Banner

2. WiBoLT vom 18.06. - 22.06.2014 --> 320km + 11700 Höhenmeter

2. WiBoLT vom 18.06. - 22.06.2014 --> 320km + 11700 Höhenmeter

1
Hallo,

das Projekt WiBoLT entwickelt sich weiter... :nick:

Der erste Schwung an Einladungen ist verschickt und die Resonanz in den ersten beiden Tagen enorm!!!

Weitere Interessenten/innen können sich gerne bei info@wibolt.de melden,
ebenso wie interessierte Helfer/innen.

Grüße
Michael

P.S. Ich bin noch etwas in Verzug was das Einbinden der Berichte aus verschiedenen Medien, bzw. von Läufer/innen der 1. Auflage betrifft.....noch etwas Geduld bitte...;-))
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

2
Hallo,

im Projekt WiBoLT ist zwischenzeitlich einiges passiert....obwohl die 2. Auflage erst im Juni 2014 stattfindet,
befinden sich nun etwas mehr als 60 Läufer/innen auf der Starterliste!!!!
Die VP´s werden verhandelt und ausgebaut.....evtl. "neue" Schlafmöglichkeiten auch....usw. usf.

Interessierte Läufer/innen und Helfer/innen dürfen sich gerne melden....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

4
Hallo,

falls Euch der WiBoLT nicht reichen sollte....oder Ihr Teilnehmer am JUNUT.....Hexenstieg Ultra oder der TorTour de Ruhr seid.....
es gibt da etwas neues......für ganz "besonders Verrückte"..... :D

Millenium Quest

Zu finden.....bei jedem der 4 oben genannten Veranstaltungen!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
Hallo,

es gibt neue (zusätzliche) VP´s in Lorch, Oberkestert, Vallendar + Rheinbrohl!!!

Zur 2.Auflage gibt es nun erste Vorab-Informationen, was die Verpflegungspunkte betrifft,
somit gibt es nun insgesamt 10 VP´s auf 320km

VP0.8 Lorch (KM 75)
Das Weingut Perabo übernimmt die Versorgung.
(Wegweiser werden Euch führen, da das Weingut ein paar Meter abseits der Strecke liegt.)

VP1.5 Oberkestert (KM 124)
Uschi´s Wanderstation freut sich auf Euch!!!
Ein kleiner VP zwischendurch....einige Läufer waren 2013 schon auf eigene Faust hier,
nun übernimmt Uschi Singer diesen VP.

VP2.5 Vallendar (KM 191)
Überraschungs-VP kurz hinter Koblenz.....neugierige Helfer/erinnen warten auf Euch!!
Danke an Helmut Hanner, der dies erst möglich gemacht hat!!!
(Mehr dazu....demnächst) ;-)

VP3.2 Rheinbrohl (KM 255)
Direkt auf dem Rheinsteig bietet sich dieser kleine VP regelrecht an, eine kurzweilige Pause
einzulegen......etwas warmes wird Euch auf dem Weg nach Linz stärken...;-)
Die Gaststätte "Alte Mühle" unterstützt hier den WiBoLT!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

6
Hallo,

es dreht sich im Moment zwar fast ALLES um die bevorstehende Anmeldeperiode für die Läufe
rund um Chamonix, aber da gibt es noch den durchaus sehr anspruchsvollen WiBoLT, der sich
langsam für seine 2. Auflage in 2014 rüstet....
daher freue ich mich, einen neuen VP zu präsentieren, der vom "7runergy Laufteam"
aus/in Rhöndorf (Bad Honnef) betrieben wird!!!!

DANKE: VOLKER BRUSIUS + FREUNDE

VP 3.7Rhöndorf

KM 295
Wenn Dich noch etwas motivieren und aufbauen kann, dann wird es der VP in Rhöndorf sein!!!
Vor den letzten 25km durch das schöne + anstrengende Siebengebirge gibt es hier noch mal
ablenkende, unterstützende, motivierende und tolle Versorgung!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

9
Bin immer noch am überlegen........2014 oder 2015...................

Gaaanz wichtig: Bei welchen VP´s wird Public Viewing (WM) angeboten und wird das Samstagsspiel der deutschen Mannschaft beim Cut off berücksichtigt??
:D :D

10
"Public Viewing" ist Englisch und heißt auf Deutsch "Leichenschau". :confused:
Ich wollte diese Altherrentour schon heile bestehen.
Ich bin froh, daß ich damit weitgehend nichts von diese subkulturelle Hacksport mitbekomme. :zwinker4:

@Michael: die VP Rhöndorf ist doch nicht neu. Meines Wissens war die doch schon geplant. Mein Schwester hat die VP längst in ihre Excel-Planung drin.

@Klaus. Feigling! Außerdem ist es eine gute Vorbereitung für den TdG. :D

@Achim: ist die 4. Tasse schon kaput?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

11
ET hat geschrieben:"Public Viewing" ist Englisch und heißt auf Deutsch "Leichenschau". :confused:
Ich wollte diese Altherrentour schon heile bestehen.
Ich bin froh, daß ich damit weitgehend nichts von diese subkulturelle Hacksport mitbekomme. :zwinker4:

@Michael: die VP Rhöndorf ist doch nicht neu. Meines Wissens war die doch schon geplant. Mein Schwester hat die VP längst in ihre Excel-Planung drin.

@Klaus. Feigling! Außerdem ist es eine gute Vorbereitung für den TdG. :D

@Achim: ist die 4. Tasse schon kaput?
Eric, du willst doch nur nicht mitbekommen wie wir deine Oranjes wieder nach hause schicken. :hihi:
Und...was heisst hier Feigling? Habe ja noch nicht nein gesagt. Als TdG-Vorbereitung kann ich den WiBoLT 2014 nicht nutzen . Wenn der TdG startet hänge ich auf Föhr herum (das mir da jetzt keiner lästert)

13
Am kommenden Mittwoch geht es ja los, wenn nichts dazwischen kommt will ich wenigstens beim Start dabei sein. Ich möchte die Wahnsinnigen die dort starten doch wenigstens in Wiesbaden verabschieden. Für mich ist es unvorstellbar solch eine Strecke zu laufen!! Ich wünsche Euch gutes Wetter, gute Beine und mentale Stärke für dieses Abenteuer!!!

14
Ich war gestern beim Start, habe etliche Bilder gemacht und war echt beeindruckt wie entspannt alle waren. 62 Starterinnen und Starter sind auf die 320 KM lange Strecke mit 11.700 Höhenmetern gegangen.

Ich werde das Rennen soweit möglich live verfolgen, speziell meine Freunde und Bekannten, bin doch sehr interessiert wie sich das entwickelt.

Hier gibt es die GPS-Live Tracks: WiBoLT 2014 - www.gps-live-tracking.com

15
Wettkampfjogger hat geschrieben:Ich war gestern beim Start, habe etliche Bilder gemacht und war echt beeindruckt wie entspannt alle waren. 62 Starterinnen und Starter sind auf die 320 KM lange Strecke mit 11.700 Höhenmetern gegangen.

Ich werde das Rennen soweit möglich live verfolgen, speziell meine Freunde und Bekannten, bin doch sehr interessiert wie sich das entwickelt.

Hier gibt es die GPS-Live Tracks: WiBoLT 2014*- www.gps-live-tracking.com
Ich hab leider mit dem Auto im Stau festgehangen und habs nicht mehr zum Start gepackt. Ich hoffe das es bei mir 2015 wieder mit einem VP klappt. Letztes Jahr hatten wir den VP Niederwalddenkmal - da hättest Du mal sehen können wie entspannt die alle waren. Meine Frau kennt nur die Läufe wo alle wie krank ständig nur auf die Uhr schauen - die war total fasziniert das es auch ganz anders geht.

Noch mehr Bewunderung als für die Läufer hab ich für Michael - schon Wahnsinn was der da auf die Beine stellt. :daumen:

16
Das stimmt, was der Michael da auf die Beine stellt, Hut ab!!!

Ich habe mich gestern nach dem Start noch mit ihm unterhalten, er ist der Meinung, ich sollte da auch nächstes Jahr starten, erst mal den Kobolt machen und dann locker trainieren :-) Ich bin da noch deutlich anderer Meinung, irgendwie ist mir das zu lang, mal sehen ob sich das ändert :confused:

Läufe wie dieser sind der Grund weshalb ich gerne laufe, nicht diese Massenveranstaltungen. Schöne Landschaft, unterwegs entspanntes Geplaudere mit anderen Teilnehmern und wenn dann noch das Wetter stimmt, das ist es!!!

17
Wettkampfjogger hat geschrieben:Das stimmt, was der Michael da auf die Beine stellt, Hut ab!!!

Ich habe mich gestern nach dem Start noch mit ihm unterhalten, er ist der Meinung, ich sollte da auch nächstes Jahr starten, erst mal den Kobolt machen und dann locker trainieren :-) Ich bin da noch deutlich anderer Meinung, irgendwie ist mir das zu lang, mal sehen ob sich das ändert :confused:

Läufe wie dieser sind der Grund weshalb ich gerne laufe, nicht diese Massenveranstaltungen. Schöne Landschaft, unterwegs entspanntes Geplaudere mit anderen Teilnehmern und wenn dann noch das Wetter stimmt, das ist es!!!
Mich hat das letztes Jahr so fasziniert das ich einen Tag später den Rheinsteig angefangen habe. Mal sehen wenn es weiter geht - im Moment stockts etwas. Aber bis Bad Hönningen bin ich schon. Von daher weiss ich was die Läufer erwartet - zumindest zum größten Teil. Eine Wahnsinns-Strecke in einer Wahnsinns-Landschaft. Das meiste kriegt man gar nicht mit wenn man die Bundesstraße im Tal langdüst.

20
Ja, Rene ist echt ne Granate, aber immer total tiefentspannt. Er meinte gestern zu mir dass viel gegangen wird, bei dem Tempo das er vorlegt sieht es nicht danach aus. Knapp 150 KM in knapp 20 Stunden und das mit den Höhenmetern, Chapeau!!!

Ein Großteil der Läufer macht wohl gerade Pause, da steht seit Stunden das Signal bei 211,1 KM. Die ersten Ausfälle sind auch schon dabei, leider!

21
Siegfried hat geschrieben:Mein Gott- der erste läuft schon auf die Schleife zu. Noch zwei größere Anstiege. dann ist schon Halbzeit - nach noch nicht mal 24 Stunden.
Wahnsinn, bei dem Profil....

22
Ich sitze gerade im Rathaus von Braubach (KM 160) und warte auf Rene....allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Bin gespannt, wann er seine Ruhepause einlegen wird!!!

Das LIVE-Tracking läuft in diesem Jahr sehr viel beständiger....bessere + kleinere Geräte, tolles Wetter und
sehr motivierte Läufer/innen, die den Rheinsteig genießen, bei Tag und Nacht!!

Viele Grüße
Michael

P.S. Die Chatfunktion ist schon klasse!!!
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich sitze gerade im Rathaus von Braubach (KM 160) und warte auf Rene....allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Bin gespannt, wann er seine Ruhepause einlegen wird!!!

Viele Grüße
Michael

P.S. Die Chatfunktion ist schon klasse!!!
Rene läuft wohl bis es dunkel wird, kaum zu glauben

24
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich sitze gerade im Rathaus von Braubach (KM 160) und warte auf Rene....allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Bin gespannt, wann er seine Ruhepause einlegen wird!!!

Das LIVE-Tracking läuft in diesem Jahr sehr viel beständiger....bessere + kleinere Geräte, tolles Wetter und
sehr motivierte Läufer/innen, die den Rheinsteig genießen, bei Tag und Nacht!!

Viele Grüße
Michael

P.S. Die Chatfunktion ist schon klasse!!!
Ich denk in Bonn auf dem Marktplatz legt er sich ein Stündchen hin ;-)

25
Michael, da hast Du echt einen Wahnsinnslauf auf die Beine gestellt, das ist so spannend!!! Das ganze live zu verfolgen ist schon echt der Hammer.

Ich hatte vor dem Start noch zu Oli gesagt:"Und Du gewinnst das Ding bestimmt." Er hat gelacht. Was die Führenden, besonders Rene, abziehen ist ganz großes Kino. Ich könnte gar nicht so viel trainieren um auch nur annähernd solch eine Leistung zu bringen!
Es sind etliche Freunde und Bekannte dabei, besonders fiebere ich mit einer guten Freundin, sie hat noch 150 KM vor sich, gestern haben wir überlegt wer eher im Ziel ist, sie in Bonn oder ich zuerst in Ulm wenn ich heute abends um 11 Uhr starte, ich glaube, sie ist vor mir da und hoffe es auch für sie!

Auf jeden Fall drücke ich allen Teilnehmern die Daumen, die bisher Ausgeschiedenen haben auch ganz sicher alles gegeben, ich hätte momentan nicht mal den Mut bei solch einem Monsterlauf an den Start zu gehen!!!

Also, weiter, guten Lauf!!!

27
Zieleinlauf in Bonn - ist tatsächlich unter 54 Stunden geblieben. Da kann man nur in Ehrfurcht erstarren. Und die Daumen drücken für alle, die noch auf der Strecke sind.

28
Wahnsinn! Schier unglaublich! :respekt2: :beten2:

Ich drück den folgenden Teilnehmern auch feste die Daumen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“