Banner

und nu....?!

und nu....?!

1
Also ich laufe ja nun seit Mai regelmäßig alle 2 Tage!

Meine Strecke ist 6-7km lang durch den Wald. Wenn ich mich hier so durch`s Forum lese, steigen mir ja leicht die Tränen in die Augen, ;( denn ich brauche für meine Kilometer zwischen 48 bis 54 Minuten. Kommt ganz drauf an, wie warm es ist **schwitz**. Durchschnittlich sind es so 50bis52Minuten.

Die 48Minuten habe ich nur geschafft, weil ich einen längeren Spurt einlegen MUSSTE. :D

Aber wie ich hier so lese, bin ich wohl eine der langsamsten Schnecken, die es gibt :angry:. Ich kann die Strecke ohne große Schwierigkeiten durchlaufen, aber sowie ich versuche das Tempo anzuziehen, gehts einfach nicht mehr. Mittlerweile spurte ich die letzten 100m und bin dann aber völlig ausgepumpt. Ich dachte die Zeit wird es bringen, aber pustkuchen... I) ?(

Würdet ihr mir mal auf die Sprünge helfen, wieso warum weshalb?!?! :motz:

Außerdem habe ich in der gesamten Zeit, trotzt Ernährungsumstellung, ect. pp NUR 5kg abgenommen :angry: ;( , dass frustet mich ja auch so ein bisschen!!

Was sagt Ihr dazu??

lg Netti :idee:

und nu....?!

2
Original von Netti2006:
Also ich laufe ja nun seit Mai regelmäßig alle 2 Tage!
Ist doch schonmal gut. :) )
Meine Strecke ist 6-7km lang durch den Wald. Wenn ich mich hier so durch`s Forum lese, steigen mir ja leicht die Tränen in die Augen, ;( denn ich brauche für meine Kilometer zwischen 48 bis 54 Minuten. Kommt ganz drauf an, wie warm es ist **schwitz**. Durchschnittlich sind es so 50bis52Minuten.
Jeder nach seiner Leistungsfähigkeit. Mach dir keine Gedanken über die Geschwindigkeit. Bau Abwechslung in deine Läufe ein: Mal ein bisschen weiter in langsamem TrabSchlurfSchlapp-Schritt, mal etwas kürzer in ETWAS höherer Intensität.
Variier deine Strecke. Lauf mal links mal rechts rum. Allein das kann schon einiges an Motivation ausmachen.

Die 48Minuten habe ich nur geschafft, weil ich einen längeren Spurt einlegen MUSSTE. :D
[] Der will nur Spielen
[] Wildschweine
[] Wo is das nächste Klo?

(Zutreffendes bitte ankreuzen)
Aber wie ich hier so lese, bin ich wohl eine der langsamsten Schnecken, die es gibt :angry:.
Sei beruhigt, es gibt immer einen der schneller ist, oder z.B. in meinem Fall: 1.000.000.000.000.000.000

Ich kann die Strecke ohne große Schwierigkeiten durchlaufen, aber sowie ich versuche das Tempo anzuziehen, gehts einfach nicht mehr. Mittlerweile spurte ich die letzten 100m und bin dann aber völlig ausgepumpt. Ich dachte die Zeit wird es bringen, aber pustkuchen... I) ?(
Keine Zwischensprints, lieber mal nen kleinen Hügel rauf oder einfach mal ETWAS schneller.
Würdet ihr mir mal auf die Sprünge helfen, wieso warum weshalb?!?! :motz:
Hört sich so an, als wärst du ungeduldig. Oder verlangst du zu viel von dir? Gestalte deine Läufe abwechslungsreich:

2 Tage normaler DL (HFMax ~75-80%) - normale Strecke
1 Tag schneller (HFMax ~ 85%) - evtl kürzere Strecke mit langsamen ein und austraben
1 Tag lange und langsam (HFMax ~ 65-70%) normale Strecke +x km

über die Zahlen kann man streiten, ich komme damit aber gut klar und werd immer besser ( oder heisst das weniger schlecht??).
Außerdem habe ich in der gesamten Zeit, trotzt Ernährungsumstellung, ect. pp NUR 5kg abgenommen :angry: ;( , dass frustet mich ja auch so ein bisschen!!

Was sagt Ihr dazu??
Komm, gib zu, dass hören willst, wie toll du bist. :) )

5 KG in 3 Monaten ist ein super Ergebnis.
Bedenke, dass du in dieser Zeit einiges an Muskelmasse aufgebaut hast, die schwerer als Fett ist. Schneller abzunehmen könnte m.E. ungesund werden. Aber das können andere besser beurteilen.
lg Netti :idee:

Grüsse

Marme

und nu....?!

3
Hallo Netti,

ich laufe seit Mai 3x in der Woche, bin noch langsamer als du und habe in der Zeit GAR NIX abgenommen. Bist du nun zufrieden :P

Nur Geduld, das wird schon. Und Abwechslung kann sicher nicht schaden :)

Grüßle :hallo:
Birgit

und nu....?!

4
[xxxx] Der will nur Spielen - hatte ich selbst dabei :) )

Leider lief ich, durch zusammentreffen mit einer Familie, dann in einem Pulk mit Kindern mit Fahrrädern + MEIN HUNDI = ZUVIEL!! Also schnell weg :P
---------------------------------------------------------------------- -------------
Keine Zwischensprints, lieber mal nen kleinen Hügel rauf oder einfach mal ETWAS schneller.

Habe eine Brücke in meiner Laufstrecke, hebe ich mir immer bis fast zuletzt auf **keuch**

---------------------------------------------------------------------- ----------------

2 Tage normaler DL (HFMax ~75-80%) - normale Strecke
1 Tag schneller (HFMax ~ 85%) - evtl kürzere Strecke mit langsamen ein und austraben
1 Tag lange und langsam (HFMax ~ 65-70%) normale Strecke +x km

DAS werde ich mal ausprobieren. DANKE!!
Bild



---------------------------------------------------------------------- ----------------

Komm, gib zu, dass hören willst, wie toll du bist. :) )
Bild
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :P

5 KG in 3 Monaten ist ein super Ergebnis.
Bedenke, dass du in dieser Zeit einiges an Muskelmasse aufgebaut hast, die schwerer als Fett ist. Schneller abzunehmen könnte m.E. ungesund werden. Aber das können andere besser beurteilen.

Ja ich weiß, lieber langsam damit kein JoJo-Effekt. Aber ich lese hier von soooooo vielen, die innerhalb 4 Wochen 5Kilo und mehr abnehmen. Aber wahrscheinlich hast Du recht, da es nicht mehr so "schwabbelt", werden es wohl Muskeln sein **seufz**. Wär trotzdem schön, was auf der Waage zu sehen **motz**

---------------------------------------------------------------------- ----------------

Vielen Dank!!!! :roll: :roll:

]

und nu....?!

5
Hallo Netti,
hab ich Deine Vorstellung verpennt? Oder hast Du gar keine geschrieben? ! :) ! :) Das gehört sich aber nicht....
Nach drei Monaten 6 - 7 km am Stück laufen zu können, ist prima. 5 kg in drei Monaten sind absolut prima. Lass Dir Zeit, mach einfach weiter so, das Tempo kommt (fast) von selber mit der Zeit. Hol Dir Anregungen hier im Forum, gibt`s jede Menge hier zu finden.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion (4,5 km in 37 Minuten, 11kg in 7 Monaten und seit vier Wochen geht kein Gramm mehr runter)

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

und nu....?!

6
Ach Kinners, warum wollt ihr denn unbedingt schnell sein? Macht Euch keinen Schtress, genießt das Laufen. Ihr erlebt die Natur viel intensiver als die Temposchinder (bzw- Möchtegerntempobolzer )die über ihre eigene Zunge stolpern (ich kenne da ein ganz besonderes Unikum, will hier aber nicht meinen eigenen Namen nennen! ! :) :) ) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“