Banner

Liebes Forum brauche eure Hilfe!

Liebes Forum brauche eure Hilfe!

1
Hallo zusammen!

Ich werde in wenigen Monaten meine Ausbildung beginnen und in der Zeit dort warten einige (sportliche) Prüfungen auf mich.
Für den Test habe ich noch ca. 3,5 bis 4 Monate Zeit.
Verlangt wird, dass ich die 3000 Meter in 13 Minuten "laufe", 200 Meter in 4 Minuten schwimme und 60% meines Körpergewichts ca 37 mal stemme.
Nochmal zum Verständnis. Ich bin 21 Jahre alt und wiege ca 76 Kilogramm mach 3-4 mal die Kraftsport, d.h. kaum Ausdauer.
Mit dem Bankdrücken und dem Schwimmen habe ich keine Probleme allerdings mit den 3000 Metern!!! :geil: :geil: :geil:

Nun meine Frage an euch, könnt ihr mir helfen bzw. einen Plan zukommen lassen, wie ich am besten meine Ausdauer verbessere?
Ich würde auch komplett auf das Krafttraining erstmal verzichten und dann erst wieder nach den Tests damit weitermachen.
Habe nicht viel Kondition. Und ich will es unbedingt schaffen!

Vorstellbar wäre für mich 4 - 5 die Woche meine Ausdauer zu trainieren. 1-2 Tage zur Erholung eben. :nick:

Ich danke im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Liebe Grüße :winken:

Liebes Forum brauche eure Hilfe!

2
Hallo zusammen!

Ich werde in wenigen Monaten meine Ausbildung beginnen und in der Zeit dort warten einige (sportliche) Prüfungen auf mich.
Für den Test habe ich noch ca. 3,5 bis 4 Monate Zeit.
Verlangt wird, dass ich die 3000 Meter in 13 Minuten "laufe", 200 Meter in 4 Minuten schwimme und 60% meines Körpergewichts ca 37 mal stemme.
Nochmal zum Verständnis. Ich bin 21 Jahre alt und wiege ca 76 Kilogramm mach 3-4 mal die Kraftsport, d.h. kaum Ausdauer.
Mit dem Bankdrücken und dem Schwimmen habe ich keine Probleme allerdings mit den 3000 Metern!!! :geil: :geil: :geil:

Nun meine Frage an euch, könnt ihr mir helfen bzw. einen Plan zukommen lassen, wie ich am besten meine Ausdauer verbessere?
Ich würde auch komplett auf das Krafttraining erstmal verzichten und dann erst wieder nach den Tests damit weitermachen.
Habe nicht viel Kondition. Und ich will es unbedingt schaffen!

Vorstellbar wäre für mich 4 - 5 die Woche meine Ausdauer zu trainieren. 1-2 Tage zur Erholung eben. :nick:

Ich danke im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Liebe Grüße :winken:

3
Schaffst du es momentan 3 oder 5 km am Stück durchzulaufen?
Wenn ja, in welchem Zeitbereich liegst du momentan für die 3000m? Dieses sind Angaben, die gebraucht werden um ein Training zu gestalten....
Denke hier wäre, vorausgesetzt du schaffst es durchzulaufen, ein Intervalltraining sinnvoll!?
Mehr dazu sicherlich von unseren Trainingsexperten hier und in zahlreichen anderen Threads....

4
ich brauche für die 3000 Meter ca 15 Minuten. Ich kann auch 10 km am Stück laufen nur eben langsam. Das Problem ist dass ich schnell aus der Puste bin, wenn ich gas gebe.

5
gib mal folgendes bei der googlesuche ein:

site:forum.runnersworld.de coopertest
site:forum.runnersworld.de 3000m

da wirst Du mindestens einen von hunterten von Freds finden, die alle ziemlich plötzlich die 3000m rennen müssen und hier um Hilfe gefragt haben. Garantiert findest Du da auch Antworten auf Deine Fragen bzw kannst Dich dranhängen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

7
Also von 5 auf 4:20 min./ km zu kommen erscheint mir machbar.
Streue ab und an mal 500m in 2:10 Minuten ein und wiederhole es in deinen Läufen regelmäßig. Nach einiger Zeit streust du dann n km in 4:20 Minuten ein und wiederholst dieses!
Ich selber habe mich auf diese Art und Weise von 25 Minuten auf 18:30 Minuten für 5000m geschafft. Nebenbei immer auch mal einen "langsamen Lauf" über größere Distanzen (10km) machen und es sollte klappen!!!

8
gib mal folgendes bei der googlesuche ein:

site:forum.runnersworld.de coopertest
site:forum.runnersworld.de 3000m

da wirst Du mindestens einen von hunterten von Freds finden, die alle ziemlich plötzlich die 3000m rennen müssen und hier um Hilfe gefragt haben. Garantiert findest Du da auch Antworten auf Deine Fragen bzw kannst Dich dranhängen...


P.S.: bitte mal die Moderatoren, Deinen zweiten Beitrag mit gleichem Inhalt zu löschen... doppelt muss nun wirklichnicht sein, oder? :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

9
Wenn du deine Ausdauer trainieren möchtest, mach ruhig 1 -2 mal Krafttraining. Am Anfang beginne 3 mal mit Laufen. Beginne mit 3 min laufen und 1-2 min gehen, 8 -10 mal wiederholen. Jede Woche steigerst du die laufeinheiten auf 5, 7, 9 min. Nach 4 Wochen solltest du ca. 3000 m am Stück laufen können. Nun kannst du deinen Umfang immer weiter ausbauen. Mitdiesem Plan haben wir es geschaft nach 4 Monaten 10 km zu laufen. Mit Krafttraining für die Beine kannst du sicher bald die 3000 m schaffen, auch in der erforderlichen Zeit.

Viel Glück
Baerenmama

10
@Peppe92: Bitte nicht den gleichen Thread in mehrere Unterforen posten! in Thread genügt, erleichtert auch die Diskussion. Danke.

:backtotop
Viele Grüße
Tim

11
Hallo und guten Abend Peppe 92 ! ich bin Franz Triathlet Trainer seit 7jahren und ich denke schon dir helfen zu können , Das mit der Ausdauer kein Problem denke ich ( ich verspreche nie etwas habe aber alles mit meinen Athleten erreicht was Vorgabe war ) Da ich auch Schwimmtrainer bei einem Verein extern bin denke ich optimal helfen zu können und mit dir ein Persönliches Programm zu erstellen !! die einzigen Gedanken die ich habe sind das stemmen das wären über 1600kg nach meinen Berechnungen??Also wen du lust hast auf eine zusammen Arbeit melde dich einfach per privater Nachricht ciao Franz!!!

12
Hallo und guten Abend 250779 !!Ich bin Franz seit 7Jahren Trainer Trias , Läufer und Schwimmer . Es gibt sicher hilfe und Pläne für dich ich könnte sogar einen Plan persönlich für dich erstellen sogar mit Ernährung usw. wenn du dir eine zusammen Arbeit vorstellen kannst melde dich einfach über die Mail oder über Telfnr, 004369912143582 ciao Franz!!!

14
@francodur: Bitte keine Telefonnummern im Forum posten. Kommuniziert für eine Kontaktaufnahme per privater Nachricht.

Ich bitte weiteren Formen der Werbung zu unterlassen.
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“