Banner

UND NU.......???

UND NU.......???

1
Also ich laufe ja nun seit Mai regelmäßig alle 2 Tage!

Meine Strecke ist 6-7km lang durch den Wald. Wenn ich mich hier so durch`s Forum lese, steigen mir ja leicht die Tränen in die Augen, denn ich brauche für meine Kilometer zwischen 48 bis 54 Minuten. Kommt ganz drauf an, wie warm es ist **schwitz**. Durchschnittlich sind es so 50bis52Minuten.

Die 48Minuten habe ich nur geschafft, weil ich einen längeren Spurt einlegen MUSSTE.

Aber wie ich hier so lese, bin ich wohl eine der langsamsten Schnecken, die es gibt . Ich kann die Strecke ohne große Schwierigkeiten durchlaufen, aber sowie ich versuche das Tempo anzuziehen, gehts einfach nicht mehr. Mittlerweile spurte ich die letzten 100m und bin dann aber völlig ausgepumpt. Ich dachte die Zeit wird es bringen, aber pustkuchen...

Würdet ihr mir mal auf die Sprünge helfen, wieso warum weshalb?!?!

Außerdem habe ich in der gesamten Zeit, trotzt Ernährungsumstellung, ect. pp NUR 5kg abgenommen , dass frustet mich ja auch so ein bisschen!!

Was sagt Ihr dazu??

lg Netti [ zum Beitrag ]

UND NU.......???

2
Original von Netti2006:
Aber wie ich hier so lese, bin ich wohl eine der langsamsten Schnecken, die es gibt .



Das glaub ich denn doch nicht, kann deine zeit leicht überbieten :) ) :) )

Zum abnehmen : ging mir genauso, Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut. Hatte anfangs sogar zugenommen, weil Muskeln schwerer sind als fett ...

LG

Beate

UND NU.......???

3
Das glaub ich denn doch nicht, kann deine zeit leicht überbieten :) ) :) )

Erzähl und mach mir Mut :hmm: ????? **neugierneugier**

lg Netti

UND NU.......???

4
Hey Netti,

Du läufst seit Mai und hast 5 kg abgenommen? Das ist doch ein Bomben-Erfolg...
Bild
Hab ein bisschen Geduld...

Und was Dein Tempo betrifft, gilt meines Erachtens genau das Gleiche... Du läufst doch noch gar nicht so lange, da kannst Du doch noch keine Wunder erwarten... ! :) Und 50 min. durchlaufen ist doch schon eine ganze Menge... Die Kilometerzahl steigert sich von selbst...

Du gehst das Ganze zu verbissen an... :nene: Lauf doch einfach, weil`s so schön ist und Du was für Dich tun willst, der Rest kommt von alleine...

In vier Monaten 5 kg abgenommen und 50 min. am Stück laufen können - also, ich finde Dich toll... :respekt:

UND NU.......???

5
Original von Netti2006:
Erzähl und mach mir Mut :hmm: ????? **neugierneugier**
Ich kann dir von letzter Woche 4 km in 35 minuten anbieten :glow:
Meistens weiss ich aber die kilometer gar nicht.

Wenn du 50 minuten durchläufst ist das doch wirklich super, was schert dich die Entfernung :) ) :) )

UND NU.......???

6
Hallo Netti,

es ist doch keine Schande langsam zu laufen, oder sieht das jemand anders?

Bei Deinem nächsten Lauf spurtest Du dann mal die letzten 200m oder bring einfach ein oder mehrere Spurts in deine Strecke mit ein.
ABER so das Du noch nach Hause kommst also nicht übertreiben.

Oder versuch einfach mal eine andere längere Strecke!?

Zum Thema Gewichtsabnahme kann ich Dir nicht viel erzählen, da fragt man mal lieber die schlanken schönen: :) ) :) ) :) )

LG

der Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

UND NU.......???

7
In der Anfängerphase hatte einer unserer Laufbetreuer den Schnack drauf: Um schneller zu werden, mußt du langsamer laufen.

Da war was dran. Man müßte ihn (den Schnack) allerdings noch ergänzen. Langsamer und länger laufen, das bringt`s.

Also: Lauf noch langsamer. Versuche mal, eine ganze Stunde, und einmal die Woche noch mehr (bis nachher zwei Stunden) zu laufen. Mach das einige Zeit, und du wirst merken: du wirst auf den "Unterdistanzen" (und das sind dann für dich 10 km) merklich schneller.

Übrigens: Dein Tempo von ca. 7:30 min/km ist mir überhaupt nicht fremd. Ich war froh, als ich das im Herbst 2002 über eine Stunde aufrecht erhalten konnte.

Heute ist ein Schnitt von 4:20 min/km über 21 km im Wettkampf für mich recht gut machbar (das ist noch nichts Dolles, aber jedenfalls schneller als 7:30). Du siehst daran: Wir fangen alle klein an! Geduld ist wichtig!

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

UND NU.......???

8
Hallo Netti,

gleich zweimal den Beitrag. Da weiß ich ja gar nicht, wo ich antworten soll ;)
Ich nehme einfach den, wo schon mehr drinsteht :D

Tja, was ist langsam?
Ich laufe auch so schnell (oder so langsam) wie Du und finde das durchaus ok.

Und eine Gewichtsabnahme von 5kg seid Mai ist auch ok.

ach ja,
Bild
hier imForum.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

UND NU.......???

9
:hallo: Na nun sehe ich ja wenigstens etwas Licht am Horizont :rotate:

Dann werde ich mal weiter machen und der Dinge harren, die da kommen.

Mit dem Abnehmen meine ich ja nur, weil man hier so oft liest, angefangen zu laufen und jetzt nach 4 Wochen 5kg abgenommen. PLUS die erste Woche 5km gelaufen, die zweite Woche 10km gelaufen, die dritte Woche 12km oder so. PLUS das die 10km natürlich in unter einer Stunde gelaufen werden **grummel**

Da hatte ich nun doch leichte Zeifel an mir, aber DANK euch, gehts jetzt wieder :roll: :roll: :roll:

UND NU.......???

10
@Birgit

Ja da hab ich mich in den "Abteilungen" verhuddelt, aber der Beitrag paßt ja nicht wirklich zum "Lauftreff gesucht" :D

UND NU.......???

11
@Christa

auch Danke an Dich!!!

Wie gesagt, mit dem Beitrag hatte ich mich leider erst verhuddelt!!


@All

Werde mir eure Beispiele zu Herzen nehmen und mal sehen, was bei rumkommt :D

UND NU.......???

12
Original von Netti2006:
:hallo: Na nun sehe ich ja wenigstens etwas Licht am Horizont :rotate:

Dann werde ich mal weiter machen und der Dinge harren, die da kommen.

Mit dem Abnehmen meine ich ja nur, weil man hier so oft liest, angefangen zu laufen und jetzt nach 4 Wochen 5kg abgenommen. PLUS die erste Woche 5km gelaufen, die zweite Woche 10km gelaufen, die dritte Woche 12km oder so. PLUS das die 10km natürlich in unter einer Stunde gelaufen werden **grummel**

Das sind die Leute, die nach 8 Wochen über Knie/Schienbein/Achillessehne etc. zu berichten wissen. Übrigens hab ich gerade ein Schienbeinkantensyndrom auskuriert. Ursache : s. dein Posting...

Marme

UND NU.......???

13
Hi Netti,

also, ich kann deinen Frust ein Stück weit nachvollziehen. Wenn man hier oder auch in diversen anderen Laufforen rumliest, dann findet man häufig "Karrieren" wie "Ja, dann hab ich mir gedacht, ich müsste mal Sport machen, bin 5 km gelaufen und war entsetzt, dass ich da 30 min für gebraucht hab". Da mach ich dann auch immer erstmal *schlucks*. Ich glaube, ich bin in meinem ganzen Leben noch keine 5 km am Stück gelaufen. Dann guck ich auf den Namen des Poster und sehe "aha, ein Mann"

Mag ja ein ärgerliches evolutionäres Erbe sein, aber die Jungs tun sich da irgendwie leichter, glaub ich. Aber was noch mehr auffällt, die gleichen Leute finden sich dann kurze Zeit später wieder, und zwar in den Threads zu Knieproblemen, langen Zwangspausen etc. Muss ja auch vielleicht nicht sein.

Echt, bei weiblichen Postern habe ich viel seltener irgendwelche Zeit oder Streckenangaben gefunden, die mich so frustriert haben. Klar sind da auch viele viel fitter als ich (was echt nicht schwer ist), aber da sind das dann Frauen, die schon sehr lange trainieren, wo ich mir zumindest vorstellen kann, wenn ich jahrelang dabeibleibe, schaffe ich das auch.

Ich finde es aber auch komisch, so langsam zu laufen, wie ich das zur Zeit tue. Ich laufe nämlich ernsthaft langsamer als ich gehe. (Und ich red hier nicht von sportlichem Walking, sondern von zügig zur Arbeit oder zum Einkaufen gehen). Mein inneres Schweini fragt mich dann wieder, wieso ich mir das eigentlich antue, wo gehen doch genausoschnell geht und weniger anstrengt :stupid:

lg,
Capella

UND NU.......???

14
Hallo Netti,

nicht verzagen!
Ich gehöre zwar auch zu den schnelleren Anfängern (laufe auch seit Mai), aber ich hatte schon eine gute Grundkondition durch Walking, Crosstrainer und Radfahren. Das spielt sicher eine große Rolle.
Auch beim Abnehmen muss man immer die Ausgangsbasis berücksichtigen. Je dichter man am Normalgewicht dran ist, um so schwerer ist meist auch das Abnehmen.
Ich habe in den ersten 6 Wochen 3 kg abgenommen, aber seitdem stagniert es. Trotzdem sagt mir meine Hose, dass ich immer dünner werde :) ) :) ) . An meinen Waden ist auch schon zu sehen, dass der Pudding weg ist :D :D und sich statt dessen Muskeln angesiedelt haben.
Dafür sind die Reiterhosen an den Hüften schon schön geschrumpft. In diesem Jahr habe ich mich seit langem mal wieder mit Bikini an den Strand getraut.

Wenn Du Deine Strecke ohne weiteres durchlaufen kannst, warum verlängerst Du sie nicht einfach Stück für Stück?
Wichtig sind doch sowieso nicht die Kilometer oder die Zeit, sondern der Spaß! (wenn nicht beim Laufen, so doch beim Besiegen des Schweinehundes!)

LG Heike

UND NU.......???

15
Hallo Netti,

mach Dir mal keine Sorgen, Du machst das schon richtig so und glaub mir, es geht ganz vielen so. Bei mir war es genauso, als ich anfing zu laufen. Ich hatte schon einen gescheiterten Laufversuch hinter mir und bin dann irgendwann mit Pulsuhr und einer Freundin losgelaufen. Wir hatten am Anfang eine 4 km-Runde um einen See, die wir dreimal in der Woche gelaufen sind. Zuerst haben wir dafür immer ungefähr 45 Minuten gebraucht und wurden von allen - einschließlich Spaziergängern - überholt, aber das war uns ziemlich egal.

Ich hatte keinerlei Vorstellungen von Zeiten und Geschwindigkeiten beim laufen, kannte auch das Forum noch nicht, sondern bin einfach nur aus Spass gelaufen.

Irgendwann stellten wir fest, dass wir die Strecke schneller zurückgelegt hatten. Jedesmal ein bischen mehr. Dann haben wir angefangen, einen Schlenker zu laufen und haben uns dann andere Strecken gesucht. Irgendwann nahmen wir uns den ersten Zehner vor, das muss ungefähr ein Jahr nach dem Start gewesen sein, aber damals hatte ich auch noch keinerlei Wettkampfambitionen. Das hat sich irgendwie so entwickelt.

Vor dem ersten Zehner hatten wir riesigen Respekt und sind superlangsam losgelaufen, weil wir so Schiss hatten, das wir sonst einbrechen :) ) . Ergebnis: 1 Stunde 20, aber glücklich :glow: .

Naja, inzwischen kann sogar ich ein bischen schneller laufen und auch viel längere Strecken zurücklegen, aber ich staune auch oft über die Entwicklungen einiger anderer. Letztlich gibt es aber - wie überall - unterschiedliche Talente. Ich finde, der Leistungsaspekt muss beim laufen nicht im Vordergrund stehen. Die Hauptsache ist, es macht Dir Spass. Gib Dir ein bischen Zeit, Du wirst erstmal von alleine schneller. Und 5 kg in drei Monaten finde ich auch super !


Liebe Grüße, Birgit :)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“