Banner

Gürteltasche im "Baukastensystem"

Gürteltasche im "Baukastensystem"

1
Hallo liebe Runner! :)

Ich laufe jetzt schon seit einiger Zeit mit einer NoName-08/15-Trinkgürteltasche die ich auf mal 'nem Straßenfest durch ein Los gewonnen hab. :rot:

Nachteile:
  • keine elastischen Gurte (unbequem)
  • wackelt überdurchschnittlich stark (bin ständig am rumfummeln)
  • Zusatz-"Täschchen" viel zu klein (Handy schaut raus, Schlüssel geht gerade so rein, dann ist's auch voll)
  • benutze eine 750ml-Flasche, die eigentlich zu groß ist (zu dem Gürtel gehörte eine 500ml-Flasche)
Nun bin ich (auch schon länger) auf der Suche nach einem neuen Gürtel. Das Problem ist, dass ich (eigentlich) unterschiedliche Gürtel für unterschiedlich lange Läufe bräuchte, grob gegliedert:

  • bis 15 km: nur Handy (für Musik) und Schlüssel, vielleicht noch'n Tuch o.ä.
  • 15 - 25 km: hinzu kommt eine 500-750ml Flasche
  • 25-35 km: nochmal hinzu kommt eine zweite Flasche (500-750 ml)
Jetzt möchte ich mir nicht drei unterschiedliche Gürtelsysteme zulegen müssen.

Gibt es Gürtelsysteme im "Baukasten-System", die man sich individuell zusammenstellen kann?

Hab im Netz schon das "Kombi-Kit" von RunnersPoint und den Hersteller "TAO" gefunden, die sowas anbieten. Allerdings soll das von RP schonmal Mist sein, wenn man denErfahrungsberichten Glauben schenken kann. Über TAO hab ich nichts an Erfahrungsberichten gefunden.

Möglich wäre auch ein Gurt, bei dem man die einzelnen Taschen/Flaschenhalter entfernen kann.

Kennt jemand von euch noch solche Systeme anderer Hersteller? Oder hat jemand eine alternative Empfehlung?

Freu mich auf eure Vorschläge, Anregungen, Erfahrungen!

Laufsportliche Grüße,
Mellon :D

3
Kauf Dir einen vernünftigen Gurt mit 4 Flaschen a 200ml und lasse bei den kurzen Läufen die Flaschen weg, schon hast Du Deinen Baukasten :) Ich halte nichts von den großen Flaschen, nimm lieber 4 kleinere, da wird das Gewicht besser verteilt. Das ist auch ein knapper Liter, mehr braucht es nicht ist meine Erfahrung. Ich hab schon ein paar Gürtel in den Müll geworfen, da auch hier der billige Kram meist nix taugt. Ich würde nichts anderes als FuelBelt mehr nehmen, da sind die Flaschen auch nach Jahren noch dicht.
Gruß
Steini

4
Ich hab dieses Baukasten-System von RP und bin zufrieden. Auf längere Läufe nehme ich 3 kleine Flaschen mit, da ich die großen auch nicht so mag... die gluckern immer so. Unterwegs fülle ich die Flaschen am Friedhof oder so auf. Das reicht mir vollkommen.

Ich hab auch einen Trinkrucksack, aber das Trinken aus dem Schlauch finde ich nicht so angenehm.

Gruß, Maria
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“