen die nicht eingehalten wurden.


Geld hat erstmal Paypal an mich vorgestreckt und sperrt jetzt deren Account wenn sie das Geld nicht zahlen.


Ich wäre als Nutzer froh solche Erfahrungen zu lesen. Hätte mir viel Zeit und Ärger ersparrt.

Aber die Forumsleitung hier sieht sowas wohl anders.

4
Hans112 hat geschrieben:..Aber die Forumsleitung hier sieht sowas wohl anders.
Wird wohl so sein und Sergej kann ich nur zustimmen.
Dass du deine Beiträge mit Leerzeilen dermassen aufblähst erschwert das Lesen und ist auch nicht gerade die feine Art.

5
Es kann ja sein das du mit einem Online-Händler Pech gehabt hast. Aber ein Forum sollte in so sich in einem solchen Fall neutral verhalten - sonst läuft der Betreiber schnell Gefahr sich Ärger wegen Geschäftsschädigung einzuhandeln nur weil du deinen Frust ablassen wolltest. Von daher ist die Reaktion des Forenbetreibers für mich nachvollziehbar.

6
Ich möchte auch was dazu sagen: Es gehört sich nicht, wenn man gleich im ersten Beitrag auf einen Online-Shop oder ein anderes "Angebot" hinweist. Das ist Spam und das löschen wir in der Regel kommentarlos und schmeißen den Nutzer raus.

Gleiches machen wir, wenn sich jemand anmeldet, nur um Produkt A oder Angebot B schlecht zu machen. Auch hier kann ich kein Interesse am Forum und seinen Nutzern erkennen, sondern lediglich das persönliche Ziel, Störfeuer zu starten. Das gehört sich nicht, Von der rechtlichen Problematik für den Betreiber mal abgesehen.

Man darf gerne ein Angebot / Produkt kritisieren, aber dann bitte sachlich und nicht gleich im ersten Beitrag wie bei dir.
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“