Banner

Suche: Wettkampfpartner aus NRW mit Ziel UTMB 2016+

Suche: Wettkampfpartner aus NRW mit Ziel UTMB 2016+

1
Hey Sportfreunde,

erstmal kurz zu mir :wink: .
Mein Name ist Stefan, ich bin 22 Jahre jung und studiere und lebe z.Z. in Aachen. Angefangen habe ich als kleines Kind mit Leichtathletik und habe mich 14 Jahre eher auf Mittelstrecken spezialisiert. In den letzten 3 Jahren bin ich eher zum Fussball umgestiegen mit gelegentlichen Fitnessstudio und Laufen. Als ich im Mai den StrongmanRun gelaufen bin, habe ich wieder Lust auf Crossläufe aus der Jugendzeit und mehr bekommen. Ich habe nach einer längeren Auseinandersetzung mit dem Thema beschlossen, bald vollständig auf Ultra-, Trail- und Bergläufe umzusteigen (allerspätestens nach dem Studium). Mittlerweile ist das zu meinem Traum geworden und ich kann an nichts anderes mehr denken :D .

Leider sind viele schöne und lohnenswerte Ultraläufe außerhalb von NRW, was für mich als Student momentan auch ein Problem darstellt. Das Zweitauto kann ich nur bedingt ausborgen, per Zug ist meist eine eeeeelend lange Zugreise verbunden (die meist auch Hundsteuer ist). Ausserdem sind viele kleine Städte nicht per Zug zu erreichen. Sich auf Mitfahrgelegenheiten zu verlassen ist mir auch zu riskant, gerade bei kleinen Veranstaltungen.
Da aus meinem Bekanntenkreis und in der Umgebung keiner so "verrückt" ist, suche ich jetzt hier um einen Wettkampfpartner, der sich als Ziel gesetzt hat den UTMB und/oder andere Trailläufe zu finishen. Dabei suche ich weniger einen Trainingspartner, sondern eher jemanden der den gleichen Weg einschlagen will. Jemanden mit dem man möglichst die gleichen Läufe macht, sich austauschen kann, die Anreise erleichtern, vor Ort die schöne Zeit genießen kann, einfach seinen Traum verwirklichen :) Also wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, soll dieser mich ansprechen. Besonders auch Neulinge. Mir geht es mehr ums finishen als um Bestzeiten oder ähnliches. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :nick: Vlt habe ich ja Glück und ich finde einen Gleichgesinnten.

Hier mal ganz grob ein Plan (kann mich anpassen):

Rest 2013:
- Tough Mudder
- Münster Marathon
- Köln Marathon
- Rursee Marathon

2014 (bis 73km):
- StrongmanRun
- Rennsteiglauf
- Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
- P-Weg Ultramarathon
- Köln Ultramarathon
- 50km von Hitdorf
- Rötgenlauf
- ...?

2015: (100er + ?)
- Fokus Qualiläufe UTMB
- ...?


Läufe die sonst so mich reizen würden:
- Bieler Lauftage
- Zugspitz Extremberglauf
- Zugspitz Ultratrail
- alle möglichen Aplen-Trails und Trails im Ausland (mit Flug verbunden)
- Mt. Everest Treppenmarathon
- Marathon unter Tage
- Marathon im Ausland (vlt mal NY)
- viele andere kuriose Laufevents

Grüße
Stefan :hallo:

3
Hi Stefan,

schön dass du dich für's lange Laufen in der Natur interessierst, was nicht ganz so häufig vorkommt in deinem Alter. Die meisten sind doch eher so ab 40 aufwärts ;-) Am leichtesten findest du übrigens Kontakt zu Gleichgesinnten, wenn du einfach mal an "Ultra"-Veranstaltungen teilnimmst :-)

Z.B. kannst du morgen Abend (Freitag, 12.07.) ab 18:00 Uhr bis Samstagabend 18:00 Uhr beim TuS Breitscheid (Ratingen, bei Düsseldorf) so viele Runden laufen, wie du möchtest, mit Getränke- und Verpflegungsmöglichkeiten, Startgeld ist für einen guten Zweck, einfach mal draufloslaufen und schauen, was so passiert. Dabei wirst du recht schnell Kontakt zu deinen Mitläufern finden, das geht ganz automatisch, denn Zeit haben ja alle genug und richtig eilig haben es nur die wenigsten, der Rest nimmt das alles ganz locker :-) Infos hier

Es gibt auch viele halbprivate Veranstaltungen zu Gruppenläufen ohne (hohe) Startgelder, wo es eher um den Spaß an der Sache oder um Spendensammeln geht, da musst du dich mal im Internet etwas umschauen, z.B. hier (in der Eifel) oder hier (Etappenlauf entlang der Erft) ... oder, oder,oder ... oder auf FB ... ;-)

Einen Überblick über alle(!) Ultraläufe findest du z.B. auf der DUV-Seite hier ...

Und hier noch eine private Seite mit einer tollen Sammlung ehrlich geschriebener Laufberichte von den ersten Anfängen bis hin zum UTMB 2009 ... eine Seite von vielen, aber die Berichte haben mich so richtig angesprochen und motiviert :-) ... hier


LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“